Beiträge von orinocco

Jetzt noch @all, die hier mit den Rissen am diskutieren sind:

Eigenresonanzen

Für einen Gegenstand, den man durch Anschlagen in Schwingung versetzt damit dieser zum erklingen kommt, sind Eigenresonanzen natürlich kontraproduktiv.

Ich kann also nicht nur durch rohe Gewalt ein Becken zum reisen bringen.

unter dem Begriff Resonanzkatastrophe findet man, bei Bedarf weitere Informationen zum angesprochen Thema.

imho: nix desto trotz glaube ich das man in der Mehrzahl der Fälle bei Schäden ( wie Rissen), u.g.s. zu Grob oder falsch mit den Becken umgegangen ist.

....also DC Trommeln wurden zumindest mit umweltfreundlichen Lacken und Leimen beworben.

zur Sonnenwende darfst soetwas nicht verfeuern, nur als ein Bespiel, zumindest bliebe

hier ein oder zwei Stück Rauchrohr, zur Erinnerung, größeren Durchmessers übrig.

:) ;)

l.g.

edith: als Rizomsperre für z.B. den Bambus im Garten, kann man das Rr. (sogar Sinnvoll) Beerdigen. ;)

mit dem 16er FT da muss ich @ FlÜgging zustimmen, das sehe ich genauso,

aber da täts dann ein Schwarzes zugekauftes aus der 6 er serie auch, zumal es ja dann auch i.dr. eher weiter hinten zum Stehen kommt.

Wahlweise sogar mit "quadratischen" Abmessungen- was ich persönlich bei bis 16er Grösse FT's bevorzugen würde.

Mir wäre die Farbe zu anstrengend, ich wohne ja nicht auf der Bühne und hab lieber Sets, die ich auch zum gepflegten Jazzdinner mitnehmen kann.

ich muss mir noch mal die Fotos und Lokation ansehen wo du einen/deinen Einsatz mal vorstelltest,

so grob hab ich das schon noch in Erinnerung,

;)

so viel vielleicht aber trotzdem vorweg

drumcraft series 7 liquid lava - Suchen Bilder

DrumCraft Series 7 - High-End trommer med solid hardware

:) ...... imho, vor allem brauchts (unvoreingenommene) Ohren,

was so manches einfach schnell Angezeigtes zeigt, hat ja meistens selten was mit dem persönlich eigenen Wahrgenommenen zu tun. ;)

l.g.

Ich habe mich heute Morgen erstmals so richtig für etwa 2 Stunden mit Rush beschäftigt.

:thumbup: das gefällt mir, auch dass du das so offen zu gibst.

IMHO: bei so machen Kommentaren glaube ich dass die Zeit durchaus, bei Anderen (edith: also nicht bei dir) weit weniger bemessen war.

Eher so in die Richtung diese Zitats angesiedelt zu sein scheint/war.

Das ist schöne Musik, die ich nebenher hören kann

Bei einem Stück wie Limelight kann ich Anika direkt hören

imho: nur als noch eine Weiteres als Beispiel

Rush - La Villa Strangiato at Pinkpop 1979

Edith: ja einige sind da wohl zu jung für, edith: bzw. haben sich evtl. auch aufgrund ihres

Geburtsjahres erst später, und auch nicht bis zu den früheren Jahren zurück beschäftigt,

oder auch ältere/frühere Stücke gehört.

#2.458

zugegebenerweise lässt das im Vorpost einen gewissen Interpretationsspielraum, vor allem so alleine aus dem Kontext

des ganzen Songs gerissen,

und auch wahrscheinlich aus dem "Konzept" (in Anführungszeichen!) des Albums heraus.

Ich vermute schwer gedanklich (ich weiss ja nicht was du denkst) du bist da eher auf den Holzweg. ;)

l.g.

edith nur zur Sicherheit: nicht das welche vielleicht im Vorfeld des Videos abschalten, der Hinweis "Instrumental"

markiert wirklich nur den instrumentalen Part.

Der "Schmitti" hat scho immer g`sagt wenns bricht machs weicher.

Und was die Lautstärke betrifft, da müssts selbst halt den Hearsafe oder Stöpsel sonst was anpassen.

Für Alles weitere und oder Jene DrumRum Das V nach Rechts oder Links Drehen <(V) > bzw.

nach Oben oder Unten schieben,

A

(V)

V

edith edits: Schmitti zuvor ohne i, hat ein i bekommen, das klingt lieblicher

Der Schieberegler/Fader ein neuen Zeilenumbrich wegen den vorherigen problemen mit den Lee(h)rzeichen

#543:thumbup:

Ja

jetzt gehören zur Steigerung des Ganzen nur noch zur Befestigung der Lugs, Blechschrauben verwendet

die dann reichlich Kontakt haben.

Also Reihum, von der Gratung übers Fell in den metallenen Spannreifen, über die metallenen Spannschrauben, in

die Lugs, über Blechschrauben in Das Metall-Ply, omnidirektional über den Kessel verteilt/eingetragen (Edith: Stichwort Körperschall Weiterleitung) ,

schön Sound ab Strahlend g010.gif

Und nebenbei spart(e) man dann noch Scheibe und Mutter, "Beschlagteile" Gewicht

;)

zum thema mitbestellen vielleicht auch gleich noch einen Tomhalter, das Yamaha hat Sechskantaufnahme.

imho: Zum Thema gefällt mir vom Sound nicht, und leiseres spiel und mal was "neues "anderes, das DC hätte

hinsichtlich der Tomaufhängung nicht zusätzliche Bohrungen im Kessel, und keine Yess Aufhängung.

Die Rundaufnahme könnte vom Durchmesser her passen.

man könnte es evtl. auch mit einem überschnellen Walzer probieren, der gelegentlich an sich verschiedenen Stellen stolpert und sich verschiebt.

die/ im Bereich "Stolperer" fügt/bindet sich ne Kich ganz gut ein.

4/4 + "1/2" (Gänsefüsschen) + eine Kich gibt auch 19

imho: zum Thema Alles exact genau so zu spielen.

nicht selten spielt der Künstler, Live oder allgemein bei verschiedenen Darbietungen, auch unterschiedliche andere (auch abgespektere) Versionen.

Bzw. nimmt sich Freiheit das so zu Tun.

Von daher gibt`s eigentlich gar keinen Grund das selber beim Spielen auch so zu tun.

Die frage nach dem Warum, man das macht.....mmhh ich weiss nicht ob man dazu den Drummer verstehen muss,

vielleicht "versteht" er sich in dem Augenblick er, was abändert eine andere Version anbietet, auch selbst nicht so genau bzw. den Beweggrund.

Das geht halt einfach so in dem Augenblick von der Hand, je nach Tagesform empfinden, von in dem augenblick " nicht Können" würde ich da

zumindest auch nicht sprechen wollen,

ich glaube nicht das Alles immer so genau exact auch geplant ist.

WUCAN - Fountain Of Youth :thumbup:

Fountain Of Youth

imho: schöne stimmungswechsel

gesanglich wunderschönes (längeres) Intro, auch mit schönem akustischem Gitarrenriff

untermalt,

übergehend in einen treibenden eher funkigen Teil,

danach eher verträumten Teil mit schön unterlegten Orchestrierungen auch auf den Toms,

dann mal wieder mehr klassisch rockig,

später auch eher psychedelischer Part auch mit schöner Bassline,

dann noch mal aufgehend zackig rockig und --> outro

Edith: und der Titelsong des neuen Albums Axioms, ist übrigens auch toll - ne empfehlung

achso das Ride :thumbup: wollt ich noch erwähnen tak..tak...tak....--->

also Farblich - guat ausschaa muss es , passt da ein Gretsch in Inka Gold Sparkle oder Glass

das harmoniert farblich hervorragend mit den meisten Gerstensaft Festbieren,

den Bläsern, Trachten und macht sonst auch eine Strahlende Optik c010.gif auf der Bühne.

Lach nicht, das war ernst gemeint. ;)

Ich habe nicht Physik studiert, interessiere mich aber sehr dafür und denke, wenn man etwas besser versteht, dann kann man auch besser handeln.

Nö, also ich lach nicht

imho

da gibts überhaupt nicht s zu lachen.

Ich finde das Toll :thumbup:

ich wills mal nur bei wenig Stichworten belassen:

Phononen

Schallquanten

Schrödinger und seine Gleichungen

Kopenhagener Interpretation

et. pp. und ff.

;)

edith: violettes .....ähhh Rauschen, ja weils so schön farbig sein kann