neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Ich hab das subjektive Gefühl, dass seit dem neuen Forum weniger Anzeigen gepostet werden. Vielleicht, weil das Thema schlecht sichtbar ist? Oder ist das nur zufällig und mein subjektiver Eindruck?

    Nur mal so als Feedback: das geht mir genauso.

    Ich bin ziemlich sicher, dass tatsächlich momentan weniger Angebote erscheinen.

  • ich hab trotzdem den subjektiven Eindruck, dass der Rückgang seit dem neuen Forum enorm ist. Früher (also noch kurz vor Umstellung aufs neue) war fast jeden Tag was neues in der Rubrik, manchmal auch nur ein "up" von alten Anzeigen, aber ich hatte da fast jeden Tag ungelesene Beiträge drin.

    Kanns vielleicht doch dran liegen, dass es deswegen ist, weil das Thema "eingeklappt" ist? Vielleicht könnte man das Thema wieder ausklappen, damit man einen objektiveren Vergleich zu "früher" hat? (sorry, bin Naturwissenschafter und sensibel auf bias :D )

    Schwierig zu beurteilen in dieser corona-Ausnahmesituation... hm....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Vielleicht wäre es eine sinnvolle Idee, die Kleinanzeigen innerhalb der Forenansicht als solche auszugliedern und ganz oben bspw. zwischen die Register "Forum" und "Mitglieder" einzugliedern.


    Ich hatte für diesen Zweck die Lesezeichen zweckentfremdet, allerdings gibt es dabei scheinbar keine Hinweise auf neue Inhalte.

  • Auf der „Startseite“ ist das Thema „An- und Verkauf“ eingeklappt. Beim alten Forum sah man da auch die Unterthemen (Trommeln, Becken usw.) und wieviele neue Beiträge es jeweils gibt. Ich hab das subjektive Gefühl, dass seit dem neuen Forum weniger Anzeigen gepostet werden. Vielleicht, weil das Thema schlecht sichtbar ist? Oder ist das nur zufällig und mein subjektiver Eindruck?

    Anscheinend kann man Unterkategorien im neuen nicht mehr Auf-Zuklappen, im Alten ging das. An- und Verkauf war da unter Community angeordnet. Hab es auf die Hauptebene verschoben, jetzt kann man es auf- und zuklappen.


    Danke! Da muss ich dann morgen am PC schauen, am iPad/iPhone gibt’s dieses Auge nicht.

    Wenn man auf der Forenliste ist, dann wird das bei mir in der mobilen Ansicht mit im Menü unter Optionen gelistet.

  • Hallo

    Ich hatte auf meiner persönlichen Info-Seite vorher eine ausführliche Kurz-Beschreibung von meinem Set. Daten wie Becken, Kesselgrößen usw. standen da drin. Kann die leider nicht mehr finden.

    Gibt es diese Daten noch? Ist jetzt nicht so sehr wichtig, aber bevor das ganze Forum auf den Kopf stelle, wäre eine kurze Hilfestellung(Info) diesbezüglich klasse. Sind die Daten nicht mehr da, schreiben ich sie einfach neu.


    LG
    Lexi

  • Kurzer Hinweis: Wenn man den Dark Mode benutzt sind in der Auflistung der Freunde die Optionen rechts unlesbar (vermutlich schwarz auf schwarz).

    Um das nachvollziehen zu können, darfst Du mir noch sagen, wo genau das passiert. Im Dashboard oder Forum oder in einem Post? Ich finde das nicht.

    Gruß mc.mod

  • Sorry, wusste nicht dass es mehrere Optionen gibt.


    Ich meine auf der "Freunde verwalten"-Seite (also wenn man in der oberen Zeile auf das "Freunde"-Symbol doppelklickt).

    Dann wird die Liste der Freunde angezeigt in schwarzen Zeilen. Wenn man mit der Maus auf eine der Zeilen geht, wird diese grau und man sieht rechts den Umriss eines schwarzen Buttons. Im normalen Modus erkennt man, dass dieser 4 Symbole zeigt, im Dark Mode ist er aber schwarz in schwarz.

  • Doch, jetzt habe ich es - dank Gerd - auch gefunden. Und man kommt nur dahin, wenn man ausreichend "Freunde" hat.

    Mit "On-Mouse-over" wird es angezeigt, ohne ist es tatsächlich wohl schwarz auf schwarz. Ich kümmere mich, danke für die Hinweise.

    Gruß mc.mod

  • Ist was mit den Beiträgen passiert? Ich meine ich hätte irgendwas um 7000 Beiträge an meinem Avatar stehen gehabt, jetzt sind es 3000. Sind da welche gelöscht worden?



    Edit: Jetzt, zwei Stunden später, ist die Zahl meiner Beiträge noch mal um 200 gesunken. :/

  • Bei mir ähnlich - hab es gemerkt/verfolgt, weil meine 'Punkte' kontinuierlich weniger werden?!?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • dann rutsch ich wohl bald ins Minus...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • .....Zahlenmässig keine Anhnung - ne Menge vermute ich.


    Aber ins Minus -


    also Waagrecht passt jetzt zur Zeit, rutschen nicht ganz, ....ins Bett jetzt kriechen.

    Gute Nacht. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Jetzt bin ich auf 1793.


    Das heisst, von meinen 7000 geschriebenen Beiträgen sind Stand heute morgen 76% als überflüssig entlarvt worden. :D :/ ;(



    Edit: Gerade war schön: Einen Kommentar geschrieben, danach 33 Beträge weniger auf der Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!