@ T120
....vermutlich nicht nur schneller sondern auch präziser.
Der TS hat auch von Präzision gesprochen, dazu gehört auch diese Wahrzunehmen und zu Hören, also das Ohr will auch "geschult" sein.
Als hauptsächlicher Heel Down Spieler, fängt das bei mir schon mit dem präzisen Aufsetzen des Fußes auf die Trittplatte an.
Imho die Feinmotorik ist da ganz schön gefordert. Und in der Regel ist man mit dem Beinen, Feinmotorisch eher weniger unterwegs.
(Gas geben/Kuppeln, kommt mir da gerade in Sinn, die Intervalle halten sich da im Vergleich zum Kicken Drum eher in Grenzen)).
Das pendelt sich Laufe des Spiels ein, und der "Spielraum" wird dann grösser, aber zu Anfang muss ich da schon ziemlich darauf achten so einen Sauberen präzisen Ton,
entsprecht auch gewünscht, passender Dynamic zu erzeugen. Rein Akustisch hab ich da z.B. auch weniger Möglichkeiten, die Dynamik zu begrenzen.
Ansonsten nach dem Spielen Training, immer wieder Dehnen.......Dehnen ....immer wieder Dehnen, um Geschmeidig zu bleiben.
Man kanns nicht oft genug sagen. Nicht selten rächt sich das wenn mans nicht macht (früher oder später). Und immer wider auf die "Betätigung" und Ausgleich
durch die Antagonisten sorgen.
Ansonsten auf dem Pad Warmspielen ist ja schon mal eine gute Möglichkeit, Für die Beine hat man die Gerätschaft leider eher selten mit Gepäck.
Wie handhabt ihr das, vor allem Unterwegs.
Ernährung ja, ein Magnesium kann mitunter nicht Schaden,
edith vor allem wenn man manche dinge wieder mal weniger beherzigt hat, und "zu lange pausiert" hat,
edit oder Umgekehrt.