Beiträge von orinocco

imho

aufgrund der, bereits erwähnten, nicht selten herrschenden hohen spannkräfte resoseitig,

und der nicht selten nochmals höheren einschraubtiefe ("reinstimmen" ins snarebed)

würde ich zumindest auf planheit des reifens prüfen.

spannreifen ist nicht gleich spannreifen, sowohl was stärke material als auch gestaltung angeht.

die aussparungen für den teppich sind da teils unterschiedlich gestaltet (mal mehr mal weniger fleisch, mit /ohne steg , loch etc.)

dem spannreifen wird ja immer nicht selten eine ziemliche bedeutung auch des gesamtklanges einer trommel zugeschrieben.

wie sich so ein "durchbrochener" inhomogener reifen klanglich bemerkbar macht, keine ahnung, könnte man mal messen.

evtl. beim stimmen, abklopfen messen, gerade im bereich der stimmschrauben.

im bereich 12 uhr position klebt nicht selten ein mikro, je nach genauer gestaltung des reifens, könnte da dann eine anbringung,

an evtl. gewünschter position (abhängig vom gesamtaufbau des sets)

des mikros u.u. nicht mehr gegeben sein.

u.u. könnten die aussparungen ziemlich "scharfkantig" zumindest ungünstig gestaltet sein, vor allem die ohne loch, wo ein teil des flansches

komplett ausgespart ist.

nur mal so, was mir dazu so in den sinn gekommen ist

spoiler vorsicht OT auf OT klicken

edith:

Letztendlich: Wo kein Kläger, da kein Richter

ja vom Prinzip her schon, also ich kenne den/die Nachbarn/Umgebung nicht - und so lange alles gut geht - so what.

.....na dann .....wem ma scho dabei sind

da würd ich mich auch erst mal sicherheitshalber im Baugesetzbuch und den Landesverordnungen über Garagen und deren Nutzung,

Bauliche gegebenheiten. informieren.

^^ ;) ;) ;) ;)

l.g

edith: natürlich nur zur Sicherheit, Fallnetz und doppelter Boden, zur not auch nur wegen den Nachbarn.

@ oliver

Farbe Red Burst Stripe

Pearl Masters Maple Compl. S B-Stock – Musikhaus Thomann

hattest du das Set im Laden angespielt.

evtl. war ein anderer Kunde(zuhörer) so von deinem Spiel und Klang beeindruckt und hats mitgenommen.

Ein paar Km Südlicher übern Weisswurschtäquator, bei MM

sind (zumindest waren, bin aktuell nicht up todate)) schöne Pörl Sets der höherwertigen Serien, dünne Kessel im Angebot. Auch Einzeltrommeln BD`s , Toms, Teilweise bis über 70% reduziert

Für nen Eintagesausflug ne ganz schöne Strecke, fürn paar Taschen 8) :thumbup:

gabs denn wenigsten ein Konzert, oder einen "Keeler" - Besuch evtl. in verb. m. Übernachtung.

l.g.

Bei Generatorbetriebenen mit Benzin (hinterm Felsen steht Er), wurde früher zu

Generatorpartys geladen. Ne bekannte Band aus der Zeit

YAWNING MAN - The Last Summer Eye (Live at Giant Rock) // HEAVY PSYCH SOUNDS Records - YouTube

Bei der Fittnesbike Variante (sieheoben Post 9), gleich die Nachbarn mit einladen und den Takt vorgeben.

edith: hier aam anfang der Start

YAWNING MAN - Tumbleweeds In The Snow (official video) // HEAVY PSYCH SOUNDS Records (youtube.com)

edith by the way: da fällt mir ein letzte Woche saßen zwei Typen mit so nem kleinen Verstärker inkl. Lautsprechern auf ner Parkbank

mit E- Gitarren. Die Grösse entsprach den Powerstations Vorposts

So fern die frage nicht eine woche zu früh gestellt wurde siehe evtl. hier und beachte unter Fazit den letzten Punkt zur Leistungentnahme in Watt und Kapazität Watt pro Stunde um auf die 2 Stunden spieldauer zu kommen und die Lampe betreiben zu können.

Top 10: Die beste Powerstation bis 300 Euro – LiFePo4 und über 600 Wh | TechStage

Sollte noch ein Lüfter oder ein Haarstudio, der gebrauch eines Föns oder ähnlichen geplant sein, jeweils in die höhere Preiskategorie wechseln......das ist bis oben offen.

Top 10: Die besten Powerstations bis 500 € – Solargeneratoren für Alltag & Hobby | TechStage

zur Schalldämmung ein gedämmtes Sektionaltor möglichst, mit wenigen Sektionen, das läuft seitlich in Schienen und dichtet unten mit ner Gummilippe ab, also wenn die Tor Einfahrt erhalten werden soll.

Den finanziellenaufwand würd ich dann auf ein Akustik Set gehen.

Und Erdkabel oder Kabelkanal Alternativ evtl. aus Metall.

Alternativ mit nem Slavepedal oder Slavewelle , mit dem BD Pedal bei Mäddler, also Four on the Floor sollten je nach Wahl des Gerätes wohl schon sein, koppeln.

Mit dem BPM/W Kalkulator, wie benötitigte Leistung W) abgleichen.

Alternativ bei der HH 16tel weiter weiter Öffnungsbreite Bottom gegen Top. Also für nächste Woche

kurbelgeneratoren - Suchen Bilder (bing.com)

edith: Alternativ der Frau einen Heimtrainer so ein Rad kaufen, und in die Garage gleich zum Sport/ Fittness mit einladen.

:) ;)

l.g

ausgehend von der Eingangsfrage (post 1), wie schon gesagt nach nur einem 2. Micro

ganz einfach und simpel

würde ich das wie im Zitat von trommla sehen.

Ich bin ketzerisch und behaupte, es ist völlig egal. 2 Mikros in nem nicht optimierten Raum reichen eh nicht für "amtliches" Drumrecording. Am ehesten würde ich mir wohl ein Bassdrum-Mikro zulegen und dann 1× BD und 1× OH fahren. Zum festhalten und teilen von Ideen reicht das, und mein eigenes Drumming damit zu evaluieren, ist auch kein Problem. Lieber Mono und untenrum Bumms, als Stereo und ohne Bumms, finde ich.

ich persönlich würde zu einem AKG D 112 greifen wollen,

Alternativ das vorhandene für die BD nehmen und mir ein

bei genügend Budget ein AKG C 414 gönnen,

oder eine günstige Alternative dazu, also mit umschaltbaren mehreren Richtcharakteristiken und dann mit vielen Möglichkeiten und Platzierungen ohne viel technischem Aufwand mit Aufstellungen probieren.

Was auch mit einem, dem vorhanden ja schon gegeben wäre.

Das fände ich persönlich am interessantesten und Lehrreichsten.

Bei Auftritten wie schon im Thread verlauf erwähnt ist meist schon

zumindest nicht selten Material extern vorhanden oder angeboten.

Die zweier Kombi lässt sich immer auch für vorhandenes gebrauchen und mit einbinden und auch erweitern wie Andere auch.

Overheads im Vergleich sind auf Wunsch doch meist extern am Set vorhanden. Aber wo gibts beispielweise eine Kugel oder 8 im Repertoire.

Bei einem externe vorhandenem Anderem BD- mikro, kommt das eigene D112 vor das geschlossene Reso das andere exterene ans Schlagfell, oder auch mit Loch, wenns denn sein muss in die "Grosse" (BD).

nur mal so als ein Beispiel.

imho

entprechend sanftere "Schlag"technik, Fusstechnik

Rods (bamboo), Rohema Tango ö.ä.

entsprechende Stimmung der Trommeln. inkl.

Befellung, ich persönlich bevorzuge da meist coated mit zusätzlichen auflagen als Dämpfung.

Wichtig zur Beachtung der Klang und die Lautstärke ist entsprechend meist nur für einen selbst (was ja in der Regel der Fall ist , beim Üben so versteh ich den Anspruch aus Post 1)

im Set selbst sitzend, meist passend.

Für Auftritte Publikum oder in Verbindung mit evtl. noch eher lauteren Mitmusikern, ist die o.g. Kombi natürlich meist eher nicht/weniger geeignet

edith: Meinl Nanosticks (SB142) wollt ich noch hinterher "werfen" (neu entdeckt)

Ich finde Overheads ungaublich wichtig......

ohne tiefer im Detail den Fred gelesen zu haben.

imho

....ich nicht

entsteht bzw. wird hier ein Eindruck sugeriert als wäre Stero nur mit einem äquivalenten Päärchen in Kombination über Kopf möglich.

Zumindest kommt mir so vor.

Overheads für die meisten Anwendungen im Hobbybereich die meist in eher kleinen Geschlossen Räumlichkeiten, meist auch klanglich ungünstigen

Räumlichkeiten stattfinden, nicht selten eher Kontraproduktiv.

In Bezug auf die Abhöre mit Lautsprechern oder Köpfhörern und vor allem der Zielsetzung, könnte man nochmals bei der Entscheidungsfindung differenzieren.

edith: und ist denn übnerhaupt eine "Mix- Mischeinrichtung" etc., vorhanden oder geplant, im Start Post geht das nicht eindeutig hervor. :/

l.g.

ohne im Dtail den ganzen Fred gelesen zu haben

Imho

Yamaha Crosstown Hardware

yepp gefällt mir - wie oft schon meine Rede....

Kompakte Sets mit dünnen Kesseln und leichter Kesselhardware

da käme dann ein Sakae Trilogy in meine engere Auswahl

Und bei aller Liebe zum Rücken, es soll natürlich auch gut aussehen

ja dann ......die Crosstown HW in Kombination mit DC8 Kesseln und Satin Chrome Kesselhardware . Jehova..... Jehova.... 8o

l.g.

ach ja, ....

Kosmodrom - Welcome To Reality

Hammer Album in vielerlei Hinsicht. :thumbup:

- "Dazed in Space",

super Ghosting`s, geniales einfallreiche Grooves. Orchestrierungen, und Stickings, imho absolut genial der Teil ab ca: 6:10 der Wahnsinn.

- "Landstreicher", Groovt wie`d Sau

- "OM" die Bell (Ride) mal gebührend Grandios in Szene Gesetz, schön eingebunden. wird im Verlauf ziemlich treibend.

Alle Instrumente kommen, auf dem Album schön zum Zug und treten einzeln in den Vordergrund. Definitiv kein Album zum durchzippen, man wird immer wieder positiv überrascht.

lambda (cz)

Heliopolis

Vere Modus

edith: und ja vor allem Alles - ohne viel Worte :love: