ist zwar ein bisschen Offtopic weils, um eine direkte Anfrage, bzw. Vergleich zu Leisen Becken geht.
Aber evtl. eine Alternative
Für die Leute die auch mit Rods spielen, habt ihr mal im direkten Vergleich, an einer Seite ein gelochtes Leises, an der Anderen, ein ganz Normales, leicht angespielt.
Das reine eher mehr "dominierende" Anschlaggeräusch der Gelochten, ist doch mit Rods auch nicht leiser, wie das doch schöner Klingende eines "Richtigen" Beckens, die Crashes speziell mit einem ziemlich flach geschlagenen, besser ausgedrückt
seitlichen "Wisch", funktioniert auch ziemlich Gut.
Über sehr lockere Spielweise Loosgripp, funktioniert das sehr gut, nach meiner persönlichen, Meinung. Auch mit Rods kann man mit entsprechender Technik über Rebound leise spielen, würde ich behaupten.
Mit etwas Übung und leichten weichen Sticks dann auch.
Ich muss vielleicht dazu ergänzen, das das eher rein die Geräuschreduzierung betrifft. Wenn man mit der gleichen Energie und Spielgefühl/Schlaggefühl, wie zum Beispiel auf der Bühne, mit dem Ziel das dann Zuhause über Pad und gelochten Cymbals lautstärkemässig zu reduzieren ist das was Anderes.
Anders herum, das Ziel etwas aber vielleicht eher nur leise einüben zu können, oder eben einfach nur Leise zu spielen, mit weniger Fokus auf das reale Spielgefühl, wie mit mehr "Energie" auf der Bühne zu spielen (was dann aber trotzdem lauter sein wird, wie Fokus Nur Leises Spielen ) .
Wie gesagt nur als Alternativvorschlag.