1 Woche nachdem ich nach Frankfurt pilgere. Uff, ziemlich viel Autofahrt in kurzer Zeit. Aber sollte ich schaffen 😊
Beiträge von danyvet
-
-
Also doch Spocht.
Ist das ein Tippfehler oder ein Wort, das man als Ösi nicht kennt? 🧐
-
Ich hab ähnliche Probleme bei meiner Coverband. Die haben endlos lange Soli eingebaut. Wenn ich’s nicht ins Gefühl krieg, bitte ist den Solisten sich zu mir zu drehen, sobald er gegen Ende ist. Die Anzahl der Takte der Soli ist zum Glück fast immer durch 4 teilbar, 4er Phrasen hab ich gut im Gefühl, wenn sich der Solist also irgendwann im Laufe seiner letzten 4er Phrase zu mir dreht, reicht das aus.
Wenns keine Soli sind, merk ich mir die Textstelle, ab der es anders wird, oder sonst irgendwas markantes. Gäbe es nix woran ich mich halten könnt, würde ich die Takte mal auszählen anhand einer Aufnahme bzw beim Original und alle 4 Takte ein anderes kleines fill einbauen, und diese fills immer in derselben Reihenfolge, dann weiß ich immer wo ich bin
-
Allerdings war mir persönlich die Polsterung zu weich. Neuere Rezensionen und auch dany meinen ja jetzt dass es vielleicht mal eine Änderung gab und der Hocker jetzt härter ist
also noch härter als meiner wär dann nur noch ein Holzbrett. Wie der zu weich sein kann, ist mir ein Rätsel. Da MUSS es eine Änderung gegeben haben, ODER alle, die meinen, er sei weich, reden über den 9608S, der könnte vielleicht der weiche sein. Mein Lehrer hat nämlich auch 1 Jahr vor mir so einen gekauft, und da standen ähnliche Zahlen drauf (genau weiß ich das nimma), aber definitiv ein S und kein E.
Das Wackeln ist bei meinem jetzt auch nicht soooo schlimm. Aber ich könnte nicht behaupten, dass er nicht wackelt, die Schraube löst sich immer ein bisschen. Aber der harte Polster ist für mich das größere Minus.
-
Geht mir genauso. Hab auch eine entsprechend schlechte Rezension geschrieben, die ich aber beim durchscrollen der Rezensionen nicht mehr finde 🤔
Hab mir den auch aufgrund der tollen Rezensionen gekauft und kann die alle nicht nachvollziehen. Meiner ist das Gegenteil von dem, was die meisten so loben. Er wackelt und die Sitzfläche ist viel zu hart. Hab ihn jetzt am Reserveset und mir stattdessen den ahead spinal Glide geleistet. Aber mein absoluter Lieblingshocker ist immer noch der Pearl D2500.
Der Gibraltar 9608e ist vom Erwartungs-/Leistungsverhältnis wohl mein größter fail gewesen 😒
Klar, es gibt noch schlimmere Hocker, aber diese vielen himmelhochlobenden Rezensionen hat das Ding nicht verdient
-
Oh nooooo!!! Echt? 😖
Ich glaub, ich muss mir das noch überlegen, ob ich da mitmach. Aber gut, zumindest singt ja der Rammstein Sänger nicht mit, somit ist es vielleicht erträglich 😝
-
Ich halte den 10/ 11. Dezember für äußerst unglücklich. So kurz vor Weihnachten, da sind Weihnachtsfeiern, Jahresabschlüsse , da hat doch keiner mit Familie und Berufsstress Zeit.
du hast dich verlesen. das Treffen im Dezember war wohl das Treffen 6.0, also 2004 (?), das Treffen 2022, also heuer, soll im Sommer sein

-
ja nach Datum und Entfernung (wo ist Astheim? bei München? dann ja!) wär ich auch höchst interessiert

-
Ich würde sagen, es gibt am Schlagzeug ein paar Nachteile gegenüber manch anderen Instrumenten, wie zB. der eher hohe Platz- und Schleppaufwand und die nach unten begrenzte Lautstärke.
Aber "nerven" würde ich das echt nicht nennen.
+1
-
Ziemlich blunzn…. Wesentlich mehr Einfluss hat Stimmung, Fell usw.
Metall oder Holz - die meisten liegen daneben, wenn sie einem blindtest unterzogen werden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um nur zwei Videos von viele auf die Schnelle zu verlinken…
-
Es gibt jetzt eeeeendlich einen Tama-Kaffeebecher.

Ich will ein PAISTE Häferl!!
oder zumindest eins von pörl -
Du meinst das Zikit Drumsystem.
genau, wollt ich auch schon schreiben! sowas könnte man doch auch für Gratungswechsel einsetzen?
-
Ich glaub, ich könnt das alles ausblenden, wenn ich so trommeln könnte wie der von NSYNC und auch SOwas trommeln dürfte. Die Musik meiner Bands ist ja auch nicht alles so "meins", aber selbst trommeln macht dann halt Spaß und irgendwie gefällts mir dann doch, obwohl ich das nie hören würde, wenn ich nicht in der/den Band(s) wäre. Ob es mir mit Schlager auch so ginge, weiß ich nicht, aber vermutlich. Das Endprodukt würde mir vielleicht nicht gefallen, aber das trommeln würde Spaß machen
-
Mich schrecken Signature-Modelle eigentlich sogar eher ab
Geht mir recht ähnlich. Die meisten finde ich überteuert bis langweilig bis hässlich.
also ich hab mich in die IP aufgrund ihres Aussehens verliebt. Und wegen dem Innendämpfer.
-
Der Bub müsste zwar den meisten bekannt sein und hat sich wahnsinnig entwickelt, wenn man seine YouTube Karriere inspiziert, aber dennoch mal wieder eine nette Erinnerung, wie GAS vernünftig rechtfertigt werden könnte, wenn man genau so viel üben würde.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Friesendrummer eigentlich ist der Bub auch schon erwachsen.

genau sowas ist der grund, warum ich immer sag, vermutlich würde mir auch drummer in einer schlager-band spaß machen. wenn man die musik hier weglässt, würde man wohl nie draufkommen, dass der zu kommerzpop trommelt. großartig

-
Das klingt doch schon zumindest mal so, als könntest du an deinem Problem arbeiten und es mit der Zeit besser werden. Ich wusste gar nicht, dass es Musikmedziner gibt 😃
-
Also bei Paiste ist ganz sicher irgendeine Art Schutzdings drüber, das kann ich bei manchen meiner Becken fühlen, sowohl vom angreifen her als auch vom stockgefühl. Keine Ahnung ob das Lack oder Wachs oder was immer ist. Aber irgendwas ist es
-
aber sie hat auch schon mächtig Patina...
das macht überhaupt nix, meine hat auch ziemlich patina und klingt toll
125€ is immer noch günstig, nicht mehr der megaschnapper, aber wenn du sie haben willst und es nicht unverhältnismäßig weit ist, würd ichs tun 
(ich hab der Dame übrigens auch nix verraten, hab die nicht angeschrieben)
-
Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben...

Vom ersten Moment an, seit ich das hier aufgeschnappt hab, dass 10 besser als 8 sind, bis heute, zähle ich die Schrauben ab, wenn ich eine BD sehe 😅
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
2002 hi hat zusammen mit einem Samick Set ( hab ich auch eins. Gar nicht so schlecht!) und weiteren Becken für 60 Euro in Freiburg
Alleine wegen der soundedge hihat wär das schon ein Schnäppchen 😱