Beiträge von orinocco

    orinocco: „Drum sound is binaural recording only“
    Die haben Deinen Wunsch schon erfüllt, bevor Du ihn hattest... ;)


    Mich hätten ein paar richtig schlechte Räume im Vergleich interessiert...


    "Only" ist gut, der Aufwand ist ja nicht gerade klein und doch schon ein ganz schön technischer Eingriff.


    Das Räume mitunter ganz schön bescheiden klingen können (speziell rein Akkustisch) ist glaube ich, keine wirkliche Überraschung - Oder?
    (Jeder der schon mal umgezogen ist, oder einen leeren Raum mit einem eingerichteten Raum z.B. verglichen hat, kennt doch so etwas)



    Interesannt wäre evtl- das Pferd mal umgekehrt aufzuziehen, unterschiedliche Räume ziemlich gleich klingen zu lassen. ;)


    Ich glaube/vermute das wenn man sich die ganze Geschichte, wie in dem Video, Persönlich ohne das Alles Drumherum anhört, sich das wiederum ganz anders anhört und nur noch wenig damit zu tun hat.


    Edith meint Klo`s und Flure sind gar nicht mal so schlecht, kann sich durchaus lohnen da was aufzustellen. :)

    Noch aussagekräftiger wäre natürlich wenn das Set wie hier im Beispiel nicht abgenommen wäre. Warum eigentlich den Dummy ("Hohlkopf") nicht alleine in den Räumen "hö(h)ren" lassen.


    Alles zusätzliche sei es, Mikrofone, Schallwände, eigentlich Alles an Technik ist doch eben dazu da, räumliche sowie klangliche defizitte so gut wie möglich mit all den technischen Hilfsmitteln auszugleichen.


    Gut einige Räume bieten da von vornherein wohl gewisse Vorteile oder auch Nachteile je nachdem welchen Sound man wünscht. Das zeigt das Video schon.

    Danke, das könnte hinkommen.


    So eine langgestreckete "S" - Form hatte ich z.b. auch schon im Sinn. Ich kannte den zugegbenermassen noch nicht.


    Spielt evtl. jemand so einen und möchte seine Erfahrungen teilen.

    Leider existiert dieses Video wo man diesen Jojo Mayer Beater sieht nicht mehr. Hat evtl. jemand einen anderen Link dazu oder ein Foto.


    Nutzt evtl. jemand auch einen Hammer Beater o. ä. (egal welchen Herstellers Marke), eher für schnelles, leises oder auch gefühlvolles Spielen bzw. hat evtl. Erfahrung damit.


    Ich kenn mich zugegebenermaßen damit nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen das so etwas auch am Finish liegt.


    Ich hab mal gehört "Satin Black" und "Satin Haze Black" sollen nicht so gut sein. Aber die gibt`s glaube ich auch in "High Gloss Black" und "High Ggloss Red" Finish Laquer, auch mit mit entsprechend angeordneten Luftlöchern. :D ;)




    4.) Roland ist bei weitem nicht so toll, wie er von sich behauptet, hilft uns aber immens das die Nachbarn nicht auf uns böse werden.


    Also das kann ich jetzt wieder nicht bestätigen. Die Nachbarn haben sich schon beschwert, Rhythmische Schläge hat man im ganzen Haus gehört, gut der hatte wohl zwar nur Singels in unterschiedlichen Geschwindigkeiten geübt aber Trotzdem.


    Ach ja und seltsamer "Gesang" noch dazu. Aber stimmt was rhythmische Figuren angeht war das nicht so Toll, ob ER jetzt auch Roland geheissen hat, da bin ich mir jetzt nicht zu hundertprozent mehr sicher. :D ;) ;)

    Manchmal sollte man weder ständig versuchen gegen den Strom zu schwimmen, noch sich von ihm treiben lassen, sondern einfach ans Ufer Schwimmen und aus dem Fluss klettern.


    das machen sonst nur populistische Politiker.


    :) Wenn ich Politiker wäre würde ich sagen.


    Der Bürger (in dem Fall der Kunde) hat gewählt/abgestimmt, ich sehe die Ergebnisse. Ich muss zugeben die sind erschreckend. Ich nehme die so wie sie sind zur Kenntniss .


    Übernehme die Verantwortung für dieses Schlechte Ergebniss, ziehe die Konsequenz und trete hiermit von All meinen "Ämtern" zurück.


    Was die Musikhäuser (vor allem in Zukunft) anbelangt, "in Gottes Namen wenn`s denn so sein soll" auch dafür übernehme ich die Verantwortung.


    Danke das Wars.
    Ihr schafft das


    Jehova - Steine gefällig? :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

    @ Freak-928


    Hab ich zu Anfang nicht von ZITAT: durchaus verstehen gesprochen, schließt das Alles aus.


    Willst du mir auch schon wieder unterstellen, ich wäre der Verkäufer hinter Theke obwohl ich das schon mehrfach im Verlauf verneint habe?


    Und genau weil Ich eine Antwort will in der ich Mich bestätigt fühle. Dann lese dir doch mal bitte die ganze Geschichte durch und auch deren Verlauf aber ganz genau.
    Und überlese bitte nicht die Worte und Stellen die eben den gewissen Unterschied machen.


    Benutze ich etwa zur Stimmungsmache, erst mal die Tränendrüsen von Kindern, spielt Das (Tränen), so etwas sachlich gesehen eine Rolle.


    Dann, zerr ich die ganze Geschichte, der weinenden Kinder ins www. World Wide Web. Lass andere Meinungen nicht zu und weiss auch gleich ZITAT: mit wem ich es da zu tun habe.(Weil er mir nicht gleich nach dem Munde redet)


    Genauso wie du ja anscheinend weist das ich kein Familienvater bin. Und nein, darauf wirst du von mir auch keine Antwort erwarten können, weil ich meine Familie bzw.


    meinen Familienstand hier nicht wegen solch einer Geschichte, weder zur Diskussion, noch Meinungsfindung weltweit öffentlich preis gebe, zur Verfügung stelle und benutzen lasse.


    Erst recht nicht, wenn sie für eine Diskussion so belanglos sind und auch gar nicht`s sachlich dazu beitragen könnten. Ich werde auch keine Kinderfotos hier im Netz Einstellen und benutzen um mich in irgend einer Form zu beweisen.


    Gefragt worden sind die bestimmt nicht, ob sie sich, sowie ihre Geschichte, hier so öffentlich im www, sehen wollten, evtl. noch bewertet, kopiert weiterverwendet evtl. für eine ähnliche passende, besser unpassende Geschichte (aber das stört ja nicht)


    Ich hab was die Doppelmoral/Ansichten betrifft angesprochen, Vergleiche gebracht, du bezeichnest sie als Gewürz. Gebracht hab ich so etwas weil man es ja anders anscheinend nicht begreift.


    Zu suchen hat so etwas in einem Drummerforum eigentlich nix, wie so einiges zu dieser Geschichte da gebe ich dir sogar recht.


    Mit Themenverfehlung meinte ich, die zwei Worte die "weinenden Kinder" fehlen, Alles andere hat doch gar nicht mehr interessiert, weder Hintergründe noch sonst etwas, weder von Seiten des Verkäufers des Musikhause etc.


    Man hat sich sogar einfach Urteile über die Fähigkeit der Geschäftsleitung angemast. Oder warum sich einige Dinge, was zum Beispiel das Testen angeht.


    Man möchte Dinge auf ZITAT: Augenhöhe klären, geht ins WWW um verbündete zu finden, um gemeinsam Stimmungsmache gegen ein Geschäftsunternehmen zu machen.


    Du Weist, So wie man in den Wald hineinschreit, so Hallt`s zurück. Wer Austeilt muss auch Einstecken können.


    Aber schau dir bitte den Verlauf der Ganzen Geschichte an.


    Für mich ist das Thema hier zu Ende.


    Ich hab keine Probleme mit Musikhäusern oder deren Verkäufern und schon gar keine Probleme mit Kindern bzw. nicht mehr und nicht weniger wie jeder normale andere Mensch oder Elternteil auch!

    .....Besserwissermodus an ......Gipskartonplatte


    am besten schnell wieder zu machen die Decke.


    soll das ne Luftnummer, anstelle eines Podest`s werden.
    Evtl. mit Siemens Lufthaken ;)


    Auch ich muss mich geschlagen geben, gegen Edith hat man keine Chance die weiss Wirklich alles besser, und hat wohl recht
    Also Rigips die machen ja auch so Akkustikplatten u.ä. etc. :)


    Natürlich muß alles im Rahmen bleiben, ich meine wenn Kinder auf einem Akustik-Kit 3 Minuten reintreschen und es gibt keine Tür zum Schließen hält das keine Sau aus, aber in diesem Fall auf einem E-Drum wäre ja das kein Problem da verstehe



    Och ich glaube das kann man schon aushalten.


    Aber was nicht auszuhalten ist, und da sehen welche absolut gleich ROT, die Moralapostel kommen aus ALLEN löchern gekrochen, weil da muss irgendeo ein absolut bestialisches Monster sein.


    Das sind oder ist Kinder wenn sie Weinen, so etwas geht absolut garnicht. Vor allem wenn`s dann noch "Meine" sind.


    Wisst ihr was liebe Eltern und Apostel, ich glaube das Kinder oft sogar mehrmals am Tage manchmal sogar "grundlos" weinen ist keine Seltenheit. Vor Allem oft wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Meist sogar nicht Das bekommen von ihren eigenen Eltern, was sie gerade gerne hätten. Au swelchem Grund auch immer aber zu dem Zeitpunkt nicht haben können oder sollen.


    Folglich also, Alles, lieblose, unmenschliche, kinderfeindliche Wesen - Ja. Was ist den daran so schlimm wenn ein Kind mal weint. Ist Zählt so etwas nicht fast zur Tagesordnung.


    In vielen Köpfen wohl nicht, zeigt die Erfahrung, nicht selten. Da wird einfach nur Rot gesehen aufgefahren und moralisiert, beschimpft, was das Zeug hält.


    Da weint jemand weil er seinen Willen nicht kriegt (Evtl. mal keine Drummsticks bekommt) was für ein Weltuntergang. Mal ehrlich intersessiert, man sich für die Kinder, die zu Tausenden nix zu Essen haben und aus dem Grund weinen,
    genauso, macht man sich Gedanken über Ressourcen, Zukunft Klima etc.....


    Nicht die Kinder sind das "Problem", nein, eher sind`s deren Eltern, manchmal auch mit ihren Ansichten und Erziehungsmethoden.


    So manche Reaktion als auch heuchlerische, vor allem meist unbegründete Doppelmoral, da kann ich nix anfangen mit, tut mir Leid.


    Was sollen eigentlich die schönen großformatig farbigen Bildchen hier im Thread aussagen oder bedeuten....und überhaupt ?( .... 8o

    Zu den "Erinnerungsschlössern" und deren immer wieder Aufgreifung.


    Da wird's dann dann in ein paar Jahrzenten dann mal heissen, wie bei Kunst oder Krempel.


    Ja hier ein sehr schönes Exemplar, mit schöner detailreicher Verzierung, hier ist Das Logo sehr schön filigran in den Böckcken eingearbeitet.


    Das wurde auch sehr schön in der Gestaltung der Form wieder aufgenommen. Also sie haben da wirklich ein sehr schönes Stück.


    Wo haben Sie das Stück her wenn ich fragen darf, und was haben sie dafür bezahlt.



    ......Also sie haben da ein wirklich sehr schönes Exponat, musikalischer instrumentaler Zeitgeschichte.....halten Sie`s in Ehren.


    Der Preis für ein solches Exponat in diesem Zustand dürfte sich auf ......???


    Oder fragen sie im Archiv des Drummerforums :D ;)

    Das Notenblatt ist im Grunde auch nur eine Timingdarstellung ...)


    Mit eigentlich viel zu grober Maßvorgabe, wenn`s grooven soll kommts auf Microtiming und Gefühl an.


    Microtiming und Lesen lassen sich rein von der Verarbeitungsgeschwindigkeit unseres Gehirns nicht bewerkstelligen, behaupt ich einfach mal ganz frech.


    Und eine Anleitung/Notation für Gefühl kenn ich auch nicht. ;)

    @ Mattmatt


    Das mit den Buchstabenvergleich ist evtl. ein guter Ansatz/Vergleich. Zum Großteil besten die Buchstaben im englischen, französischen, deutschen, aus den selben Buchstaben, bis auf die in der Minderzahl eher wenigen Ausnahmen.


    Ich möchte an der Stelle, z.B. die sich deutlich dazu unterscheidenden asiatischen Klangsprachen aufgreifen. Die nicht nur andere Buchstaben besitzen, sondern wo die Buchstaben besser Wortkombinationen durch die Betonung ganz unterschiedliche Bedeutungen erfahren.


    Purdie z.B. spricht in seinem Videos von den Rhythm Melodies (works especally for Drummers) und macht einen unterschied zu Song Melodies. Spricht aber auch in der Weise das er die für Mitmusiker spielt, das sich das klanglich passend einfügt.


    Eines der Hauptunterschiede ist wohl das virtuose besonders klanglich sich einfügende Spiel im Jazz. In anderen Generes, hingegen übernimmt oder soll das Schlagzeug ja eher eine Rhytmische führende Rolle übernehmen.


    Mir stellt sich manchmal die Frage wird im Jazz nicht auch vermehrt "nachgespielt" in Form von weniger Rhythmus vorgeben, das auch zeitlich gemeint. Oder liegt die Kunst eben auch im passenden "Vorausschauen", was kommt jetzt. Oder ist es Beides


    Bloß insgesamt gesehen ist es trotzdem nur ein Anschlagen von Instrumenten, ich rede bewusst von Instrumenten. Sowohl z.B. bei Gitarre, als auch Klavier, schlage ich ja etwas an, die Seiten.
    Bei der Gitarre mit den Fingern, beim Klavier über die Tasten mit dem Klöppel, Beim Schlagzeug eben mit Sticks`s oder ähnlichen.


    Die unterschiedlichen teile des Schlagzeugs könnte man, mit unterschiedlichen Seiten vergleichen. Wenn die zeitlich und klanglich richtig gewählt werden kann etwas in beide Richtungen ehr klanglich "harmonisch musikalisch" klingen oder eben mehr rhythmisch.


    Purdie demonstriert das auch sehr schön, in dem er verschieden Teile des Sets anspielt, einiges fügt sich klanglich weniger gut ein, damit es groovt und gut, besser passend rüber kommt.


    Und da bin ich jetzt bei @ kid A, das es sehr viele parallelen zu anderen Instrumenten gibt.


    Mir gegenüber wurde auch schon mal behauptet, naja Schlagzeug schön und gut, aber alleine des klingt doch net, so Rhythmus alleine ohne weitere Begleitung.


    Ich hab das sofort verneint, weil man kann ein Schlagzeug ebenso virtuos klanglich harmonisch spielen und nicht nur Rhytmisch.


    Und da bin ich bei,