Beiträge von RBV

    Hallo Zusammen,


    Weiß jemand welche Rackklammern (z.b. Dixon?) man an den Racks vom DTXpress III und DTXTreme verwenden kann. Ich suche Klammern die einerseits am Alurack befestigt werden und an denen man z.B. einen Beckenhalter oder Percussionhalter befestigen kann.


    Danke & Gruß
    RBV

    Danke erstmal,


    Ich möchte die Pads als Zusatz zu meinem Naturset nehmen und 2 als Tom oder Percussion Pads nehmen und eins oberhalb der Snare für Claps fette Snare oder Stick Sounds usw.


    nullinger: ich war nur verwirrt weil das 8. billger ist als das 7.er und in der Beschreibung nur eine Kompatibilität mit dem TD-6 vermerkt ist.


    Gruß
    RBV

    Hallo Zusammen,


    weiss jemand die Unterschiede der obigen Roland Pads.


    z.B. ist das PD 8 günstiger als das 7er.


    Funktionieren alle Pads am TD 8 und TD6 oder SPD20 wegen z.B. Triggerempfindlichkeit.


    Einsatz soll als Tom oder Snare Pad sein.


    Danke & Gruß
    RBV

    Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei mein Akkustikset mit Pads und Triggern zu erweitern.


    Ich würde gerne Roland Pads mit an Board nehmen z.B.: PD 7/8/9.


    Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Halter/Stab haben muss an dem so ein Pad befestigt wird? Habe ein PearlRack an das die Pads drankommen sollen. (Oder weiss jemand den Durchmesser beim MDH-10)


    Gruß & Danke
    RBV

    Hallo lordluca,


    ich habe mittlerweile DDT Felle (Netzstoff) aufgezogen, die sind geräuscharmer als die normalen Felle. Vom Feeling kommen die RealHeadPads schon ziemlich nahe an ein Akkustikset heran. Der Sound ist Geschmackssache. Da ich nicht soviel Zeit zum Soundtüfteln habe, komme ich sehr gut mit den Presets klar (da ich das Set auch nur zum Üben verwende).


    Werde das Ganze demnächst auch mit dem Computer verbinden um z.B. auch mal andere MidiFiles zu laden.


    Das Arbeiten mit der Hihat ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke das ist bei den Roland Geräten nicht anders. Der Hihat lassen sich in den verschiedenen Zuständen (zu,offen, halboffen, getreten, getreten und auf, am Rand, normal,...) verschiedene Sounds zuweisen. Dadurch wird das Ganze schon recht realistisch.


    Die Beckenpads sind gut zu spielen. Zusätzlich hat man noch ein "Kuppel" Pad für die Ridekuppel. Die Crashbecken lassen sich "abstoppen" wenn man sie mit der Hand "stoppt" wie bei normalen Becken.


    Was mir auch gut gefällt ist die Möglichkeit direkt am Modul einen CD-Player o.ä. anzuschliessen.


    Die Hardware (z.B. Tomarme) ist sowie es scheint passend zu den Akkustiksets von Yamaha.


    Gruß
    RBV

    Hey lordluca,


    ich habe das DT-Extreme bei einem großen Musikartikelversandhaus für ca 2000€ komplett (Rack + RealHeadPads + Modul + Snareständer + Hihat und CymbalPads + Kabel;-)) gekauft. Ich denke für den Preis lohnt es sich allemal. Normalerweise kostest es ja so um die 3800€.
    Das TD 10 liegt da glaube ich noch ne spur drüber. Für mich war letztlich der Preis entscheidend (ich verwende es im Moment als Übungsset), obwohl mir Roland vom Sound her etwas besser gefällt.

    Hey Dunkeldrums,


    hatte mich für das Extreme entschieden, da es bei einem großen Musikartikelversandhaus für ca 2000€ komplett im Angebot war. Normalerweise kostest es ja so um die 3800€. Das TD 10 liegt da glaube ich noch ne spur drüber. Für mich war letztlich der Preis entscheidend (ich verwende es im Moment als Übungsset), da mir Roland vom Sound her eigentlich etwas besser gefällt.


    Gruß
    RBV