Ich hab wie jedes Jahr die Vignette (Autobahnmautpickerl) fürs nächste Jahr bekommen, also keine Überraschung.
Selbst geschenkt hab ich mir auch nix, hab mir heuer eh schon genug gekauft.
Ich hab wie jedes Jahr die Vignette (Autobahnmautpickerl) fürs nächste Jahr bekommen, also keine Überraschung.
Selbst geschenkt hab ich mir auch nix, hab mir heuer eh schon genug gekauft.
Warum muss es denn unbedingt ein neues sein? Ich hab alle meine Sets und Becken gebraucht gekauft, nur Hardware hab ich meist neues Zeug, aber gebraucht ist auch da ok.
Neu bekommst du MIT Becken und Hardware kein halbwegs gutes Set unter 2000€ (grob geschätzt), vernünftige Sets bekommt man eigentlich neu kaum mit allem drum und dran, das sind alles Einsteigersets, bei denen man spätestens bei den Becken bald enttäuscht ist (außer man hört sich nie andere an), aber auch bei der Hardware haben die meist Defizite.
Ein neues halbwegs gutes Kesselset bekommt man schon um ~500€, wenn’s im Angebot ist, aber ohne Becken und ohne Hardware (Pedal, Hocker, Beckenständer usw).
Erfahrenere Kollegen mögen mich korrigieren
naja, aber stehschlagzeug ist ja auch anders aufgebaut. aber gut, wenn sie erst 4 jahre alt ist, wird es im stehen auch gehen ![]()
ich hatte aber meine übestation anfangs im wohnzimmer, da ist zwar niemand drunter, aber im wohnzimmer liegt melanboden und ich hab mit dem beater gegen das BD-Übepad getreten, was wesentlich mehr toktok macht als eine BD.
aber da beim TE ja eh nur die eigene Familie im Haus wohnt und halt das richtig laute zeugl zu laut ist, geh ich davon aus, dass trittschall nicht sooo das problem sein wird.
ich hoffe, sie bekommt einen Hocker auch dazu ![]()
tolles Geschenk!!
Das ist ganz gut, neue Schlagfelle (Remo Emperor für Toms, Remo Ambassador Coated für Snare) wären dann preislich noch drin.
ich hab mal bei einer Mapex Horizon Snare ein Remo Ambassador aufziehen wollen, aber der Kessel dürfte leiiicht überdimensioniert gewesen sein, da sich das nur mit fest draufpressen und dann auch nicht plan aufsetzen ließ. Ein Aquarian Vintage hat dann gepasst.
Ich würd immer eines mit einem steileren Kragen (Evans 360) in Reserve rumliegen haben wollen, die passen dann eigentlich immer
Besser, und ich denke auch gut genug (ich will das hier nicht überstrapazieren). Allerdings meine ich, dass das Video nach wie vor ein, zwei Zehntelsekunden hinterherhinkt.
stimmt, ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, aber wenn ich auf die Snare schau+hör, fällts mir jetzt auch auf.
Hab die PN gelesen. Danke. Aber antworten kann ich Dir da leider nicht. Mir wird immer gemeldet, dass ich Dir da bereits geantwortet habe und noch ... Sekunden warten muss. Sind die Sekunden abgelaufen, beginnt der nächste Countdown.
das hast du wohl übers handy gemacht, das ist immer so, einfach ignorieren, die antwort kommt trotzdem durch ![]()
oops, stimmt, hab ich nicht mehr im kopf gehabt und nicht nochmal gelesen.
also ich weiß ja nicht, was für ein edrum ihr habt, wenns eines mit meshheads ist, dann ist es wohl ähnlich "laut" wie ein akustisches mit sound-off Lappen. Wenn es eines mit so harten Gummipads ist, dann ist es sogar lauter als mein akustisches mit den evans-Lappen. Trittschall war bei mir eigentlich gar kein Thema. So empfindlich sind meine Nachbarn wohl nicht.
Ich versteh die Fragestellung auch absolut 😉
Die soundoff-pads sind in wenigen Sekunden von den Trommeln genommen und auch so ziemlich die günstigste Lösung (ich hatte meine gebraucht gekauft und überlege schon, sie dir ev. anzubieten, da ich mir ja die teure Luxusvariante RTOM black hole geleistet hab). Und wenn der Junge dann laut spielen darf (gehörschutz bitte nicht vergessen), wenn er allein daheim ist, find ich das super, dass kein edrum deswegen angeschafft wird ![]()
Roxor in Wien
nicht in Wien, sondern in Wolfsberg (Kärnten)
Ja!
Es klingt dann natürlich nicht mehr wie ein Schlagzeug, aber wenn du zb die Evans Sound-off Lappen drauflegst, ist es ganz leise. Becken kann man auch in tshirts einpacken, wenn’s echt um absolute Lautstärkereduktion geht. Zum üben reicht das, ist dann in etwa so als hätte man mehrere übepads so angeordnet, dass es räumlich wie ein Schlagzeug zu spielen ist.
In der Woche davor wollte er nur 90 Euro ...
SABIAN AA Rock HiHat Becken Drums Schlagzeug in Duisburg - Duisburg-Mitte | eBay Kleinanzeigen
Mh war vorhin auch nur 90. Jetzt 100. Merkwürdige Taktik.
komisch, ich habs jetzt schon 3x angeklickt zwischen dem ersten posting und jetzt, und ich seh immer nur 90€
ich kenn das original zwar nicht, aber ich schau gerne jemandem zu, der so locker-flockig spielt, als wärs mindestens so einfach wie atmen oder gehen ![]()
was ist da unter dem ozone drunter?
Ich kenn mich auch nicht so wirklich aus, und würde auch dazu raten, dich bei einem Sportmediziner schlau zu machen.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass was mit deiner Technik nicht stimmen kann. Physiologisch normale Gelenke, die nicht hypermobil sind, werden in ihrem Bewegungsausmaß auch nicht komplett ausgereizt beim Schlagzeugspielen. Da wäre auch noch gut 1/3 Spielraum. Hypermobil heißt ja meines Wissens nach, dass die Gelenke einen größeren Bewegungsradius haben, auch durch laienhaft ausgedrückt "ausgeleierte" Bänder. Die Muskulatur ist davon aber nicht betroffen, außer du hast absolut voll extrem viel zu wenig Muskelkraft als jeder durchschnittliche Nicht-Sportler.
Aber wenn du bei Alltagsbewegungen keine Probleme hast (zb. essen mit Besteck, Zähneputzen, usw.), dann bin ich fix überzeugt, dass deine Technik schuld ist an deinen Problemen.
Stage Custom mit 5 Toms, Becken und Hardware um 400€
Lustig, so unterschiedliche Erfahrungen/Kommentare. Ich persönlich habe das Phänomen mit dem soundloch genau andersrum, beim Wechsel von Ride auf hihat. Auch wenn ich ein dry ride nehme.
Das Phänomen des tempounterschieds kenn ich aber auch, ich werde am Ride meist eher minimal schneller, hab das aber bisher immer auf stockhaltung zurückgeführt, french geht einfach schneller als german/american, find ich, außerdem bounct der Stick leichter am Ride
weiß nicht, ob man das umprogrammieren kann, aber ich fänds cool, wenn man im menü rechts oben, wo das maxerl is, also wo angezeig wird, in welchem thread sich freunde gerade befinden, wenn man da nicht aufs profil von dem freund kommt, sondern auch in den thread, wo der grad is. fänd ich sinnvoller. ist mir schon mal passiert, da hab ich gesehen, dass jemand von meinen freunden in einem uralten thread war, der vom titel her spannend klang, da wär ich gern direkt bequem mit einem klick hingefolgt. so musste ich erst den thread mühsam suchen.
geht das, dass man das ändert? falls das keine blöde idee ist und ich die einzige bin, die das toll fände ![]()
streichelzeuger mir fällt da spontan diese Porzellanmasse ein, die manche Frauen sich auf die Fingernägel pappen. Ob die allerdings wirklich hart genug ist, weiß ich nicht