Beiträge von danyvet

Der Bub müsste zwar den meisten bekannt sein und hat sich wahnsinnig entwickelt, wenn man seine YouTube Karriere inspiziert, aber dennoch mal wieder eine nette Erinnerung, wie GAS vernünftig rechtfertigt werden könnte, wenn man genau so viel üben würde. :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Friesendrummer eigentlich ist der Bub auch schon erwachsen. ;)

genau sowas ist der grund, warum ich immer sag, vermutlich würde mir auch drummer in einer schlager-band spaß machen. wenn man die musik hier weglässt, würde man wohl nie draufkommen, dass der zu kommerzpop trommelt. großartig :love:

Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^

Vom ersten Moment an, seit ich das hier aufgeschnappt hab, dass 10 besser als 8 sind, bis heute, zähle ich die Schrauben ab, wenn ich eine BD sehe 😅

Nochmal MoM Jovi .Kannst du bitte aufhören dauernd Clips von Kindern oder Jugendlichen zu verlinken die Saugeil spielen.

Da bekommt man ja Komplexe und zeigt einen, wo man als alter Hase erstmal steht.

Das geht nicht. ;(  ^^

So Kind is die gar nicht, sie ist 21. zumindest war sie das heuer im März.

Sie hat den diesjährigen, bzw. vorjährigen - wir haben ja schon 2022 - „Hit like a girl“ Contest gewonnen

Naja, ich erwarte mir unter Neuheiten eher Zubehör, wie ein praktisches Hardware Teil oder solche Dinge wie das Groove wedge. Irgendwas gibt’s sicher noch, das es noch nicht gibt oder das man noch verbessern kann

Warum haben so viele, nachdem sie ihre Instrumente eine Cryo-Behandlung unterzogen haben, eine Veränderung festgestellt?

Einbildung? Kann sein, kann es aber nicht begründen.

Ich hab jetzt von Physik wenig Ahnung und möchte diesen kryoeffekt gar nicht bestreiten, da ich es eben mit meinem Wissen nicht erklären kann, aber in der Medizin gibt’s da den Placebo-Effekt. So wie bei Globuli. Die Leute meinen da auch, es hilft ihnen.

Ich hab noch nie was gehört von kryobehandlungen bei Instrumenten. Gibt’s da prominente Musiker als Beispiele, die, so wie du sagst, eine Veränderung an ihrem Instrument bemerkt haben? Nur weil du schreibst, dass es so viele gibt…

Frohes Neues! 🍀

Pläne, Vorsätze? Hab ich nicht, dann kann ich auch nicht dagegen verstoßen/sie brechen 😅 Mein Plan ist einfach nur weitermachen, und nie die Freude dran verlieren 😊

Ich habe mir ein Premier Outfit 202/303 (mit zwei Tomhaltern auf der BD) mit 20 / 12 / 16 in White Marine gegönnt, Baujahr ca. 1968; nicht ganz mein Jahrgang, aber fast. Das Set klingt unglaublich gut: hochwertige, dünnwandige Kessel mit Verstärkungsringen. Das Set ist top erhalten, die Folie intakt, ein wenig gelblicher als der Originalzustand, das ist dem UV-Licht geschuldet. Die Spannreifen sind Original (klasse Teile!). Auf der Unterseite der Toms sind sogar noch die Original-Resofelle, das tut dem Klang überhaupt keinen Abbruch! Der Vorbesitzer hat das Set gerettet, als es gerade in dem Müllcontainer gewandert ist, buchstäblich in letzter Minute. Die Snare war leider nicht mit dabei, aber man kann ja nicht alles haben. Bei einer Dokumentation über Udo Lindenberg sieht man ihn kurz als jungen Schlagzeuge an einem solchen Set sitzen. Ist also wohl was für Profis .. Ich behalte es trotzdem für mich.

Und WOOOOOO sind die Bilder?? 😛

Ja, es wird angesagt „attention, Fill, 1,2,3,4“, aber wenn du den Song nicht kennst und nie geübt hast, kannst du doch nicht wissen, ob das ein ganztaktiges 16tel fill ist oder ein halbtaktiges achtelfill oder gar nur ein flam Kick auf 3 und 4+

Und jeeeeedes fill wird auch ned angesagt.

Also ich will das auch so spielen wie geplant und nicht irgendwas eigenes spontan improvisiertes und ich muss auch üben, zumal ich ja schon mal 2 von 4 Songs noch nie gehört hab

ich muss sagen, ich kenn den örling oder wie der heißt, auch nicht. bis auf den journey-song ist es bis jetzt wirklich sehr mau von der songauswahl. ok, die coldplay nummer geht auch noch. aber die anderen zwei hab ich noch nie gehört. und klingen auch nicht nach hits, die das publikum mitreißen...

Drankolz danke für deine Analyse mit der Ausholbewegung beim backbeat. Genau das hab ich nämlich auch, nicht mehr so stark, aber immer noch ein bissi. Deine Erklärung, warum das nicht gut ist, ist jedenfalls hilfreicher als die Kritik, die ich mal bekam, dass ich „sägende“ Bewegungen mache, was ja nicht gestimmt hat, weil mein Ellbogen auch zur Seite geht und nicht nach hinten. Ich habs damals auch als möller-ähnlich bezeichnet, worauf ich ausgelacht wurde.

Deine Erklärung hilft mir, an dieser falschen Bewegung weiterhin zu arbeiten 👍