nichts, für das man diesen Betrag zahlen sollte .... Irgendetwas Foliertes aus dem Fernen Osten bei dem die Folie entfernt und das verbliebene Holz lasiert wurde
Beiträge von odd-meter1701
-
-
Never change a winning fred!
-
@ Ash Son:
In diesem Forum tummeln sich sehr viele unterschiedliche Charaktere mit mehr oder weniger großem Mitteilungsbedürfnis, und oft schüttle ich den Kopf. Aber: das ist wohl praktisch in jedem Forum so, und hier gehen wir in aller Regel sehr pfleglich und nachsichtig miteinander um. Wer sich hierauf nicht einlassen will, sollte für sich die Konsequenzen ziehen. Man kann z.B. Themen meiden oder die Beiträge bestimmter Nutzer schlicht ignorieren. Ich persönlich finde es nicht gut, andere mit scharfen Worten anzugehen. Wir sollten zusehen, dass wir dem anderen wertschätzend begegnen. Kritik kann man üben, ohne dabei verletzend zu sein. Das gelingt hier auch, großes Lob an alle, in aller Regel prima!
-
-
Lieber Fürst, ich will ja nicht lästern, aber an den Bildern von Hebbe könntest Du Dir schon was abschauen ....
-
Zur Wertigkeit der Dixon Snares: Die Artisan-Snares sind echt amtlich und brauchen sich vor den Tamas nicht zu verstecken. Überhaupt ist die Verarbeitung der Artisan-Serie erste Sahne.
-
Seid nicht so streng, ist doch ein Kollege ...
-
Löcher schließen mit Holz ist technisch vollkommen in Ordnung.
Bist Du sicher mit dem Verbleib der Böckchen? Häng doch mal einen Spannreifen ohne Fell 2,5 cm tiefer, dann siehst Du, ob es technisch und optisch passt, ich bin da skeptisch.
-
Abgesehen von der Sinnfrage oder davon, ob Aufwand und Ertrag in gutem Verhältnis stehen (das muss jeder für sich selbst beantworten) gilt das bereits Gesagte: Bei folierten Kesseln ist der Aufwand nochmals ungleich größer, bei unfolierten Kesseln hält er sich in Grenzen, wenn man das richtige Werkzeug und das richtige KnowHow hat. Aber beachte: In der Regel sitzen die Böckchen etwa 3 - 4 cm vom Rand entfernt, was zur Folge hat, dass das das erste Bohrloch von Rand her nach dem Kürzen um ca. 2,5 cm zu sehen ist, also verschlossen und optisch angeglichen werden muss, es sei denn, man setzt dann überall ein Lüftungsloch. Das zweite Bohrloch kann man vermutlich verwenden (das kommt auf die Böckchen an, oder das Bohrloch verschwindet (von außen gesehen) unter dem Böckchen. Für ein sauberes Kesselinneres sollte dann aber auch dieses Loch verschlossen werden. Es ist also nicht nur ablängen, plan machen, Gratung fräsen und schleifen ...
Was aber nicht heißt, dass das Werkeln nicht Freude bereitet (so geht es mir jedenfalls). Also: lass krachen!
-
coll3ctor hat eigentlich recht, zu normalen Zeiten sollte das drin sein, aber derzeit sind die Preise nach meinem Eindruck vollständig im Keller.
-
Die Snare kann man mit ca. 80 - 100 Euro ansetzen, der Rest wird insgesamt etwa nochmals soviel wert sein.
-
Yamaha 5000-er Serie:
Yamaha SchlagzeugIch biete hier ein älteres aber funktionsfähiges Yamaha Schlagzeug mit HiHat Maschine ohne...,Yamaha Schlagzeug in Rheinland-Pfalz - Neuburg am Rheinwww.ebay-kleinanzeigen.de(Wie vor kurzem von Druffnix begeistert vorgestellt)
-
Ich denke, das muss man unter Artistik einordnen (und abhaken). Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen!
-
Die Jungs haben recht, es ist Buche. Schönes Set, damit kann man etwas anfangen!
-
Na dann, zugreifen! Bevor der Verkäufer wieder "umzieht".
-
trommla: Da gibt es bestimmt was von Bruzzi-nium!
-
-
Vielleicht lässt sich das kombinieren:
Schokoladenüberschuss nach Weihnachten,
guter Vorsatz: abnehmen und
"neues" Schlagzeug:
Tausche Schlagzeug gegen Schokolade6-Teilig , gebraucht Marke Califirnia gegen 20 Tafeln Ritter Sport Joghurt und Vollmilch Nuss...,Tausche Schlagzeug gegen Schokolade in Baden-Württemberg -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Ich verstehe die Frage nicht. Wie kann einen am Schlagzeugspielen etwas nerven?

-
Aus einem 13-er Tom eine Snare zu machen oder jedenfalls diese Funktion zusätzlich nutzbar zu machen ist kein Problem. Stainer, Buttend, Teppich, Snarebed, Spannreifen durchbohren/aussparen. Kann man alles selbst hinbekommen, sogar ohne Fräse, wenn die Gratung in Ordnung ist. Und schon hat man ein HT, aus dem bei Bedarf eine Snare wird. Allerdings empfiehlt sich, das HT relativ waagerecht zu montieren, weil ansonsten bei losem Snareteppich Nebengeräusche aufkommen können.