...die klingen vermutlich doch ganz cool
- eben halt geerdet. ![]()
Beiträge von orinocco
-
-
zum gripp und auch den fingern, und was die so alles tun (die verschiedenen finger, beider hände)
passt imho das erst kürzlich verlinkte video im "dafür liebe ich das internet" post Nr. 1811 ganz gut
-
Hätte hier noch einen neuwertigen, fast fertigen 5 teiligen Vollholzkesselsatz (REAL TRUE SOLID) abzugeben.
Nur Selbstabholer, Preis VB

an dem Baumstamm kann man schön sehen, wo die Problematik auch ist
ja - vor allem Wann,
zähl doch mal Wer nach (zurück), wann das war als die problematik begann,
wars vielleicht tscher-no-bill, der klimawandel, beginn des satelittenfernsehens, die vermehrung von funkmasten und hochfrequenten strahlungen, die klimakrise,
oder irgendeine eruption, kosmische strahlung aus dem all, oder gar der beginnende schrumpfprozess des universums.
Ich glaube nicht, dass Vollholz besser klingt. Es klingt - jedenfalls als Brett (manch einer hat ja Holzmöbel) - dumpfer
dumpfer ist ja doch teils toll, vor allem für die ein oder andere trommel, oder auch frequenz, da gibt weniger hohe obertöne,
(beech)edith quatsch, poplar oder auch ne zwischenlage (beech)poplar, bei wenigen lagen hat schon Was.ich stell mir grad nen subwuuhfer vor, mit hart oder weich eingespannter membran, und ob der im vollholzbrettergehäuse besser tönt,
als im sperrholzgehäuse
also die wassermelone klingt dumpf sehr dumpf, und das geriffelte brett klingt anders wie das glatte, wo wars neulich im kessel/trommel innen so, wie ne art "geriffelt".

-

Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin fast so mutig zu behaupten, dass es müßig ist, die Diskussion Richtung Klangeigenschaften aufgrund von Schnittrichtungen zu lenken - das hat mich das Forum nach unzähligen Abhandlungen über Kesselmaterial gelehrt.

da könntest du viiieleicht recht haben.
aber die unterschiedlichsten kreuzverleimnten (in sachen richtungen) der furniere magst doch nicht in frage stellen,
damit wird doch auch nicht selten ge- und beworben.

und ob die unterschiedlichen schichten und lagen evtl. ne akkustische klangliche "" grenzfläche "" (in doppelten anführungszeichen) suggerieren - ... könnten.

halt - vooodoo
edith: pssst -
vorgestern nacht war übriegens wieder termin/zeit für die "behandlung" aufbereitung des wassers für den biegeprozess.
l.g.
-
Ein kleiner aber dennoch gravierender Unterschied.
Dann erklär doch bitte, weshalb der Unterschied so gravierend ist. Handwerklich ist es mir klar, aber bezüglich der fertigen Trommel?
ein aus dem stamm gefräster kessel wird in der regel wohl vermutlich zentral ausgefrässt, die schnittrichtung ist
radial, ähnlich aber nicht unbedingt annähernde "paralell" (je nach durchmesser der trommel und des entsprechendes stammes).
Je nach einschnittart, bei der herstellung des brettes, und der nachträglichen verformung des brettes ( z.b. unter heissdampfbiegung ö.ä. etc.), sind plastische kriechverformungen, je nach umgebungsverhältnissen feuchte temperatur), trotzdem noch gegeben.
Spannungen innerhalb des holzes können mitunter, unterschiedlich groß (je nach schnitt winkel zur faserrichtung), eben je nach einschnittart des holzes auftreten.
Spannungen wiederum im material, beeinflussen die "festigkeit" elastizitätsmodul etc.
edith: bei interesse siehe auch unter anisotropie holz
-
imho:
das hat Was, mir gefällts.

ich finds auch genial getrommelt vor allem die HH und vor allem Das Ride genial gesetzt.
Das Tempo hat auch was, lädt zum ausgedehten "hinterherspielen" ein.
klingt eben nicht wie Von der "Stange" - muss oder besser sollte man sich nur drauf einlassen.
-
gefällt mir auch der song,Purdie sowiso
ins detail betrachtet, ja - also warum nicht bei der gelegenheit ins detail gehen, schwingen mir da etwas unpassende Töne beim Linken Crash (Ride) rein, ich finde den Crash da auch teilweise zu aufdringlich, teils auch etwas zu lang Nachklingend, und etwas zu hell, dunkler wäre imho passender. evtl. mal "seichter /leichter" mit dem Stock Body evtl. auch schulter ganz aussen am Rand, der Kante anschlagen (evtl.
klingt, könnte das Becken so harmonischer hier im Kontext). Ist ne keinigkeit die mir so auf anhieb aufgefallen ist, für den Klang der Becken kann man ja teilweise auch nix - also ohne Gewe(ä)hr .
edith und am kleinsten tom steht ein fellwechsel an oder täuscht das, optisch
Schönes sonniges WE, bei angenehmer Musik
l.g.
-
zu Pörl
das Bronze Oyster beim Masters Maple pure sieht lecker, das "Petrol" ist auch nicht schlecht.
Putty Grey hat aber auch was
und Sunset Ripple beim President Deluxe sowiso.
Vier Punkt (Aufhängung), da geht doch noch weniger
-
viel spaß damitMal sehen wie lange ich clear spiele

jetzt - da fehlen noch (detail-) fotos von unten in die Kessel.
Und vielleicht die Frage, mal sehen wie lange du coated spielst,
oder bzw. die resos zu battern wechselst.

(aber wie gesagt das läuft ja nicht davon , was man hat das hat man.)
-
hier heist es im Markt vorrätig.
Abholung
bzw. sofort Versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Panasonic RP-HC800E-K Kopfhörer mit Kabel schwarz | media@home blang in Trier (mediaathome.de)
-
Stefanie Mannaerts inkl. Gesang
Brutus — Liar | Live | De 40 uur van Studio Brussel - YouTube
brutus - victoria @ the garage 22.11.2022 london uk - YouTube
Brutus — Victoria | StuBru LIVE LIVE | Studio Brussel - YouTube
und noch ne ofizielle version so zum vergleich
Brutus - Victoria (Official Video) - YouTube
im "Bad"
-

wenn alle stricke reissen, am besten als Drummer(-in) selber singen und
das shield hinten rum aufbauen, als reflector, oder evtl. auch nur und wenn als windschutz.
Brutus - Distance - TOUTPARTOUT sessions - YouTube
btw. ach des mäd`l fehlt glaub ich auch noch im mädl`s fred, vor allem mit gesang
-
....ich wusste gar nicht das Svenia Schulze Gitarre spielt, (geschweige denn ne Giftgrüne)

-

Musikalisch sprichts mich total an, gefällt mir wirklich sehr gut.
Zumindest die Snare würd ich mir aber vom Sound nicht so "flach" wünschen, mehr Druck
wär da schon schön, also was Grösseres und tieferes.
Naja irgend einen Kompromiss muss halt mit der Kleinen eingehen.
Also angesichts des "Werkzeugs" ist es verkraftbar.
-
K.A. ob man versteht, was ich meine
.....
Mann könnte auch sagen....
egal was man spielt, spürt....
ja
doch , ich denke schon

ohne viel Worte
hier mit episch melodiösen Intro,
ab, bei 54:05 in der setliste wählbar.
"Chocolate ConQuistadors"
logisch, los gehen tuts dann nach "one ...two, three Four".....yeah, los gehts,
und tanzbar, keine Frage da könnte sogar ich Schwach werden.
imho ich finds einfach grandios
-
imho
die Threadüberschrift könnte man mal ändern, so im Laufe oder Verlauf des Freds.
Oder Alternativ auslagern.
so langsam stirbt er imho einen recht Langen Tod.
nicht das noch qualvoll wird.
m.f.g. ( edith)
-
.....danke
man findet ja auch einige gecoverte Nummern im Netz wo die nicht 4- otF gespielt wird.
ich hab noch keine entdeckt die mir da mehr zusagen würde.
aber eigentlich ist das ja nicht das thema (dynamik), und OT, oder Welches wars - worum gings eigentlich,
u. auch bei der Frage.
l.g.
-
naja, aber warum dann noch was weglassen wenn der
Song
sowieso schon ZITAT: so laaaaangweilig ist mit 4- otF
ob er so (durch Weglassen) wohl evtl. interessanter wird - mmhhh

fürs Körper- oder Spielgefühl, hilfts übrigens u.U. aus einem Bewegungsablauf (vielleicht auch aus ner Marotte) heraus, auch Schläge oder Dinge zu spielen,
bzw. zu tun, die dann auf der Aufnahme nicht, oder Fast nicht zu hören sind - also rein wegen dem Gefühl
umgekehrt ums annähernd umsetzen zu können darf/ kann man es auch weglassen, wenn man sich sonst unnötig schwer tut,
wenn mans sowieso net hört/hören würde.
-
ZITAT: .....Disco und sonstiger.... "Tanzmusik" (
)"

KADAVAR with Purple Sage at Dunajam 2017 - YouTube
der Dynamische Teil, besser z.B. ein Schöner Dynamischer Übergang und überhaupt, imho kommt dann bei ca:
7:18 auf u. folgende ---->