Alles anzeigenInteressant, bei mir öffnet sich gar nichts, wenn ich mit der Maus über "Dashboard" fahre ohne zu klicken.
Wenn ch auf "Dashboard" klicke, dann komme ich direkt ins Dashboard.
"Letzte Aktivitäten" erscheint bei mir unter "Mitglieder":
"Ungelesene Beiträge" öffnet sich bei mir unter "Forum", und "Letzte Aktivitäten" unter "Mitglieder".
Hat jeder von uns eine andere Einstellung?
Oder wie ist das möglich?
Bei mir öffnet sich sich das Dashboard (Startseite) mit den drei erwähnten Unterkategorien automatisch beim Aufrufen des ganz normalen Links
des Drummerforums. Das ist quasie die Startseite bei mir.
Hier nochmals in ausgeschrieben in Worten, weil Drüber gleich als oranger Link gewandelt wurde, in ein Wort:
edith: hat er schon wieder gewandelt 
also in worten: https, doppelpunkt, doppelter schrägstrich, we,we,we, drummerforum, de ![]()
Beim Drüberfahren mit der Maus öffnet sich bei mir auch nix. Muss also auch klicken.
Mit einen Klick sparen meinte ich, nicht erst in eine Themenüberschrift klicken müssen um den Inhalt der letzten Beiträge zu sehen.
Unter Letzte Aktivitäten wird der Inhalt eines Beitrages zumindest bis zu einer gewissen Länge angezeigt, um rein zu lesen,
und um zu bewerten ob es einen interessiert, oder interessieren könnte langts, in der Regel.
Teilweise bei kürzeren Antworten ist der Inhalt ja komplett zu sehen.
So und nochmals zur Wiederholung, dieser Letzte Aktivitäten Block mit geöffneten Inhalten der Beiträge, ist teils mit bis zu
100% der, Verteilten Reaktionen (Herzen, Pokale, Trommelwirbel) imho zugemüllt.
Frage auch an die Mods, kann man das abschalten oder Ändern
Das einklicken in einzelne Themen, entfällt bei dieser Vorgehensweise, einfach durchscrollen durch die letzten Beiträge.
Bei Bedarf einfach auf die orange hinterlegte Themenüberschrift im Beitrag selbst klicken, und
falls Bedarf besteht das einzelne Thema, in grösserem Umfang anzusehen.
Die Reiter Reihenfolge oben links muss ich zur Aussage im Post 45 korrigieren.
Dashboard kommt also an erster Stelle) / Forum / Kalender
Davon gehe ich aus das jeder eine andere Einstellung hat. Allein schon wegen der Browswerkonfiguration,
Und auf welchem Gerät, kleines Smartphone wird eine andere Darstellung wie am grösseren Bildschirm haben.
- Über welchen genauen Link gehe ich ins Forum
- Als angemeldeter User oder Unangemeldet
- Wie sieht meine Verwaltung von Cookies etc. ppp aus.
Edit by the way: unter Mitglieder sind Letzte Aktivitäten (nur Solo) auch bei mir gelistet, kostet aber schon wieder zweimal Klicken, also über Umwege,
die reine Starseite über Dashboard ist in der Übersicht imho nett schlecht.

als Kleinformat
Aussehen.