Made in China
- irgendwann werden in der Summe die "Ausreisser", welche klanglich mit einem Musikinstrument eigentlich nix mehr zu tun haben (eine Hello Kitty Trommel aus dem Spielzeugladen klingt da besser; Link) einfach zu viel.
Snare Made in China, ein geschepper und geraschel einfach nur zum davonlaufen, ernsthaft jede Spielzeugtrommel klingt da angenehmer. Von Produktion oder Endkontrolle keine Spur.
Teppich sowohl am Budend als auch Strainer total krumm und schief montiert. Schnüre einfach irgendwie durch die Befestigungen (Klemmung) geführt, Teppich insgesamt total einseitig/aussermittig montiert und ausgerichtet.
Spannreifen mit Ausfräsungen (Woodhoop) nicht so ausgerichtet, montiert das die Schnüre mittig durch gehen.
Mit gewissen Abstrichen Made in China, lernt man ja mit der Zeit umzugehen und man weiss auf was man sich in etwa einlässt wenn man billig kauft.
Mir ist`s jetzt in der Summe über eine längere Zeit einfach zu viel "DES GUTEN"
. So weit es sich vermeiden lässt kommen, mir Trommeln Made in China nicht mehr ins Haus.
Höchstens im Notfall, aber dann nur wenn ich das Teil persönlich im Laden in der Hand gehabt, angespielt und inspiziert habe, ich will dann auch kein original Hersteller verpacktes Teil aus dem Lager.
Und von einem Musikinstrument erwarte ich dass es zumindest beim ersten anspielen "annähernd" wie Eines klingt.
https://www.youtube.com/watch?v=-aL2I--TCHM