Beiträge von danyvet

Das Original ist aber auch ziemlich blöd geschrieben um ehrlich zu sein. ^^

was mich dabei am meisten stört, ist dass die snare auf der linie is, wo in den allerallermeisten fällen das FT steht, und dass bei der ride-notierung normale runde Notenkugerl sind statt Kreuzerl. Ansonsten find ich die Schreibweise ziemlich ok.

Edith meint noch, die Schreibweise von Slinor find ich persönlich verwirrender, wenn man 4 achtel mit einem Balken verbindet

ich denke, es wäre der passendste zeitpunkt, sonst gibt es sie so lange, bis der letzte stirbt. ich glaub, keith hat sowas angedeutet, dass die stones aufhören werden, wenn einer stirbt.

ich bin auch nicht sicher, ob ich es mir wünsche, ich mag die stones, zumindest die jüngeren stones. jetzt sinds halt schon legenden.

ich war als Teenie ein glühender Stones-Fan, mein Jugend-Erinnerungs-Ich macht sein Tod schon ziemlich betroffen.

80 ist jetzt auch nicht unbedingt ein hohes Alter, sicher sterben - vor allem auch Musiker - einige leider noch früher, aber ein paar Jahre wären da schon noch gegangen.

Vor allem wird das möglicherweise das Ende der Stones bedeuten, und das ist auch nochmal sowas wie wenn wer stirbt.

DIE Rolling Stones, so ziemlich eine der am längsten durchgehend bestehenden Bands der Rockgeschichte. Noch dazu mit nur 1 Drummer! Also da stirbt jetzt auch ein Stück Rockgeschichte...

F*** Cancer! ;(

Davon abgesehen reicht es immer kleines besteck! BD, Fuma, Ride-becken, 1-2x Crash, Hihat, mind. 1 HT und eine St.

also wennst schon so Sachen wie FuMa aufzählst, musst aber Hocker und Beckenständer auch dazuschreiben :P Und Sticks natürlich :S Snare wär auch ned schlecht ;)

Nachdem dieses Event von diesen Organisatoren zum ersten Mal stattfindet, kann ich natürlich nix fixes drüber sagen, aber ich geh schon davon aus, dass das jetzt verbindlich ist. Bei allen anderen, wo ich bisher dabei war, war ich auch dabei, wenn die email kam mit der Bestätigung, dass ich dabei bin.

Ich nehm mein kleines billigzeugl mit, mit einer 18er BD, damit ich weniger schleppen muss, weil raushören tut mans eh nicht. Wenn du also mehrere Sets hast, würd ich das nehmen, um das es dir am wenigsten schade ist, wenn’s eine Macke abkriegt. Sound is Wurscht.

Für Wind und Wetter hat das ffm Stadion ein Dach, das sicher zugemacht wird, wenn’s regnet. Aber eine Plane zum abdecken für Regen und Sonne ist sowieso empfehlenswert.

Das reicht sicher. Im allgemeinen wollen die bei sowas nur sehen, dass man halbwegs in time spielen kann und die Basics hinkriegt. Man hört ja einzelne Leute eh nicht raus ☺️

Ich hab zufällig vor kurzem Don’t stop believing aufgenommen, das hab ich dafür genommen 😁

ich hab bisher auch nur die Rockin'1000 Erfahrung, und das ist eine italienische Organisation ;) da kriegst dann oft am letzten Drücker die letzten Tutorials. Noch schlimmer ist es mit den Ungarn bei City-Rocks, da kamen erst vor ein paar Tagen die letztn Tutorials für die Keyboards raus, und das event ist schon diesen Samstag 8|
    Aber da The Grand Jam eine Deutsche Orga ist, geh ich davon aus, dass wir die letzten Tutorials spätestens 2 Monate vorm event haben ;) bei R1000 hats die ersten Tutorials erst ein halbes Jahr vorm event gegeben, und das auch nur bei den grooooßen Stadion-Events. Bei Mailand haben wir knapp 3 Monate Zeit gehabt (und die letzten 3 Tutorials kamen so ca. 3 Wochen vorm Event raus, noch dazu für mich völlig unbekannte italienische Songs). Für mich war das insofern stressig, weil ich da auch noch 2 Gigs mit meinen Bands hatte :S

Geht doch noch mit der Demenz! :D

Das will ich doch hoffen, dass Schlagzeuger weniger von Demenz betroffen sind. War doch ursprünglich der Grund warum ich angefangen hab! 😅

(Sorry für OT, couldn‘t resist 🤭)

Um auch was zum Thema zu sagen: nur eines von vielen Videos, wo sogar Profis nicht mal Stahlkessel von Holzkessel unterscheiden können… ich denke, ob da jetzt Chrom überm Messing ist oder nicht, wird niemand wirklich raushören, vermutlich nicht mal, wenn auf beiden dasselbe Fell in der exakt gleichen Stimmung drauf ist (wie auch in dem Video)? Würde da auch die Optik entscheiden lassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9-teilige Serie über die weibliche Seite der Geschichte des Schlagzeugspielens - 9 decades of drumming von Vicky O‘Neon

Wenn man auf’n Link klickt, sollte man zur Playlist aller 9 Videos kommen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist 6/8 gemixt mit 7/8

juhuu! ich habs richtig erkannt/geraten 8) ich liiiiiiiebe diesen Song und hab ihn mir nach Uli's Vorschlag hier gleich angehört und auf die Time geachtet (hatte ich bisher noch nie und hatte den bisher eigentlich immer nur in 6/8 in Erinnerung) und dachte 'hm, fast alles 6/8, aber da is immer ein Takt, wo das mehr als 6/8 sind, aber 4/4 sinds auch ned, iwie isses quasi ein halbes viertel mehr als 6/8 :D also eben 7/8, aber ich wollte/traute mich das hier nicht zu schreiben, weil ich noch unsicher war. Dachte mir, irgendwer wirds schon schreiben, was es tatsächlich ist :) das freut mich jetzt, dass ich das doch richtig erkannt hab =)
    Irgendwie hab ich aber auch noch einen Song im Kopf, der nahezu durchgehend 4/4 ist, wo aber dann gegen Schluss ein 6/8 ist für einige Takte... fällt mir aber partout jetzt nicht ein, ich grüble eh schon die ganze Zeit... Nirvana oder so? oder metallica? Liegt mir quasi auf der Zunge, vielleicht springts noch runter :)

Die baren Füße sind mir auch gleich aufgefallen 😄 und: man kann offenbar auch mit abgespreiztem pinky klasse spielen (das wird ja immer so betont, dass man den kleinen Finger nicht rausstrecken soll). Die Musik ist auch nicht so ganz meine Baustelle, aber das stört gar nicht, wenn man jemandem so schön trommeln zuschaut 😎