Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Bin ich zu jung oder zu alt, wenn ich das nicht kenne? Zumindest der Name sagt mir nix, weder Dynamite noch BTS… aber vielleicht kenn ich es ja, wenn ich mal reinhöre 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Nee, ich kennns auch nur vom Grand Jam, genauso wie die anderen beiden Songs auch. Wird wahrscheinlich auch weiterhin so sein :Q

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • OHhhhh, was freue ich mich uff die Mugge :wacko:

    Ach was, ist doch völlig egal, Hauptsache trommeln ☺️ erinnere dich an R1000, man hört doch eh kaum was vom Song inmitten von ~130 Schlagzeugen pro Seite. Wennst Glück hast und am Rand sitzt, hörst ein bissi was von den brummenden Bässen oder den verzerrten Gitarren. Gesang hab ich jedenfalls bei keinen der Songs auch nur eine einzige Silbe gehört. Und das bissl Melodie vom clicktrack im Kopfhörer nimmt man ja auch kaum wahr 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich glaub, die rechnen noch, ob es sich rechnet. :D
    Im letzten oder vorletzten Newsletter stand irgendwas drin mit 750 hätten sie »schon«. MIndestens 2/3 der DIfferenz hab ich schon vor mir auf der Warteliste Paris.

    Aber egal, bei R1000 kommt das meiste auch im letzten Quartal vor der Veranstaltung.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ganze 3 Songs in 5 Monaten rausgehauen, schon bisl wenig oder?

    Den vierten Song gibt's doch auch schon - getarnt als Challenge (Crowd Coaching). Wobei ich da raus bin, weil ich die Vorgaben an die Videotechnik nicht stemmen kann. Aber auf mich wirkt das so, als ob die Trainer/Tutoren/Coaches es irgendwie nicht gebacken bekommen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • genau, 4 songs füllen den abend :P ^^ ^^

    Ich liebe songs mit endlosschleife :) :D :D
    Wie geschrieben, wird alles gut!

    Kann klappen …


    Rush “2112” Time: 20:33.Rare Earth “Get Ready” Time: 21:30.Yes “The Gates of Delirium” Time: 21:55.Pink Floyd “Shine on You Crazy Diamond” Time: 26:01.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Vermutlich alle"Jammers" bekamen letztens ja auch die Einladung beim Corona-Orchester den Gassenhauer 'Do they know it's Christmas' nach den vorgegebenen Noten zu spielen. Zu meinem Erstaunen haben wohl nur zwei Trommler mitgemacht. Ich war einer davon und bin gelegentlich oben rechts zu sehen. Schön, schön.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur: Wer hat hier und da einige zusätzliche Fills und Crash-Akzente, die im Video zu hören sind, aber nicht in den Noten stehen, reingezimmert? :/ Ich jedenfalls nicht. Der Herr unten links an seinem E-Set vielleicht? Oder jemand ganz anderes? Ich habe jedenfalls den starken Verdacht, dass ton-/instrumententechnisch da am Schneidetisch noch ordentlich nachgeholfen wird....

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Vermutlich alle"Jammers" bekamen letztens ja auch die Einladung beim Corona-Orchester den Gassenhauer 'Do they know it's Christmas' nach den vorgegebenen Noten zu spielen. Zu meinem Erstaunen haben wohl nur zwei Trommler mitgemacht. Ich war einer davon und bin gelegentlich oben rechts zu sehen. Schön, schön.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur: Wer hat hier und da einige zusätzliche Fills und Crash-Akzente, die im Video zu hören sind, aber nicht in den Noten stehen, reingezimmert? :/ Ich jedenfalls nicht. Der Herr unten links an seinem E-Set vielleicht? Oder jemand ganz anderes? Ich habe jedenfalls den starken Verdacht, dass ton-/instrumententechnisch da am Schneidetisch noch ordentlich nachgeholfen wird....

    Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber gefühlt finde ich die Gesänge irgendwie zu chaotisch :rolleyes:


    Also bei Weihnachtssachen bin ich ja grundsätzlich raus, deswegen von meiner seite war da kein Interesse mitzumachen. Sobald ein für mich passenderes Thema kommt, versuch ich auch mal mein Glück.


    Ja und das mit dem Coaching bekomme ich auch aus technischen Gründen (Kameras) nicht hin... :rolleyes:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hm, da hab ich wohl was verpasst oder nicht bekommen? Ich hab zwar das mit dem Coaching bekommen aber nix von do they know it‘s Christmas 🤔

    Abgesehen davon seh ich drei Trommler und der unten links haut die fills rein

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!