Beiträge von danyvet

mir ist gerade nochwas eingefallen, wofür ich es heute wieder gebraucht hab:

hab mich bei sowas ähnlichem wie Rockin'1000 angemeldet für Ungarn, und da wollen sie ausschließlich ein youtube Video, wo man den Bewerber sieht, wie er sein Instrument spielt. Man kann aber auch da "nicht gelistete" Videos einschicken, so wie ich das getan hab.

Also wäre ein Punkt für die Umfrage sowas wie "Bewerbungsunterlagen" :D

Es wäre hilfreich, wenn du die beiden für dich noch fehlenden Optionen konkretisieren kannst (Stichpunkte). :)

Genau genommen bin ich z.Z. übrigens kein Profi. Ich stecke diesbzgl. aber gerade Möglichkeiten ab ...

haha, ich habs in der Zwischenzeit vergessen, welche 2 ich konkret meinte :D vielleicht meinte ich damit eben, dass ich youtube sozusagen als externe Speicherplattform benutze, um meinem Lehrer meine "Hausaufgaben" zu zeigen zb.
    Ich benutze es auch, um meinen eigenen Fortschritt zu dokumentieren, damit ich in ein paar Jahren mal lachen kann und sagen "haha, schau, wie verkrampft ich da noch gespielt hab" :D
    Ich lade auch die Videos vom Gig mit der Band da hoch, damit wir sie uns alle anschauen können, einfach nur für uns, als Erinnerung, oder auch um es Freunden zu zeigen, die nicht dabei waren. Wenns halbwegs gelungen ist, stellen wir manche davon auch öffentlich auf die FB-Seite der Band.
    Sonst fällt mir grad nicht mehr ein, was ich noch damit meinte :D

Und mit "Profi" meinte ich dein Level, und habs auch unter "" gestellt, weil du es NOCH nicht beruflich machst. Ich benutze das Wort Profi (v.a. unter Gänsefüßchen) nicht nur für professionelle Spieler, die also damit Geld verdienen, sondern auch für schon sehr weit fortgeschrittene :)

Für mich fehlen da auch noch 2 Optionen, wobei deine Frage vermutlich nur öffentlich sichtbare Videos betrifft (hab aber trotzdem oben angkreuzelt und will das hiernäher definieren.

Ich stell einiges als "nicht gelistet" rein, weil Videos einfach zu viel Daten haben, um sie per email oder whatsapp zu verschicken. Ich möchte damit "zeigen, was ich kann", aber nicht im herkömmlichen Sinne, weil ich ja weiß, dass ich noch nicht so gut kann, dass es öffentlich bewundert werden könnt ;)

Ich zeig die dann Freunden, meiner Familie und meinem Lehrer, oder auch an meinem Fortschritt interessierten Kollegen, weil ich einfach stolz auf meinen (natürlich für "Profis" wie dich noch sehr bescheidenen) Fortschritt bin. Ich will denen zeigen, dass ich brav geübt hab :saint:

also das ist - abgesehen vom Nutzen für Leute wie mich (ich schau mir dabei ab, was gespielt wird, wenn ich es nicht raushöre) - doch ein rein finanzielles. Die meisten bekannten YoutubeCoverInnen endorsen jede Menge Zeugs. Die Firmen geben umso eher/mehr Endorsementverträge bzw. Vergünstigungen her, je mehr von von dem Gear öffentlich wirksam gezeigt wird, also Werbung für die Firma. Da ist natürlich ein Cover etwas, das öfter angeklickt wird, weil die meisten Leute hören/schauen sich eher Songs an, die sie kennen.

Und nur Werbung machen, so quasi mit einem Produktpräsentationsvideo "hallo ich bin XY und ich spiele die Becken der Firma ABC und die sind so cool" etc, wird erstens wohl eher weniger geklickt, außer es is ein Vergleichs-Review, und zweitens macht das spielen halt den YoutuberInnen sicher mehr Spaß, dabei können sie auch zeigen, was sie drauf haben, finden sich ja nicht nur Hater-Kommentare drunter, sondern ganz viele Bewunderungskommentare :)

Sowas ist ja auch nett fürs Ego.

Ob man sich dafür in Strapsen ans Set setzen muss, bezweifle ich, ist aber sicher auch ein klick-generierender Faktor.

Hab auch bei manchen (zb. Kristina Schianoo) schon gesehen, dass sie für so ein Video-Game oder was das ist, Werbung macht, da redet sie am Anfang des Videos über das Ding. Da kriegt sie sicher gut Kohle dafür. Youtuber sein ist heutzutage schon ein vollwertiger Job.

8| clickbots?! echt?! sowas gibts auch?! =O IT-Menschen haben immer so ernüchternde Kommentare :P du zerstörst meinen letzten Funken von menschlichem Weltbild :P ;( 8o
    Im Ernst jetzt, an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Macht mich grad ein bissi depri. Diese Welt ist an manchen Ecken schon ziemlich verkehrt :|

Naja, er ist halt auch Lehrer und Lehrer wollen immer belehren 😉

Andererseits muss man auch erwähnen, dass er mehrmals betont hat, dass er es „cool gespielt“ findet, nur halt die Definition „shuffle“ nicht stimmt.

Vom Titel her ist es strenggenommen ja auch nicht korrekt, weil du ja eben auf der Doublebass alle Noten der triolen durchspielst. Wenn du es Doublebass-shuffle nennst, bezieht sich shuffle meiner Auffassung nach auf die Doublebass. Man könnte aber auch auffassen, dass es ein shuffle-Stück ist, bei dem eben auch eine Doublebass gespielt wird. Ist jetzt vermutlich eher eine grammatikalische Frage 🤔🤓

Aber insgesamt hat das Ding als Ganzes gefühlt schon ein bissi shuffeligen Charakter. Ob das nur am Ridepattern liegt, weiß ich nicht, aber ja, Korkis Bezeichnung „flotter Blues“ kommt auch ganz gut hin 😅

Für mich ist es einfach wichtig, dass man sich bei der ganzen Sache irgendwas gedacht hat und nicht einfach einen Übe-Jam mitgeschnitten hat, so wie der Kollege hier. Da gebe ich dann schon mal ein Dislike. Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht jemand von euch ist. ;( Falls doch, wisst ihr jetzt, warum ;)

Bon Jovi These Days Drum Cover - YouTube

nein, wüsste ich nicht, warum. Sowas ist für dich schon ein dislike wert? 😳 das fänd ich ganz schon überheblich, wenn ich das wäre und jetzt wüsste, warum du mir ein dislike gegeben hast.

Aber da sieht man mal schön die unterschiedlichen Ansprüche. Von mir hätte der entweder nix oder vielleicht ein like, wenn ich gut drauf bin, weil: für mich als Anfänger sind drum covers, wo man gut sieht, was gespielt wird, und wo nicht noch mehr Schnickschnack gespielt wird als im Original, extrem hilfreich. Würde ich diesen Song mit der Coverband spielen müssen, wär ich dankbar für so ein Video. Vielleicht war das auch die Intention von dem Typen. Er schreibt ja drunter „hope this helps you out“, vielleicht hat er ein paar Freunde/Bekannte, die ihn gefragt haben, wie er den Song spielt. Und mehr wollte er vielleicht gar nicht damit zeigen.

SOWAS hier bekäme von mir ein dislike, wenn nicht schon „worst cover“ im Titel stünde ;)

Ich vergebe dislikes nur bei Videos, bei denen wissenschaftliche Tatsachen verdreht werden, oder wenn schon bei drumvideos, dann nur, wenn der Sound so grottig ist, dass man außer Lärm nur Lärm hört, also so richtig arg Lärm. Aber im Grunde ignoriere ich sowas eigentlich, is mir nicht mal ein dislike wert.

Empfängerin von dislikes war nicht noch nicht, ein paar gehässige Kommentare, mit denen sich der/die poster/in jedoch nur selbst lächerlich macht, hatte ich schon - you know...

ich denke, es ist Neid und Eifersucht ;)

da mach ich mit, falls das Anklang findet, auch wenn mein Speed wohl eher einer der niedrigsten hier sein wird.

Ich habe für mich selbst nämlich vor ein paar Tagen so eine "challenge" begonnen, um meine Singles sauberer, gleichmäßiger und schneller hinzubekommen. Hab da von drumeo so eine Übung gesehen, wo man 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten und 4 Minuten - immer mit bissi Pause dazwischen - in einem Tempo spielen soll (16tel natürlich), wo's grad zum brennen anfängt, aber noch haaalbwegs sauber geht, zumindest solls einen nicht komplett schleudern und man soll nicht aufhören müssen mittendrin. Jeden Tag oder alle paar Tage um 1 oder 2 (oder mehr) bpm steigern, ganz so, wie man es halt schafft. Und aufschreiben, welches Tempo man an welchem Tag gespielt hat. Dabei ist das Tempo bei den 4 Minuten möglicherweise ein langsameres (bei mir sind zw. 1 Minute und 4 Minuten 20 bpm Unterschied). Das ganze über 30 Tage. Ich bin überzeugt, dass das einiges bringt.

Insofern wärs dann aber wieder nicht aussagekräftig, wenn ich bei der von dir vorgeschlagenen "Studie" mitmache, außer ihr macht es auch alle so wie ich :)

Edith will noch anmerken, dass 4 Minuten Singles durchspielen eeeeeeewig lang sind 8|

es liegt sowohl als auch - an der leicht unterschiedlichen Schlagkraft-/technik/-geschwindigkeit beider Hände und ein biiiiiissi am Pad. Ich hab das erst unlängst getestet, weil es mir auch (schon von Anfang an) auffällt und ich stets versuche, die Schläge trotzdem so gleich wie möglich klingen zu lassen. Wenn man mit derselben Hand unterschiedliche Stellen am Pad beklopft, klingt es auch gaaaaanz wenig unterschiedlich, aber nicht so wie der Unterschied zwischen beiden Händen.

Ich werfe noch eine 3. Komponente ins Rennen: die Ohren. Kein Mensch hört auf beiden Ohren exakt gleich. Probier das mal: schlag mit derselben Hand auf dieselbe Stelle am Pad und dreh mal den Kopf, sodass mal das rechte, mal das linke Ohr näher am Pad ist. Bei mir klingt das dann auch ein bissi unterschiedlich.

Den Löwenanteil am Unterschied macht allerdings eben die unterschiedliche Schlagtechnik beider Hände.

Edith will noch Korki beipflichten - ich höre dann, je nach Sticking, auch unterschiedliche Schlagmelodien, die das Üben erleichtern/weniger monoton machen. So wie beim Klick, wo die 1 oft ein höherer Ton ist als die andern 3 Viertel :)

HIER ALSO DER NEUE BEITRAG, das da oben ist obsolet...

Ich hab oft, vor allem in meinem Galeriethread, einen Beitrag als Entwurf angefangen, weil Foto noch fehlte oder was auch immer. Geht das jetzt nicht mehr? man kann nur sofort antworten, nicht auf zwischenspeichern oder ähnliches. Hier in diesem Beitrag stand lustigerweise im Antwortfenster noch das von vor wasweißichwann... aber in meinem Thread hab ich gerade am Handy einen Link zu einem Foto geschrieben, den wollt ich erst mal als Entwurf speichern, und den restlichen Text dann am PC schreiben, aber das, was ich am Handy ins Antwortfenster geschrieben hab, scheint nirgends auf am PC, außer am Handy, da hab ich im Antwortfenster noch den Link zum Foto, und wenn ich hier was schreibe, aber noch nicht absende, bleibt das auch im Antwortfenster, aber nur, wenn ich über Browser im Forum bin, am Handy seh ich das auch wieder nicht. Als ob das geschriebene nicht im Forum, sondern auf meinem jeweiligen Gerät zwischengespeichert wurde.

Früher hatte man da, egal, wo im Forum man sich befand, ganz oben ein Kastl mit "noch unfertige Antwort" oder so.

Kann man sowas wieder haben? Für mich ist es praktisch, das Foto direkt vom Handy auf die Sharingplattform zu laden, den Link dann in meinen Beitrag einzufügen und am PC dann den Text dazu zu schreiben.

Vermutlich doch aus versehen auf Absenden gekommen? Ich hab die Zeit mal etwas runtergesetzt und auch wie oft aktualisiert wird. Solange der Server können wir da noch etwas schrauben.

nicht aus versehen, ich hab absichtlich auf absenden gedrückt, aber da kam eben immer die Fehlermeldung sofort, ohne dass ich zweimal draufgedrückt hätte, dass ich in den letzten 15 Sekunden schon abgeschickt hab. Es wurde mir aber nicht als bereits abgeschickt in der PN-History angezeigt. Wie gesagt, dürfte nur am Handy (iphone in meinem Fall) sein. Am PC gabs da keine Probleme.

EDIT: dieser Beitrag ist unabsichtlich passiert! Der war noch im Antwort-erstellen-Fenster, und ich hab unabsichlicht auf antworten gedrückt, weil ich grad einen neuen Beitrag schreiben wollte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man als Spätanfänger/in noch 2. Liga spielen kann. It's all about Übezeit 8o
    1. Liga (das sind für mich die Top 10 der Weltklasse oder so) wird allerdings wohl auch mit noch so viel Fleiß nicht gehen, denk ich. Das ist im Sport ja auch so, da kommen so gut wie nur die hin, die schon mit 4 Jahren begonnen haben. Aber 2. Liga ist auch mehr als gut genug, find ich 8)