Meine Erfahrung: Du wirst die Kessel plan machen müssen, sonst hast Du keine Freude beim Stimmen, oder besser: Du bekommst kein gutes Ergebnis (das man bei planen Kesseln, auch ohne nachgearbeitete Gratungen, durchaus bekommen kann). Also: plane Platte mit mindestens 60x60 cm, Schleifpapier draufkleben (ich würde 60-er Korn nehmen), und dann schleifen, indem Du den Kessel mit etwas Druck über die Mittelachse, also kreisförmig auf der Platte drehst und regelmäßig den Kessel an einer anderen Stelle hälst, damit Du nicht einseitig schleifst. Die Auswahl des Resofells ist demgegenüber völlig sekundär.
Die Kessel bekommst Du mit Autopolitur wieder glänzend.
Schöne Schleifen!