Ich wärme das Ganze mal wieder auf.
Nachdem ich ja sicher nicht der Einzige mit offenbar Bandscheibenproblemen bin, denk ich drüber nach ob eventuell ein neuer Hocker mal was sinnvolles ist. Jetzt will man natürlich das bestmögliche für seinen Rücken kaufen und für mich ists wirklich fraglich ob dieses Spinal Glide Konzept wirklich einen Mehrwert hat? Ich habe meinen Physiotherapeuten und Orthopäden gefragt, beide meinten das erscheint eher als Vodoo und sie könnten sich keine physiologische Erklärung vorstellen.
Ich kaper den Thread daher mal und frage die Kollegen bei denen ein oder mehrere Stoßdämpfer im Rücken im Eck sind was sie verwenden, bzw welche Empfehlungen sie haben?
lg
als alternative etwas günstigere Lösung wäre vielleicht, zum testen des Systems mit der Ritze ein Ergonomisches Sitzkissen,
gibts auch mit Steissbein Aussparungen und ritzen auch Keilförmig, erst mal für den Bürostuhl und wenns gut tut.
Dann einen kompletten Neuen Thron fürs Trommeln zulegen.
oder auf einen Ebenen einfachen Runden, auch ein Kissen adaptieren.
Wenn du einen Flachen Ebenen hast, ich meine Hocker, dann kock dich mal auf einen deiner Sticks .....nein nicht Quer... und Prüfe
ob du ihn Spürst, und wenn welche Stickstärke (5B oder so)
![]()
weil jeder A..ch ist ja auch Anders.