Beiträge von danyvet

Das geht mir genauso wie Moe, obwohl ich noch lang nicht so lang spiele wie Moe. Aber auch ich merke, je länger ich schon bei der Sache bin, dass es noch viel mehr zu lernen gibt, als ich mir anfangs vorgestellt hab. Ich vergleich das immer mit Fraktalen/Mandelbrotfiguren. Je näher man hinschaut, desto mehr verzweigt es sich, vor der Ferne sieht man nur eine "Ausbuchtung", aber in dieser Ausbuchtung sind dann noch viele kleine Ausbuchtungen, in denen wiederum jeweils ganz viele kleinere Ausbuchtungen sind... es endet eigentlich nie, es wird immer mehr, je näher man "dem Ziel" (wo ist das?) kommt.

Ich spiel jetzt seit etwas über 3 Jahren und sag immer dass ich "eigentlich immer noch Anfänger" bin. Für mich ist fortgeschritten, wenn man spontan zu Songs, die man noch nie gehört hat, spielen kann (zumindest im eigenen Genre), aber nicht nur Bummtschak, sondern auch Fills usw., also auch musikalisches Spiel. Gewisse (Schlag-)Techniken und eine gewisse Geschwindigkeit gehören für mich auch zum Status "fortgeschritten". Oder auch etwas schwierigere Fills aus einem song raushören, die über einen 8tel oder 16tel Tomlauf hinausgehen. Auch ein gewisses Koordinationslevel gehört für mich zum fortgeschrittensein.

Alles zwischen Anfänger und dem obigen (und mehr) ist dann für mich sowas wie "fortgeschrittener Anfänger" :)

Ich halte mich da an die Kriterien, die Jared hier im Video nennt. Find ich gut um sich selbst einzustufen. Demnach bezeichne ich mich selbst immer als fortgeschrittenen Anfänger :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier ist noch ein längeres drumeo-video zu diesem Thema:
    A Beginner's Drumming Test |

Da ich schon beim abwiegen meiner neuesten Hihats war, hab ich doch gleich mal den Pearl S-1000 D Snareständer abgewogen. Meine Küchenwaage, die auf gramm genau geht, geht leider nur bis 3kg, also musste ich ihn auf der Personenwaage abwiegen, die nur auf 100gramm genau geht.
    Stolze 4,1 kg bringt dieser ultimativ nicht leichte, aber sehr stabile Snareständer auf die Waage ;)

Ich hab auch ab der Hälfte abgedreht. War mir dann doch ein bissi zu G'schichtl-lastig. Vielleicht bin ich schon ein wenig übersättigt, weil ich mindestens 1x pro Woche so eine Zoom-Session mit m.o.w. bekannten Drummerinnen hab, dann aber auch als Teilnehmer, wo man selbst direkt mit denen quasseln und Fragen stellen kann :) ok, wir haben nicht solche Superstars wie Danny Carey oder Taylor Hawkins usw., aber immerhin Leute wie Emmanuelle Caplette hatten wir schon mal :)

also zumindest verschwinden die nicht chronologisch, falls sie verschwinden. Da ich weiß, dass meine ersten Beiträge hier ausschließlich in meinem Galeriethread waren, hab ich da mal nachgeschaut, die ersten sind jedenfalls noch alle da. Ich denke, da hats was mit dem Counter...

Bei Takt 10 steht drüber "ens. cue" (ensemble cues), das sind also für dich an den drums irrelevante Noten, das sind nur so cues (also Hinweise) für andere Spieler in einem Ensemble (Bläser, Streicher...), damit die wissen, wo man grad is.
    Edit: oder ja, Hinweise für dich, wo die anderen was spielen, in dem Fall. KC war schneller und hats besser beschrieben

ich hab trotzdem den subjektiven Eindruck, dass der Rückgang seit dem neuen Forum enorm ist. Früher (also noch kurz vor Umstellung aufs neue) war fast jeden Tag was neues in der Rubrik, manchmal auch nur ein "up" von alten Anzeigen, aber ich hatte da fast jeden Tag ungelesene Beiträge drin.

Kanns vielleicht doch dran liegen, dass es deswegen ist, weil das Thema "eingeklappt" ist? Vielleicht könnte man das Thema wieder ausklappen, damit man einen objektiveren Vergleich zu "früher" hat? (sorry, bin Naturwissenschafter und sensibel auf bias :D )

Schwierig zu beurteilen in dieser corona-Ausnahmesituation... hm....

Kann ich eine ganze Rubrik/Thema (zb. „Edrums“) ignorieren, so wie man einzelne threads ignorieren kann?

Auf der „Startseite“ ist das Thema „An- und Verkauf“ eingeklappt. Beim alten Forum sah man da auch die Unterthemen (Trommeln, Becken usw.) und wieviele neue Beiträge es jeweils gibt. Ich hab das subjektive Gefühl, dass seit dem neuen Forum weniger Anzeigen gepostet werden. Vielleicht, weil das Thema schlecht sichtbar ist? Oder ist das nur zufällig und mein subjektiver Eindruck?