Ungewohnt, aber das haben wir in ein paar Wochen 😅
Gleich mal ausprobieren, ob die Smileys vom iPad funzen 😁😁
Danke für die Arbeit!
Edith ist ganz erfreut, dass das funzt mit den iPad Smileys, endlich kann ich mich besser ausdrücken 😁🤪
Ungewohnt, aber das haben wir in ein paar Wochen 😅
Gleich mal ausprobieren, ob die Smileys vom iPad funzen 😁😁
Danke für die Arbeit!
Edith ist ganz erfreut, dass das funzt mit den iPad Smileys, endlich kann ich mich besser ausdrücken 😁🤪
Sehr schön, und alles so locker flockig, macht Spaß zu hören und anzuschauen ![]()
Oh Mann, ich wär vermutlich am ausrasten, ich hasse es, wenn ich wegen irgendwelchen IT Problemen so viel Zeit verscheiß
Viel Glück und Geduld wünsch ich dir! Danke für die Arbeit!
das ist manchmal auch mein Problem, dass ich denke "Sach mal geht's eigentlich noch?" 1 & 2 & 5 & ????? häääää
![]()
, seit wann kommt die fünf nach der zwei und warum denn überhaupt Fünf, wenn ich nur bis vier zähle
![]()
und immer dann wenn ich's meinem Lehrer richtig beweisen will
:S.... der natürlich immer "Alles gut, Du machst das gaaaanz toll" aber ich schäme mich dann richtig
na siehst du, du bist nicht allein
mag sein, dass wir nur zu zweit sind mit dem Problem, ich hab mir auch gedacht "oida, Dany, bist deppert? Wieso kannst jetzt nicht mal mehr zählen, das kann jeder Volksschüler!!" aber hey, ich habs in Griff bekommen, und genau so wirds auch bei dir sein
Mir hats wirklich geholfen, das mal ohne spielen zu zählen. Ich bin im Auto gefahren, hab Radio gehört, und hab zu den Songs gezählt, die im Radio gespielt wurden. Nebeneffekt war, dass ich dann schon wusste, bei Songs, die ich nicht mal kannte: DA kommt jetzt bestimmt ein Fill. Meist war das auch so
Und überhaupt, auch Songstrukturen auszuzählen war da ein Nebeneffekt. Man lernt nicht nur, dass die 5 nicht nach der 2 kommt ![]()
Nach ein paar Wochen war das Problem gelöst ![]()
Hihi, das erinnert mich an meine hoppalas am Anfang, als ich erst mal „zählen lernen“ musste. Also, ich konnte natürlich schon zählen, aber das zählen, so wie Manuel es beschrieb, damit hatte ich ordentlich Schwierigkeiten
das ging die ersten Male in etwa so: 1 2 3 4, 2 2 3 4, 3 2 4 5...äääh...was?... 5?
das musste ich tatsächlich erst einige Male ohne spielen laut vor mich hin zählen
bereitete mir ebensolche lachflashs wie die Nicht-Koordiniertheit meiner Extremitäten
und ja, LAUT zählen hilft tatsächlich.
Auch die Vierer- oder Achterphrasen hatte ich anfangs nicht so im Gefühl, aber das kam dann mit der Zeit. Also nicht verzweifeln, kommt alles wie von selbst ![]()
Nummer 3 finde ich besonders uterhaltsam, weil Herr C. dort auf seine sehr spezielle Art mit dem/der "Kameramann/Frau" interagiert
Haha, ich wollte schon wieder abschalten und dachte ‚hä? Der bildet sind doch ein, dass der Herr C. in die Kamera schaut‘ und plötzlich...
und am Ende wieder
sehr nett
![]()
Hm, ich hab das gerade ausprobiert, bei mir funktionierts - edrums werden nicht mehr angezeigt. Danke für den Tipp ![]()
Edit: gilt natürlich nur für den Neuigkeitenbereich, weiter unten wird die Rubrik schon noch angezeigt
Editedit: im Portal werden edrum Beiträge schon noch angezeigt, in der Forumsansicht bei Neuigkeiten nicht
schreib ich einfach nur "wow" oder "großartig"? am aussagekräftigsten wäre wohl ein Foto/Video von meinem Gesicht während ich dein Video anschaue ![]()
ich wünschte, ich würde auch mal so spielen können *seufz*
gibts auch einen Track dafür, also mit anderen Instrumenten?
Seit mir das auch mal bei einer anderen Hihat passiert ist, kontrolliere ich mindestens einmal pro Probe (zumindest am Anfang) die Zugstange, ob sie bis zum Anschlag reingedreht ist. Durch die ständige Vibration lockert sich die ab und zu mal und irgendwann hat sich das Gewinde bis zum Ende rausgelockert. Wenn man sich das angewöhnt, braucht man das Rohr zumindest aus diesem Grund nie mehr zu zerlegen (außer man nimmts für den Transport zum Gig auseinander), weil sooo schnell dreht sich die Zugstange dann auch wieder nicht komplett raus durchs Spielen.
Nichtsdestotrotz zerleg ich auch immer wieder mal Zeugs, weil dieses oder jenes klemmt, quietscht, hakt, und es gibt dann jedesmal ein Aha-Erlebnis, weil ich dann wieder mehr weiß, wie die Teile genau funzen
explore your instrument - auch dadurch lernt man ständig weiter ![]()
Hat ein wenig Bedenkzeit gekostet, aber mit Blick auf die anderen VIdeos der Dame - mega gut!
![]()
Wie erfrischend, neben dem unendlichen Scheiss, den Pros und nicht-Pros jeden Tag so hochladen.
ja, man mag am ersten Blick denken, die ist nicht ganz dicht oder sonst was...
ich war gestern bei einer zoom live session mit Sarah dabei. Sie ist eine extrem sympathische, natürliche Person. Einer ihrer persönlichen "Ratschläge" war, sich nix zu scheißen, man selbst zu sein, egal, was andere sagen, "have fun and be yourself". Sie sprach auch über dieses Video und dass sie seeehr viele gemeine Kommentare dazu bekommen hat, aber sie hat sich inzwischen eine dicke Haut zugelegt und macht sich da nicht mehr so viel draus wie früher. Sie hat auch viele Videos auf Instagram, wo sie ab und zu mal einen Fehler beim Spielen macht, die postet sie absichtlich, weil sie zeigen will, dass sie keine perfekte Maschine ist, sondern ein Mensch, der auch mal Fehler macht. In einer Welt, wo es nur mehr um Perfektion geht und es sofort einen shitstorm gibt, wenn man mal nicht perfekt ist, find ich das großartig.
Ich werfe hier kurz ein, vor allem, wenn du EINMAL für den Rest deines Lebens kaufen und damit ausgesorgt haben willst, dass (zumindest mir) kein Set mit einem 14“ floortom als größtes Tom reichen würde, gerade mit Band, da ist (meiner Meinung nach) ein 14er irgendwann zu wenig
@lexikon: wenn ich das richtig verstanden hab, möchtest du eine Funktion, wo du dir zb. 10 threads als Favoriten abspeicherst? So etwas in der Art, allerdings ohne Ranking, und ich glaub auch nicht limitiert, gibt es. Du kannst ein Thema abonnieren (im thread gaaaanz unten, da gibt’s ein paar „Buttons“, einer davon heißt „Thema abonnieren“). Um diese abzurufen, klickst du dann gaaaaanz oben (egal, wo du gerade bist), dort wo du auch dein Profil und die privaten Nachrichten abrufen kannst, auf „Abonnements“, da kommst du dann auf eine Seite, wo all dieses von dir abonnierten threads aufgelistet werden.
grinten: ja, mit dem grünen Pfeil kommst du immer auf den aktuellsten Beitrag in einem Thread.
(Und keine Sorge, wenn du nicht so oft online bist, mein thread, weil du ihn erwähnt hast, ist nicht mehr so frequentiert, der letzte Beitrag ist von Anfang November
)
Hier zb, da haben sie auch ein Video auf YouTube von denen
Die erste von den beiden Anzeigen kann ich nicht sehen, ist wohl schon verkauft.
Ob es was soundmäßig was bringt, kann ich nicht sagen, aber es bringt auf jeden Fall Erfahrung, Spaß und eine ganz einzigartige Trommel, wenn du Böckchen und Strainer nimmst, die es von der Stange in der Kombi nicht gibt.
Ich hab auch eine absolute Schrottsnare im Proberaum restauriert, hab da sicher mehr reingesteckt, als die ganze Trommel ursprünglich neu gekostet hat, aber ich hab mein Instrument noch etwas genauer kennengelernt.
Ich denke, mit einem guten Teppich und passenden neuen Fellen wird’s vielleicht nicht die oberhammersoundsnare, aber brauchbar ganz sicher.
Was unbedingt zu beachten ist, ist der Abstand der Löcher für die Böckchen, der ist leider nicht bei allen gleich
Jaaaaa, DAS wär mal kreativ und originell fürs DF - ein badumm tsss Button!
Geile Idee!
![]()
@m-tree und Danny: nach meinem Verständnis soll der Button für hilfreiche Beiträge sein, und nicht für ein User Ranking.
nachdem ich jetzt so mit immer mehr „Entsetzen“ lese, wie dieser Button aufgefasst werden kann, will ich ihn nimma.
Außer er heißt badumm-tsss
Wie gesagt, ich sehe den danke/like/..button nicht so sehr aus Schreiberlingseite. Ich würde mich wohl gar nicht dem anpassen und so schreiben, dass ich viele solche bekomme, das wär mir persönlich blunzn. Für mich wärs kein Anreiz, wie ich meine eigenen Beiträge schreibe. Aber aus Sicht des Lesers fänd ich’s gut. Und eben wegen der Übersichtlichkeit. Einerseits erspart man sich einen Beitrag zu tippen, wenn man eigentlich gar nix weiteres dazu zu sagen hat, aber gut findet, was jemand schreibt, wenn man zb. auf der Suche nach Empfehlungen ist, natürlich spricht nix dagegen sich trotzdem mit Beitrag extra schriftlich zu bedanken. andererseits seh ich es bei verschiedenen Antworten auf eine Frage als eine Art Rezension. Wenn zb. jemand fragt, welche Übungen man am besten für die linke/schwache Hand machen kann und drei Leute antworten was, und bei einer Antwort gibt’s 5 „likes“ und bei den anderen beiden nur 1, dann denke ich mir als Leser, dass die Übung, die in der Antwort mit den 5 likes steht, wohl am besten oder noch besser/sehr gut geeignet ist, um die linke Hand zu trainieren. Vor allem auch, wenn man sieht, wer die Beiträge „geliked“ hat, wenn man die User schon ein bissi kennt und weiß, wer mehr Expertise hat. Nur so als Beispiel.
Ein Beispiel für einen Nachteil von so einem Button wär vielleicht sowas wie der thread „das DF trommelt“, wenn man da sein Getrommel postet und keine likes kriegt, ein anderer aber sehr viele, dann könnten sensible Leute sowas vielleicht persönlich nehmen, wenn sie keine oder nur wenig likes bekommen.
So gesehen wäre ich vielleicht eher für die Bezeichnung „danke“ oder „hilfreich“. Ich wäre auch dafür, dass man sieht, wer sich aller bedankt hat.
Aja und für alle, die mit Tablett im DF unterwegs sind, wie ich, bin ich dafür, dass man den Klick auf den Button auch wieder rückgängig machen kann, so ein Touchscreen Unfall passiert mir zumindest öfter mal
Andere lustige Reaktionen wie auf fb brauch ich auch nicht, aber ein paar mehr Emoticons um meinen Text zu emotionalisieren hätt ich gern
Mir fehlt echt oft der Affe, der sich die Augen zuhält, oder der Smiley mit rausgestreckter Zunge und zugekniffenen Augen (die beiden verwend ich meist für meine eigenen Missgeschicke). Dafür könnte man die blauen Smileys einsparen, die sind eh nicht gut zu erkennen und werden auch selten verwendet.
Uuuuund es sollte doch einen trommelnden Smiley geben, oder nur eine Trommel
Vermutlich wird der Mann jetzt die Frau loswerden wollen.
*rofl*
Das verstehe ich gerade nicht. Gibt es eine Obergrenze für die Beitragsfrequenz? Oder hat sich jemand beschwert, Du wärst im DF zu präsent?
Nein, gibt es eigentlich nicht. Und ja, es gab Beschwerden. Aber das ist jetzt offtopic hier und schon länger her.
Erreichen die Zitate jedoch ein gewisse Menge an Buchstaben, wäre eine automatische Minimierung manchmal von Vorteil. Durch ein Klick könnte das Zitat dann komplett in Erscheinung treten.
Das fänd ich auch gut, super Idee! Da könnte dann sowas wie „...mehr durch anklicken“ stehen, und wenn man klickt, kommt der Rest. Manche zitieren ja gaaaanze laaaange Beiträge, auch wenn sie sich nur auf einen Absatz beziehen, und schreiben dann nur eine Zeile oder gar nur ein +1 drunter. Das nimmt viel Platz weg und wird unübersichtlich. Also wenn sowas technisch möglich wäre, würd ich das sehr begrüßen.
Den like/danke/hilfreich/whatever Button hab ich persönlich auch vorgeschlagen, weil ich den erstens in anderen Foren gesehen hab und für gut befand, weil eben auch übersichtlich, andererseits, weil man dadurch schnell zustimmen kann oder sich bedanken kann, ohne die beitragsstatistik in die Höhe zu treiben. Ich hab in der Zeit, als meine Beitragsfrequenz zu hoch war, öfter mal keinen „+1“ Beitrag o.ä. geschrieben, obwohl ich es gerne getan hätte, aber ich musste meine Statistik kleiner kriegen. Inzwischen bin ich eh auf einer mehr als durchschnittlich niedrigen akzeptablen Frequenz und hab somit kein Problem mehr, wenn’s keinen danke-Button gibt. Das Argument von m-tree, dass dann Beiträge erstellt werden, um likes zu sammeln, find ich allerdings sehr befremdlich
Fänd ich dann auch schlimm, wenn es auf das hinauslaufen würde, aber ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es offenbar solche Leute gibt. Wär mir nicht im Traum eingefallen, dass das ein Argument dagegen sein könnte, weil mir sowas total fremd ist. Ich bin wohl so naiv und schließe immer von mir auf andere ![]()
Noch ein Wort zu nicht-öffentlichen Galeriethreads: ich hab im Grunde auch nix zu verbergen, aber es gibt eine Menge - oder zumindest vereinzelte - Idioten da draußen, die herumstalken und auf anderen Medien diese persönlichen Informationen verwenden (Und hier schließe ich jetzt nicht von mir auf andere, sondern rede aus persönlicher Betroffenheit). Natürlich kann sich auch jeder stalker registrieren, ohne selbst aktiv hier zu sein und somit dann trotzdem diese Beiträge lesen... aber ohne Registrierung würden solche Individuen die Galeriethreads erst mal gar nicht entdecken, und somit wäre es ein Teilschutz. und eben, weil wir hier so familiär sind, vergisst man schnell, dass diverse Informationen öffentlich sichtbar sind, und schreibt dann über Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und mit denen solche stalker eben „Schaden“ anrichten können.