neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Ich hab noch nie zuvor geschaut, wieviele Beiträge ich insgesamt schon geschrieben hab, aber nach Two‘s Meldung gestern hab ich am Abend geschaut und da waren es ca 1300. jetzt sind es nur mehr 919 🧐 spannend... 🤪

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • also zumindest verschwinden die nicht chronologisch, falls sie verschwinden. Da ich weiß, dass meine ersten Beiträge hier ausschließlich in meinem Galeriethread waren, hab ich da mal nachgeschaut, die ersten sind jedenfalls noch alle da. Ich denke, da hats was mit dem Counter...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Meine ersten Beiträge von 2007 sind auch noch da.


    Stand aktuell 1470, also noch mal 290 Beiträge weg.

    Bin gespannt, wie das weitergeht. Es verschwinden etwas über 100 Beiträge pro Stunde bei mir, also bin ich heute gegen Mitternacht auf Null.


    Edit: 7 Minuten später: 1420.

  • OK - to be honest - irgendwie ist die ganze Zählerei auch irgendwie - für mich - ziemlich unwichtig.

    Und: die Punkte, die sich daraus ergeben finde ich eher kontraproduktiv.

    Einige Leute könnten sich auf der Jagd nach Punkten dazu hinreisen lassen, zu alles und jedem irgend einen unwichtigen Kommentar zu geben, nur um Punkte zu sammeln; sprich: m.E. könnte es dazu führen, dass Punkte plötzlich wichtig werden und Quantität vor Qualität geht.

    In einem forum ohne Punkte, Zähler und anreren Tüddelkram, der sachlich / fachlich gar nichts mit Drums und Drumming zu tun hat, würde ich mich fast wohler fühlen.

    Wenn es den ganzen Zähler- und Punkte-Kram nicht gäbe, hätten wir ein Problem weniger und könnten us auf das Wichtige konzentrieren?

    IMHO

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß wo der Fehler liegt... Ich hab hab genau einen Bot der mir die alten Themen aus Trash verschiebt, und komischerweise fehlt da ein Haken sodass der nun aus allen Foren die alten Themen verschoben hat... :wacko: Da das nicht öffentlich ist werden die nicht als Beiträge gezählt.

  • ......na das macht mir jetzt fast ein wenig Angst.....ich hatte ja schon länger die Vermutung,

    das so langsam Alles Bach runter geht, also ganz Allgemein ausgedrückt.


    Wobei mich die Zahlen/Punkte speziell jetzt hier im Counter, jetzt so viel interssieren wie wenn in China a verosts Fahhrradl umfällt,

    da muss den Vorrednern Absolut zustimmen.


    Vielleicht werden die ja durch Auswertung und Logarithmen evtl. auch nur erst mal irgendwo in der Ecke Abgestellt , so wie manche gerade nicht in Benutzung oder An-Nachfrage wichtig, irgenwohin abgelegt. Weil irgendwo, indem Fall seit "neuerdings" ne Grenze im System überschritten wurde.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Kann ich völlig nachvollziehen. Ich war kurz vor der Umstellung auf die neue Software auch klar gegen Reaktions-Buttons. Aber meine Meinung dazu hat sich mittlerweile zu "neutral" geändert, weil das m.E. im Großen und Ganzen gute und entspannte Klima hier im DF darunter nicht leidet.


    Völlig überflüssig finde ich allerdings die Counter neben jedem Beitrag. Reicht doch eigentlich, wenn die Counter nur im Profil zu sehen sind, oder? Wir sind ja hier nicht bei der Armee, wo alle immer stolz ihren Dienstgrad und ihre Abzeichen mit rumschleppen (ja, ich war mal Soldat :S ). :/

  • So, die Themen sind hoffentlich alle wieder da wo sie hingehören und die Beitragszähler sind auch wieder aktualisiert. Die Sidebar im Thema hab ich mal etwas angepasst.

    Danke, alles wieder da.

    In der Sidebar ist jetzt die Zahl der Beiträge nicht sichtbar, wohl aber die "Kategorie". Da steht jetzt "Beiträge: " und dann keine Zahl. Vielleicht sollte man die Kategorie auch noch entfernen, oder die Zahl der Beiträge wieder anzeigen (ich fand das eigentlich immer ganz interessant/hilfreich).

  • In der Sidebar ist jetzt die Zahl der Beiträge nicht sichtbar, wohl aber die "Kategorie". Da steht jetzt "Beiträge: " und dann keine Zahl. Vielleicht sollte man die Kategorie auch noch entfernen, oder die Zahl der Beiträge wieder anzeigen (ich fand das eigentlich immer ganz interessant/hilfreich).

    Im alten Forum hatte ich ja das auch entfernt, die Zahl steht ja immer im Profil. Meine Idee jetzt war dass man ja auf Beiträge klicken kann weil das jetzt ein Link ist, man muss nicht erst ins Profil. Den Doppelpunkt zu entfernen ist noch etwas tricky, das läuft über CSS, das hab ich noch nicht gemacht.

  • Soweit über Benachrichtungen gelistet, hat der Bot dann so ziemlich alle meine gestarteten Threads in den Ordner "Trash Trash" verschoben. Somit ist auch beispielsweise mein Galerie-Link in der Signatur nicht mehr klickbar.

    Dass der Link nicht geht liegt daran dass ich noch nicht dazu kam die SEO-Umschreibung bzw. Aktualisierung in der Datenbank zu vollziehen. Es sind alle Threads wieder am Platz die versehentlich verschoben wurden.


    drummerforum.de/forum/thread/17726/
  • Moin

    Ich weiß wo der Fehler liegt... Ich hab hab genau einen Bot der mir die alten Themen aus Trash verschiebt, und komischerweise fehlt da ein Haken sodass der nun aus allen Foren die alten Themen verschoben hat... :wacko: Da das nicht öffentlich ist werden die nicht als Beiträge gezählt.

    Manoman, hast du mir einen Schrecken eingejagt, . . . massenhaft Benachrichtigungen und alles im Müll gelandet =O

    Und das obwohl ich (fast) noch nie was böses geschruben hab' :saint:  8o

    Ach ja, da waren aber auch Beiträge "unter" 2 Jahre alt und mein Galerieeintrag ist öffentlich.


    PS: Wenn das öffentliche nur mit der Zählerei in Zusammenhang steht, . . . . Schwamm drüber ;)

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.

    Genau genommen ist's mir zwar wurscht, ob ich hier als Mitglied oder neues Mitglied geführt werde. Eine Antwort/Erklärung/Reaktion hätte ich aber schon höflich gefunden. Tja - sei's drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!