… und 1 Minute später Anzeige schon nicht mehr verfügbar 🧐
Beiträge von danyvet
-
-
auch bei snare zb eben keinen crossstick, weil, der spannreifen gehört zwar zur snare, ist aber vom Sound her schon so etwas wie ein extra Instrument.
...und ich hab gedacht, diskutieren tun nur die piefkes...

Dieser Gedanke ist so dermaßen Deutsch..

naja, das färbt wohl ab, wenn man sich hier 5 Jahre lang täglich rumtummelt 😅😂😂
-
Ich würde auch das Werkzeug eher einheitlich halten, und auch bei snare zb eben keinen crossstick, weil, der spannreifen gehört zwar zur snare, ist aber vom Sound her schon so etwas wie ein extra Instrument. Da könnte man auch Ride oder Floortom statt hihat zulassen.
Gar nicht so einfach und eindeutig, jetzt weiß ich warum der thread ursprünglich schon so lang war 😅
Bin gespannt - falls sich überhaupt eine Jury findet.
-
Also ein Becken=Metall nimmt wohl keinen Tiergeruch auf. Außer es spritzt ein 🦨 Stinktier 🦨 seinen stinkdrüseninhalt drauf 😆
Bei Sachen aus Holz oder Textil versteh ich das gerade noch…
Beim zebrafell auf der snare ist es auch sinnvoll 😅😝
-
also Dynamik wäre erlaubt? Und es is nur hihhat durchachteln, BD auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4 erlaubt, aber wie schauts mit crossstick auf 2 und 4 aus? ist ja quasi auch snare... oder gilt nur schlagfell snare? weil man dürfte ja auch mit besen oder was auch immer, aber nicht innerhalb der 2 minuten wechseln von besen auf stick, oder?
aber ich darf nicht bei jeder 4. 1 aufs crash schlagen, keine HH-Öffnung auf der 4+, gar nix, das eine 4-er Phrase in eine "Klammer" setzt. -
Hatten wir schon.
Ich meine es war der.Witzige Idee... sollte man vllt mal wiederbeleben.
Da könnge sogar ich mitmachen

jaaaaaa

hab mir den thread gerade angeschaut. Alter Schwede, 23 Seiten für einen Bummtschackchallenge, und dann kann man ned mal was hören oder Ergebnisse erfahren

-
wie zb. bei dem synkopischen Ding, was da in Lexi's mp3 läuft, während der Herr Dahmen spricht, da fehlt mir nur noch ein stroboskopisches Laserlicht und ich wackel spastisch rum wie auf einem Rave auf irgendsoeiner Designerdroge
Geh, des is doch nur a afacher 4/4

Ja eh, aber trotzdem, mit den ganzen Synkopen, da krieg ich’s zuckerte 😝😂
-
Vielleicht ist "grooven" für jeden von uns ein bissl was anderes... also, ich, als quasi Laie, definiere Groove als ich-mag-mich-dazu-rhythmisch-bewegen, und zwar fließende bzw. recht regelmäßige Bewegungen. Was bei einem 9/13 Takt oder 5 über 4 oder weiß der Teufel was für musikalische Hirnwi**ereien nicht geht, bei mir zumindest nicht. Da kommen nur spastische Bewegungen raus, mit abrupten Stolperern (wie zb. bei dem synkopischen Ding, was da in Lexi's mp3 läuft, während der Herr Dahmen spricht, da fehlt mir nur noch ein stroboskopisches Laserlicht und ich wackel spastisch rum wie auf einem Rave auf irgendsoeiner Designerdroge, die einen nicht müde werden lässt)

Bisher war das Video von Simon Phillips mit Jeff Beck für mich das einzige, das wirklich dem Threadtitel gerecht wird.
-
Naja, man beachte, dass es mit den HAMMERMÄSSIGEN sbr kommt 😝🙈🥴
-
Da fällt mir leider noch mal dieses ein:
Daran musste ich vorhin (leider) auch dran denken, habe es mir aber verkniffen...
Warum denn „leider“ und „verkniffen“? Was ist denn bei dem Video so schlimm? Weiht mich ein

-
Wie der gebrochene Zeh mit ihren Armen/Händen zusammenhängt, erschließt sich mir jetzt nicht, aber vielleicht empfinde auch nur ich ihre Bewegungen steif
-
ich finde ihr Getrommel völlig hölzern
Ich mit meinem Niveau darf das ja noch weniger beurteilen, aber rein optisch schaut ihr Getrommel für mich auch sehr verkrampft/steif aus. Aber ich dachte bisher immer, sie wär doch nicht so ein Star, wenn das stimmt, was ich mir denke. Hören tu ich die Optik aber ja nicht, zuschauen irritiert mich bei ihr aber 🙈
-
Annika Nilles mit der Band "Nevell"
aber irgendwie spielt die auch mit Band nicht "normal", also nicht nur Groove und ab und zu ein Fill, so wie unsereiner das songtauglich tut. Die Musik der Band ist aber auch nicht dafür ausgelegt, das ist ja auch so untanzbares HirnzeugExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier mit Jeff Beck schon eher "normal" (wobei JB ja auch ned "normal" ist
)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön! 😎
Ich liebe diesen Song, hab mich auch schon mal selbst dran versucht 😅 klang natürlich um Welten schlechter als deines 🙈 aber ich wollte den Song einfach mal lernen. Soweit, dass ich es herzeigbar geschafft hätte, bin ich aber dann doch nicht gekommen 😝
-
als würde es passende und unpassende Fills geben
Ja, aber das schöne daran ist, dass es subjektiv ist.
Vor allem wenn es unkonventionell ist, wird es welche geben die sagen das passt verdammt gut und welche die sagen "Bist du gerade verunfallt?".lg
vielleicht gibts aber auch einfach nur Leute, die weniger Geschmack haben und andere, die mehr/besseren Geschmack haben

-
als würde es passende und unpassende Fills geben
Nicht Konjunktiv, es GIBT sie. Vielleicht nicht 100% unpassende, aber weniger passende. Hab ich aber damals eh auch schon geantwortet auf „hier“ ☺️
Aber das heißt nicht, dass dann nur ein einziges passt. Es gibt mehrere viele passende und unpassende. Dass man ein total unpassendes erwischt, ist eher weniger wahrscheinlicher als dass man ein relativ passendes erwischt 🤪
-
Kenne das Buch zwar nicht, aber in meinem ist das auch so, dass man da irgendein selbstausgedachtes spielen kann/soll, wenn da nur „fill“ steht. Es gibt zwar auch eine CD dazu, von der man sich raushören könnte, was der da spielt, aber gedacht ist es nicht unbedingt so.
Schließe mich also den anderen an, die meinten, dass das Raum zur Improvisation lässt
-
ich kenn nicht mal das genre.... djent... muss ich jedesmal googlen, was das ist

-
And now for something completely different:
Der runde Hocker zerstört das Bild 😜
-
Das Foto ist zwar schon 2 Jahre alt, aber der Teppich ist noch derselbe 😊 den hat die Sängerin der Mädelsband spendiert, hat sie in ihrer Wohnung ausgemustert.
Der hellere rechts vorne ist ein kleiner, den der Punkgitarrist dagelassen hat.
Für Gigs hab ich auch nur so einen billigen, dünnen, einfarbigen.