Tip für USA?

  • Hi, fliege im januar nach sanfransico wollte gern mal wissen was man so günstig in den staaten fürs drumset bekommen kann? Becken holl ich mir 4 oder 6 alle zildjian, aber was kann mann da noch so günstig hollen? hat jemand einen Tip? Wie sieht es mit sticks aus?

  • Ich war letzte Woche in den USA und habe mir jeweils ein 17" und 18" A-Custom Crash geholt für umgerechnet 300€ 8o
    Die Nächsten Becken werde ich auch dort holen wieder Zildjian...


    Pedale und Ständer waren auch recht billig. Vllt. Drumheads auch?


    Wie willst du diese Becken den Transportieren? Ich habe meine, mit Karton umwickelt als Handgepäck mitgenommen hatte angst die in den Koffer zu tun ^^


    € [) ! '|' : Was für Zildjian Becken sollens denn sein eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Also tarnsportieren in einer hard case die ich mir auch dort holen werde. Becken wollte ich eine 14" A-custom hihat und noch von z custom und k custom, halt eben was mir von klang her gefällt.
    Werde mir dann auch das Modern drummer magazin abonieren für nur 20 in jahr.

  • viel spaß mit deinem handgepäck beim zoll ;)


    das zeug wiegt einiges, und das beckencase ist auch nicht sehr klein ... laß' dir die bleche doch schicken; dazu gibt's hier bereits einige threads. rate mal, wer das auch so gemacht hat ... ;)


    das md-abo kriegst du übrigens auch hier für 'n appel und 'n ei.

  • Pedale sind super billig. Hab mir die DW 9002 und den passenden Hi-Hat-Ständer drüben gekauft. Umgerechnet waren die beiden Teile billiger als das Doppelfußpedal hier alleine...
    SamAsh ist eine recht große Ladenkette, vielleicht haben die ja auch eine Niederlassung in SF.
    Handgepäck ist so eine Sache, die Amis haben beim Check-In einen kleinen Knall... ich hatte alles im Koffer und das hat prima geklappt.
    Viel Spaß beim Shoppen!!!

  • Drums denken, besuche soviel MucicClubs wie möglich. :-))


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hab mir vor drei Jahren auch einige Becken aus den USA mitgenommen.
    San Francisco ist aber nicht so üppig gesäht mit Drumläden und wenn, dann nur in kleiner Auswahl (hab 4 Läden abgeklappert)!!!


    Das Beste wäre - so fern du dort Bekannte/Verwandte hast - dir die Teile "USA-Intern" schicken zu lassen!!
    Also z.B. bei Midwest Percussion bestellen (per Kreditkarte: Rechnung an dich, Lieferadresse in USA).
    Die schicken ab einem Warenwert von 299$ kostenlos UND du sparst noch Steuern, da Midwestpercussion in Illinois ist und daher Staatenübergreifend verschickt wird.
    Die Preise von dene sind die billigsten (mit http://www.idahopercussion.com zusammen) die ich bis jetzt im Web gefunden hab (für Becken zumindest).


    Also ich hab jetzt dreimal dort bestellt und es hat immer alles reibungslos geklappt.


    Auf jeden Fall keine Becken ins Handgepäck sonst gibt's garantiert Ärger! Gut verpackt in den Koffer, dann klappt's auch mit dem Zoll.

  • Danke für eure antworten.
    Mit dem zuschicken, weiss nicht sorecht. Das dauert doch einpaar monate oder? Könnten ja auch unterwegs kaput gehen. Wäre nicht schlecht einpaar becken zu kaufen und die von dort hier rüber zu schicken, wegen dem zoll. Kann mir da einer sagenwie teuer das verschicken wird und wie lange es dauert?


    macmarkus
    Wo bekommt man denn hier die md für unter 40€? oder was ist für dich 'n appel und 'n ei? würde es gerne abonieren.

  • Iron Cobra


    Du kannst Dir die MD aus den USA direkt nach D schicken lassen.
    Bestellkarte zum MD schicken, Zahlung per Kreditkarte und ca. 6-8 Wochen später kommt das erste Heft. Sogar sehr pünktlich.
    Ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich für die letzte 3-jahres Verlängerung bezahlt hab, es waren glaub ich so ca. 90 EURO.


    Gruß,


    FOX

  • Zitat

    Original von maercu
    Ich war letzte Woche in den USA und habe mir jeweils ein 17" und 18" A-Custom Crash geholt ...
    Ich habe meine, mit Karton umwickelt als Handgepäck mitgenommen ...


    höchst unwahrscheinlich :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • So ein Becken kann man ja auch mit ner Metallsäge zu nem Ninjastern umfunktionieren und dann das Flugzeug ereobern und ins Disney Land....
    öh ok lassen wir das. Das würd an der Säge scheitern.
    Ne wieso soll man das nicht als Handgepäck mitnehmen. Erzählst den einfach, dass du zuviel Schiss hast, dass es kaputt geht und willst es persönlich nehmen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Also wenn du mit dem "hier rüberschicken" den Versand von den USA nach Deutschland meinst sieht die ganze Sache aber ganz anders aus.


    Du sparst zwar die US-Mehrwertsteuer (6,75% in IL) aber beim Zoll in D kommen dann auf den Preis noch 16% MwSt + Zoll (3,5% ???) drauf, ob es sich dann noch lohnt glaube ich nicht, denn die Versandkosten mit UPS werden sicher auch nicht gering sein (schätze mal 40-50$ ??)


    wie es malteweber auch gesagt hat, das ganze Zeug an Freunde in den USA schicken lassen, dadurch Zoll+MwSt. und Versandkosten sparen.
    Lieferung innerh. der USA dauert im übrigen bei vorrätiger Ware ca. 3-4 Tage.

  • Also bekannte habe ich überall. In USA und Canada am meisten. Meine Mutter ganze familie wohnt dort. Ihr meint ich soll die becken von einem Großhändler z.B. nach SF zu meinem Onkel schicken, wo ich sie dann abhole und mit nach deutschland mit nehme?


    Wegen Zoll, wenn der einen am gate durchsucht und die ganzen sachen findet und dafür zoll haben will, kann ich doch sagen das ich sie hier gekauft habe und sie wieder von usa nachhause bringen wollte?


    Mein bruder wohnte ja auch in Fl 3 jahre und als er her kam mit den ganzen sachen wurde er sofart gefragt ob er nicht etwas zu verzollen hätte. Mein Bruder meinte dann nur das er in america gewohnt hatte und das alle sachen aus deutschland sind. haben dann auch nichts weiter gemacht.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine MD bestellkarte herbekomme?


    Ende nächsten jahres versuche ich sowieso nach USA umzuziehen.

  • Zitat

    Original von catastrophy


    höchst unwahrscheinlich :rolleyes:



    Doch es ist recht wahrscheinlich ehrlich gesagt... Und öhm was ist daran "unwahrscheinlich" eigentlich?


    Zitat

    Erzählst den einfach, dass du zuviel Schiss hast, dass es kaputt geht und willst es persönlich nehmen.


    Ich musste gar nichts sagen! (dazu wars auch noch in NY wo sie ja noch mehr angst haben) Der am Scanner habe ich im voraus gesagt das ich Schlagzeug spiele und ich Becken gekauft habe. Sie meinte kein Problem . dass sei Cool wegen dem Drummen. :D Und ja ich hatte zuviel Schiss das die Beggen das nicht überleben! :P

  • @ iron cobra


    das zauberwort heißt "dreijahresabo" ... die haben mich angeschrieben (war vorher schon abonnent), und ich hab's per kreditkarte bezahlt. irgendwas um umgerechnet 93 euro oder so ... weiß nicht genau und hab' keine lust in den kontoauszügen zu suchen.


    find' ich ganz okay, den preis. apfel und ei, eben ;)

  • macmarkus
    Danke, wirde es auch so machen, hol mir eifach die karte aus dem bücherhandel :D


    Übrigens, wenn jemand interesse hat mal HH zu besuchen, aus musikalischer sicht , kann er mir eine pm schicken und bei mir übernachten wenn zufällig etwas frei ist. Haben genug platz im Haus und wenn jemand auf ein Konzert oder etwas hier antesten will, nur bescheid geben. Wenn jemand nach amerika will und ne unterbleibe sucht, könnte ich mal hier nachfragen und sehen ob in dem ort wo ihr hin fahrt, etwas ist, sprich bekannter. 8)

  • Alles von Amerikanischen Firmen ist dort billiger !
    d.h. Axis Pedale, Becken (s.o), ganze Sets (Ayotte <- auch wenn die aus Kanada kommen / Gretsch / SLingerland usw usf)
    Natürlich sind dort alle Produkte der Firma geünstiger als hier.
    am besten ist, du kaufst dir direkt ien paar sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!