Beiträge von die_happy

    Uralter Thread, aber ich ich würde gern mal wissen, ob sich an der "Formula" in den Jahrzenten was geändert hat!?
    Kann ich bei Paistes Qualitätssicherung davon ausgehen, dass etwas aus den 70ern, wo Formula 602 draufsteht, auch noch weitgehend dem entspricht, was ich neuerdings unter Formula 602 als Neuware kaufen kann? Oder wurde da doch mal das ein oder andere optimiert? Zumindest die Finishes sehen heute meistens anders aus. Es gibt hier eine ähnliche Diskussion über Masters, Twenties und Twenty Masters. Das meine ich aber nicht, das sind ja tatsächlich neue Namen. Also konkret, ist eine Formula 602 Soundedge HiHat aus den 70ern dasselbe wie jene, die ich unter gleichem Namen bei Thomann bekomme? :)


    Moin,


    die "neuen" F602 Becken werden nach den gleichen Parametern hergestellt wie damals. Wie allerdings Hochi schon gesagt hat, verändert sich ein Becken im Laufe der Jahre.

    Moin,


    Schlagfelle Toms: Remo Emperor oder wenn es fetter klingen soll Vintage Emperor


    Schlagfell BD: Remo Powerstroke 3


    ResoToms: Ambassador clear, solltest du gut Stimmen können, kann ich dir Diplomat clear empfehlen


    Schlagfell Snare: für nen schönen Backbeat kann ich dir hier das Powerstroke 3 Coated oder das Powerstroke 77 empfehlen


    Reso Snare: Ambassador hazy


    Reso BD, Ambassdor Ebony oder Powerstroke 3 ebony

    Moin Rotzrübe,


    das Kissen ist zur Dämpfung des Frontfells. Dies schwingt, je nachdem wie straff du es gespannt hast mit. Sollte dies stören, kann man es mit dem Kissen dämpfen. Die Schwingungen haben keine Beeinträchtigung etc. auf das Triggerverhalten der BD.


    LG
    Stefan /GEWA

    Signatures, Formula 602 und Formuals 602 Modern Essentials, sowie die Masters Becken sind alles Topserien von Paiste, da sollte jeder seinen Klang finden. Ich selber haben 18 Jahre lang auf den Signatures rumgedengelt, da wurde es Zeit für eine klangliche Veränderung, speiel nun eine Mix aus Modern Essentials, Masters und Dark Energy.

    Ja, Gitarrist, Bass und Sänger mit Funk, Keys und Drums mit Kabel.
    Click im Ohr nur für mich und sonst traditionelles monitoring stelle ich mir schwierig vor. Aber ist auch einen Versuch wert. Gehörschutz habe ich sowieso drin, dann macht das eben das IEM. Mir geht es leider so wie mc. man: wenn nur ich den Click habe, bin ich gefühlt die ganze Zeit damit beschäftigt die anderen wieder einzufangen.
    Aber vielleicht funktioniert ja die Kombi: Click über IEM für mich (+ev Vibration, je nachdem wie sich das dann anfühlt, vielleicht irritiert das auch nur ). Die anderen Vibration. Bei den nicht- Schlagzeugern soll das ja etwas besser funktionieren. Und wenn am Ende nur der Bassist und ich den Click haben sind wir wahrscheinlich auch stabil genug allen anderen zu zeigen wo die eins ist. :D
    Ich werde auf alle Fälle berichten.


    mach dich nicht verrückt, es sollte reichen wenn du mit dem Klick spielst. Am Anfang ist es ungewohnt, irgendwann läuft das Ding mit und du merkst den nicht mehr.

    Worauf ich hinaus will: Wenn nur du den Klick hast, reicht das eigentlich - nach meiner Erfahrung. Allerdings stößt man schnell an Grenzen, wenn man Songs mit Tempowechseln hat oder wenn man auf den In-Ears nicht nur Klick, sondern auch Monitoring haben möchte. Dafür bedarf es dann eines größeren technischen Aufwands.


    Monitoring und Klick geht auch ohne großen technischen Aufwand, habe jahrelang das Beltpack von Fischer Amps genutzt, dort hast du 2 XLR Eingänge, in einen quasi das Monitorsignale in dem anderen die Rhythm Watch, als Kopfhörerverstärker habe ich hier ein kleines Behringer Pult benutzt. Man hat allerdings keinen Zugriff auf seinen Monitorsound, das muss der FoH machen.

    Gekauft beim großen T. habe aber eben mal Freunde und Bekannte gefragt:
    Emperors, Bassdrumfelle usw. von Remo sind in Kartons gekommen. Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen... Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Ästhetik... Schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass das vergrößert wurde, da immer mehr Drumvideos bei Youtube und Co. online waren/sind....große Logos sieht man eben besser. Is aber nur ne Mutmaßung.


    Vielleicht weiß jemand von der GEWA mehr?! Oder kann mal fragen... ;)


    Letztendlich ist es alles ja auch n bisschen Gewöhnung und Dogma. Ich bin offen für Neues. Und Neues bekommt man dann hin, wenn man Marktübliches einfach mal links liegen lässt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Blindtest nicht zu Remo als geilster Sound führen würde. Youtube beweist das stellenweise ja schon ganz gut ;) Aber geformte Video Sounds sind nicht live...


    Moin Rumpepumpel,


    alle Schlagzeugfelle kommen, wie schon geschrieben, seit mind. 5 Jahren in Kartons. Einzig beim 14" Ambassador coated gibt es diverse VE´s für den Händler, wo die Felle in Folie sind.


    Das Logo wurde zuletzt 2014/2015 umgestellt.


    Lg
    Stefan / GEWA


    Remo verweist eh auf den Vertrieb, sprich GEWA, ich hatte aber ja schon die Vorgehensweise beschrieben. Melden muss derjenige sich aber selber!

    Nachdem ich hier mitgelesen habe die letzten Tage, wollt ich es nochmal probieren und hab für die Snare ein Ambassador bestellt. Gleich dazu aber auch ein Evans Genera Dry und ein Aquarian TC mitbestellt. Mal ganz abgesehen vom Aufziehen, bin ich schon vom „ersten Produkterlebnis“ etwas abgeturnt, was Ambassador angeht...und den Preis jetzt mal mit beachtet, finde ich, dass die beiden günstigeren bzw. gleichteuren alternativen das schon etwas besser machen als Remo....


    Ob Verpackung generell eine Sauerei ist...Ja. Ist ne Sauerei. Aber ich finde es schon in Ordnung, dass 2 Anbieter Kartons benutzen (könnten vielleicht weniger bedruckt sein), aber Remo eins seiner „teuersten“ einfachen Felle so anbietet...Das ist frech.


    Da wird alles abgezogen für den Gewinn. Was kaptialistisch gesehen, ja auch ok ist. Ich überlege jetzt dennoch zweimal, ob ich nochmal eins bestellen würde - und das liegt nicht unbedingt nur an der Verpackung ;).


    Moin, wo hast du die Felle gekauft? Seit mind. 5 Jahren werden auch die Remofelle in Kartons geliefert. Es gibt Sonderpakete für das 14" Ambassador, wo die Felle jedoch dann in der Tüte sind.

    Servus,


    mit der Seriennummer kommst auch bei DW nicht weit.


    Schicke mir eine PN mit der Nummer die auf der Kesselinnenseite gestempelt ist.


    Lg
    Stefan / GEWA drums



    Moin,


    diese Felle können regulär über den Laden deines Vertrauens bestellt werden. Wir haben die Dinger angelegt, aber nicht auf Lager. Lieferzeit ca. 3-4 Monate


    Lg


    Stefan / GEWA