Beiträge von IronCobra

    Hallöchen,


    1.also um schneller zu werden ,egal ob snare, toms, ride oder base, musst du erstmal lernen wie man die Sticks richtig hält, vielleicht kannste das ja schon. Sage da nur Möller Technik.


    2. Kauf dir ein gutes englisches Noten Buch über Rudiments on Snare. Da die Muskeln vorallem die Unterarme und das Handgelenk sehr schwach bei den meisten ist, musst du halt einfach sehr geduldig üben und auf die finger technik achten.


    3. Immer mit Metronomen üben.


    4. Schwere Sticks benutzen, selbst viele Pros üben mit schweren Sticks und benutzen ihr Model nur beim Auftritt. z.B. 5B


    5. Wenn du alle Punkte beachtet hast dann solltest du dir mal einpaar schnelle Scheiben rein ziehen und versuchen punkt genau das selbe nach zu spielen was der drummer auf der Platte spielt. Das übt nicht nur dein timing und schnelligkeit sondern auch deine kreativität.


    Hoffe dir einwennig geholfen zu haben. Übe halt geduldig. Man(n) muss halt langsam anfangen.


    Gruss Iron

    Hi, wollte mal fragen ob einer die dvd schon hat und wie ihr sie findet? Sind auf der divi ergend welche guten bonus sachen drauf? Bei uns ist nämlich so ein gutes angebot für nur 20 euro.


    Danke

    Also, ich finde die zeitschrift ganz gut, vorallem die Tracks und die Noten sind super gemacht. Was man verbessern könnte wäre auf jedenfall mal etwas mehr seiten, wenns an DP ran kommen soll. Zusätzlich noch vielleicht ein drum-Poster mit rein, das hat ja hier in DE keine zeitschrift. Ein wennig Werbung mit rein, eine große Tuning rubrik und paar gute Anfänger tipps wären nicht schlecht und schon hat man auch mehr seiten.


    Das mit der CD und den Noten finde ich super, auch die redensart ist viel einfacher und meiner meinung nach auch besser. Die CD könnte man auch in der innen Seite verpacken und so ein besseres Cover gestallten. Das Auge kauf ja mit.

    Ich find das Delite sich nicht so fürs rocken eignet. Habe auf einen set mal gespielt und fürs rocken b.z.w. nu metall ist es nicht so geeignet. Das Tama starclassic performer kannst du auch vergessen, wenn dann das maple. Aber wesentlich teurer.


    Würde dir empfehlen sich nicht nur auf die beiden sets zu konzentrieren. Es gibt auch viele ander gute sets die für rock besser geeignet sind als die oben genannten. Muss einfach probieren, vielleicht gefällt dir das delite ja so gut das es dich gleich überzeugt.

    Beim buch- Contemporary Drumset Techinques habe ich sehr viele Noten umgeändert um es komplezierter zu spielen, hilft mir besser beim üben. Werde mir das funk studies vileeicht auch hollen und noch versuchen 2x durchzuspielen in diesem jahr.
    Kannst du mir denn sagen was genau im Stick Control steht?

    Hi, habe die neue Marco Minemann DVD - extrem drumming
    würde die gerne gegen die Thomas Lang - creative contol dvd tauschen oder von John Blackwell.
    Habe auch die dvd von Mike Portnoy - Liqued dream theater 2 DVDs.
    Wenn jemand interesse hat, bitte bescheid geben per pm.

    Hallo, wollte gern mal wissen ob einer schon mal von diesem Buch geübt hat?


    beide von Rick Latham:
    1. Contemporary Drumset Techinques


    2. Advanced Funk Studies


    Habe das erst schon einpaar mal durch und ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes übungs buch.


    Wollte mir das zweite jetzt auch noch zulegen, nur wollte ich mal hören obs einer schon gespielt hat und wie ers fand?


    Bin auch dankbar für andere gute tips. Würde gern ein buch haben was sich auf technische übungen bezieht. Stick Contol?


    Vielen dank für eure antworten.

    Also die Jimy eat world cd muss ich mir auch noch besorgen, soll top sein.
    Habe mir, für alle jazzer interessant, die neue Abe Laboriel Cd geholt - live in switzerland. Kann ich nur empfehlen ist nicht schlecht fast so gut wie seine Guidum Cd. Vinnie Colaiuta auf drums.


    asserdem empfehlenswert:
    Mudvayne - The End Of All Things To Come ( zwar nicht ganz neu aber geil, für metaller)

    macmarkus
    Danke, wirde es auch so machen, hol mir eifach die karte aus dem bücherhandel :D


    Übrigens, wenn jemand interesse hat mal HH zu besuchen, aus musikalischer sicht , kann er mir eine pm schicken und bei mir übernachten wenn zufällig etwas frei ist. Haben genug platz im Haus und wenn jemand auf ein Konzert oder etwas hier antesten will, nur bescheid geben. Wenn jemand nach amerika will und ne unterbleibe sucht, könnte ich mal hier nachfragen und sehen ob in dem ort wo ihr hin fahrt, etwas ist, sprich bekannter. 8)

    Hi, wollte mal wissen welche tükischen cymbals ihr empfehlen könnt? Sollen für einen Anfänger sein, meinem Schüler. :D
    Naja, dachte da so an , Masterwork, Istanbul, Pasha u.s.w. Anatolian. Der kleine, 6, spielt jazz und braucht nur ein crash ride und hh. Seine Mutter wollte günstige aber sehr gut becken haben. Deshalb auch nur die Handmade Becken.
    Wäre cool wenn ihr mir ein paar tips und erfahrungen abgeben könntet.
    Danke ;)

    Also bekannte habe ich überall. In USA und Canada am meisten. Meine Mutter ganze familie wohnt dort. Ihr meint ich soll die becken von einem Großhändler z.B. nach SF zu meinem Onkel schicken, wo ich sie dann abhole und mit nach deutschland mit nehme?


    Wegen Zoll, wenn der einen am gate durchsucht und die ganzen sachen findet und dafür zoll haben will, kann ich doch sagen das ich sie hier gekauft habe und sie wieder von usa nachhause bringen wollte?


    Mein bruder wohnte ja auch in Fl 3 jahre und als er her kam mit den ganzen sachen wurde er sofart gefragt ob er nicht etwas zu verzollen hätte. Mein Bruder meinte dann nur das er in america gewohnt hatte und das alle sachen aus deutschland sind. haben dann auch nichts weiter gemacht.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine MD bestellkarte herbekomme?


    Ende nächsten jahres versuche ich sowieso nach USA umzuziehen.

    Danke für eure antworten.
    Mit dem zuschicken, weiss nicht sorecht. Das dauert doch einpaar monate oder? Könnten ja auch unterwegs kaput gehen. Wäre nicht schlecht einpaar becken zu kaufen und die von dort hier rüber zu schicken, wegen dem zoll. Kann mir da einer sagenwie teuer das verschicken wird und wie lange es dauert?


    macmarkus
    Wo bekommt man denn hier die md für unter 40€? oder was ist für dich 'n appel und 'n ei? würde es gerne abonieren.

    Also tarnsportieren in einer hard case die ich mir auch dort holen werde. Becken wollte ich eine 14" A-custom hihat und noch von z custom und k custom, halt eben was mir von klang her gefällt.
    Werde mir dann auch das Modern drummer magazin abonieren für nur 20 in jahr.

    Hi, fliege im januar nach sanfransico wollte gern mal wissen was man so günstig in den staaten fürs drumset bekommen kann? Becken holl ich mir 4 oder 6 alle zildjian, aber was kann mann da noch so günstig hollen? hat jemand einen Tip? Wie sieht es mit sticks aus?

    Ich würde dir empfehlen deine spielweise etwas zuverändern. Spirch, statt mit rechts auf der HiHat zu spielen, lieber mit links. Sowie simon Phillips. Benutz die linke hand ab nun im vordergrund. Habe ich auch so gemacht und bin nicht nur schnell geworden sondern kann die sachen auch beidseitg spielen.


    Kauf dir einpaar Handgelnk Gewichte und spiele nur noch mit ihnen und mit schweren sticks. Kann zum Wahnsinn treiben aber nach 1jahr wirst du so gut spieln können als ob du 3 Jahre üben würdest. :) Zu den Füßen, übe täglich 1-2 stunden nur mit den Füßen singels und doppels abwächselnd mit links und rechts und zwichen durch sowie Nille sagte. erst langsam und immer schneller.


    Anschließend kannst du ein doppel auf der hihat und ein doppel auf der base abwechselnd spielen. Während du das machst, versuch langsam auf der Snare einpaar übungen zu spielen, so das du später unabhägig von den füßen, mit den Händen spielen kannst was du willst.


    Tipp: kauf dir ein gutes NotenBuch und übe,übe,übe.
    Viel Spaß