@ trommla
Da gebe ich dir recht. Aber der Sachverhalt liegt doch schon etwas anders. Der Kunde hat dem Verkäufer ja, sogar ein Kaufinteresse ausgeschlossen. Und wie eben das Gespräch und All seine Hintergründe die ich schon genannt habe wirklich statt gefunden haben weiss ja keiner.
Und hätten es ein paar Stick`s in der Hand und unter Kontrolle des Vater`s, auch über die Herausgabe an ein Kind, das dann wirklich kontrolliert werden kann, wo es dann (auf weches Set drauf haut), dann nicht auch getan. So ein schön glitzerndes Oberklasse Set z.B. ist da sicherlich verlockender beim Durchlaufen einmal anzuspielen.
Ob der Verkäufer generell oder unter eventuell eben genau diesen Voraussetzungen die Sticks ohne sein Beisein nicht herausgeben wollte, oder generell nicht, weiss eben keiner.
Generell bin ich nicht durch die Herausgabe von Sticks, und auch nicht gegen Testen oder Anspielen. Das kommt eben auf den Einzelfall und die Umstände an.
Bloß ich gebe zu Bedenken es gibt auch wirklich Ernsthaft interessierte Kunden mit Kaufabsicht, die hatten evtl. auch eine sehr weite Anreise, würden gerne ein paar mehr Schlagzeuge antesten. Man kann nicht verlangen das Alles in einem extra Raum nur für einen selbst, Schalldicht aufgebaut wird.
Dann kommt man in so einen Laden, aussenherum nur Geballer, einer Lauter wie der Andere um überhaupt selber noch zumindest etwas wahrzunehmen. Davon die Mehrzahl der Leute die nur mal aus Spass an der Freud drauf rum kloppen.
Und meist eben nicht mal was kaufen oder auch in absehbarer Zeit vorhaben zu kaufen und dir das dann sogar evtl. wortwörtlich, egal ob auf Anfrage, ins Gesicht sagen. Das ist doch ein entscheidender Unterschied.
Also eine Kontrolle über die Herausgabe von Sticks ist Imho nicht verkehrt.
Ich hab auch schon mal erwähnt, das einige Musikhäuser auch spezielle Familientage oder ähnliches anbieten, da werden teilweise sogar spezielle Workshops auch z.B. für Kinder angeboten etc. Wo generell ein eher "offenes Ambiente" herrscht.
Also Möglichkeiten gibt`s schon.
Edith: einige Felle am Abend ähneln da dann aber auch eher einem Golfball, das nur ganz nebenbei.