Beiträge von danyvet

    es gibt schon noch Frauen hier, siehe diesen Thread, den ich ausgegraben habe, → Ist Schlagzeug spielen reiner Männersport?

    Schon klar, ich weiß, dass ich nicht die einzige Frau hier bin, aber wir sind schon eine verschwindende Minderheit. Vor allem, was aktiv am Forumsleben teilnehmende Mitgliederinnen betrifft. Was mich aber überhaupt nicht stört. Ich hab auch als Kind lieber mit matchbox-Autos gespielt als mit Puppen :D
    Aber Danke für den Link zu dem Thread, den kannte ich noch nicht und hab ihn jetzt komplett gelesen :) :thumbup:

    Wieso sind eigentlich so wenig Frauen hier unterwegs

    ...weil mein Klon immer noch Lieferschwierigkeiten hat, sonst wären wir schon eine mehr :D
    Vierteilen würd ich mich manchmal auch gerne, das würde die Frauenquote hier auch ordentlich anheben, aber ich fürchte, das tut weh und macht ne ziemliche Sauerei
    :D


    Hab’s am Anfang mit mehr Traffic versucht, aber da wurde ich abgemahnt :P ;)


    Herrlich, wenn ein Thread mal im OT ist, da kann man sich richtig austoben :whistling: :D

    ...Frottee-Top, vielleicht in der gleichen Farbe wie dein Drumset.

    Made my day, ROFL :thumbup:


    Ich versteh die Aufregung aber nicht, Rebellin. Du spielst doch nur bei dir daheim, oder hab ich das falsch verstanden? Wer verbietet dir da nackig zu spielen?


    Ich hoff, das wird jetzt nicht schon wieder so ein genderthread :rolleyes:



    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, sobald Alkohol beim Publikum ins Spiel kommt, die jüngeren männlichen Besucher schon allein wegen einer Musikerin total ausrasten können. Habe es selbst erlebt. War Basserin, Liveauftritt, ärmelloses T-Shirt, Jeans, Turnschuhe, hüftlange Haare, total harmlos, nicht mal aufreizend gekleidet, normal halt, da tönte es mir mitten im Basssolo schon entgegen: "Ausziehen, Du Bitch!" Rubbeln der Eier, Beulen in den Hosen, wie ist es dann erst, wenn die Drummerin mehr Haut zeigt?
    Da reicht oft schon ein Sport-BH aus, daß die aufgegeilte Meute völlig durchdreht. Obwohl, einen Sport-BH kann ich mir für mich gut vorstellen. Norma hat diese Woche Damen-BHs in Sinne von Bustiers im Angebot, habe mir welche geholt, allerdings sind die Dinger, vor allem die hellen, etwas durchsichtig... Gibt so Einlagen aus Bikinioberteilen, leider sieht das nicht so gut aus...


    Was auch noch in Betracht käme, Bikinioberteile, allerdings mag ich keine Bändel um den Hals... sollte vielleicht die Bändel hinten am Rücken am Querbund festmachen. Damit kann ich leben, und sehe auch nicht nuttig aus.

    1. 8| 8| ausziehen, du bitch??? 8| Also ich geh ja jetz echt nicht wenig auf Konzerte, so an die 30-40 im Jahr sicher, und da sind auch ab und zu weibliche Musiker auf der Bühne, aber sowas hab ich noch nie erlebt. In welchem Reality TV Teil der Welt lebst du denn?
    2. komm mir grad vor wie in einem fashion-püppi-Forum :wacko:
    Beeble, ich muss Dir recht geben ....


    Im Ernst? 8|
    Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass man sich damit ja noch eher verkühlt, als mit einem Ventilator...
    Oder liege ich falsch?
    :|

    Ja, im Ernst, bei einer Überhitzung macht man das ja auch, lang bleibt das kalte nasse Handtuch eh nicht kalt bei 30 grad (und 36 grad Körpertemperatur).
    Ich hab das zwar beim Schlagzeug spielen noch nicht gemacht, aber bei einer Wanderung im Sommer, ein tshirt in den kalten Gebirgsbach gehalten, etwas ausgewrungen (ausgewrinkt?) und um den Hals gelegt - sehr angenehm ^^



    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Männer hier im Forum auf den Arm genommen werden (sollen) ...

    Wieso das? ?(

    Ich benutze einen Ventilator,, so einen normalen Tischventilator mit 40cm Durchmesser, bisher nur im Proberaum, aber ich überlege, den nächste Woche zum gig mitzunehmen. Wir haben im Proberaum aber angenehme 20 grad, respektive 23 im anderen. Die Gitarristin friert da, ich schwitze. Allerdings nicht so, dass alles tropft. Ich verdresche aber auch keine Felle, ich spiele Schlagzeug. Aber bei „something better change“, das wir manchmal mit 170 bpm spielen, wenn es mit mir durchgeht, krieg ich auch nasse Flecken. Besonders bei der momentan sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Hab mich auch noch nie verkühlt wegen des Ventilators, obwohl ich mir sehr leicht Erkältungen einfange, aber meist im Winter.
    Mobile Klimaanlage wär auch noch eine Option, wenn du keinen Ventilator willst und nicht auf die Bühne gehst.
    Ansonsten fällt mir noch ein in Eiswasser getränktes Handtuch ein, das du dir um den Hals legen könntest. Hab ich aber noch nicht getestet. Wir haben leider keine Eiswürfel im Proberaum.

    In Sachen Hardware hat sich meiner Meinung nach im Billigbereich qualitativ gut was getan in den letzten Jahren

    die 901er Serie von Millennium mag schon ok sein, aber ich möcht dazu noch ergänzen, dass es durchaus noch Billighardware gibt, die immer noch kacke ist (zugegeben, ich weiß nicht, ob die früher nicht noch kackiger war...). Ich hab von meiner Band ja zum Geburtstag diese Windchimes von Millennium bekommen, da ist ein Ständer dabei (ich weiß nicht aus welcher Serie, sicher nicht aus der 901er) .... seit dem weiß ich, wovon alle immer reden, wenn sie sagen, Billighardware ist kacke :P

    Sorry, das kann man aber so oder so sehen. Meines Erachtens gilt auch und vielleicht gerade für Anfänger, das Instrument sollte so gut wie möglich sein, damit nicht technische Unzulänglichkeiten die Spielfreude dämpfen. Natürlich nicht Luxusklasse, aber solide Mittelklasse ist glaube ich kein Fehler. Dann hält sich beim Wiederverkauf der Verlust auch in Grenzen, bzw. geht bei nem Schnapper sogar gegen Null.

    Wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben, also -> +1

    .... wenn's dich auch packt - ich kann da schon eine gewisse Tendenz erkennen

    :thumbup: Dasselbe hab ich mir auch grad gedacht beim lesen des Startposts :D



    Als ich den Threadtitel unter den Neuigkeiten sah, dachte ich an die vielen ähnlichen Anfragen hier, die ich im Laufe der 1,5 Jahre, die ich hier bin, schon gelesen hab.... aber hallo! Das klingt jetzt gar nicht so nach den üblichen Anfängerelternanfragen 8o Da hat sich einer ja schon ziemlich eingelesen in die Materie... und floortom stimmen... ich trau mich ja fast wetten, dass wir dich noch ein bisschen länger hier haben :thumbup:


    Das 17“ Crash, das Moe da verlinkt hat, überleg ich mir grad zu schnappen :whistling: Die XS20 HiHats waren meine ersten und ich mag sie immer noch. Aber bei mir als auch noch Anfänger ist das ebenso, wie st_b und Moe schon schrieben, da kann ich bei HiHat und Ride mit Messingteilen auch noch leben (trotz dem ich schon hochwertige Becken habe), bei billigen Messingcrashes hingegen rollts mir die Zehennägel auf :pinch: Felle würde ich anfangs wohl auch nur austauschen, wenn sie schon eine Kraterlandschaft sind und sich nicht mehr stimmen lassen.



    Ich kann Trommlas Beitrag hier nur unterstreichen. Ich kam auch vor 1,5 Jahren hier an und dachte, ein edrum wär die einzige Möglichkeit.
    Vielleicht willst du ja speziell edrum lernen, wenn du aber eigentlich Schlagzeug lernen willst und ein edrum nur deshalb kaufen willst, weil ein akustisches zu laut ist, kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass mein akustisches abgedämpftes nicht lauter ist als ein edrum. Und gebraucht kriegst du sowas mit Glück auch weit unter 600€ und kannst es, wenn doch mal eine Band mit Proberaum daherkommt und du dabei bleibst, in Sekundenschnelle in ein „echtes“ Schlagzeug umwandeln. Ich hab ein akustisches daheim, bei dem ich auf die trommeln diese soundoff Matten lege und als Becken hab ich die L80 von Zildjian. Alles gebraucht. Mit einem edrum hätt ich jetzt vermutlich keine Band und hätte dieses wunderbare Hobby längst wieder aufgegeben. Ich weiß, die edrum-Fraktion hat andere Argumente... ;)

    mit einem dünnen edding markiert


    hält das denn? Ich hab ja meine idealen Einstellungen noch nicht gefunden, von daher markiere ich auch noch nix, zumal ich ja auch nicht immer mein eigenes Zeug dabei hab, aber ich hab anfangs mal angefangen mit Tape zu markieren, natürlich an der strategisch ungünstigsten Stelle, nämlich da, wo sich der Ring, wo die Beine dran sind, hochschiebt, wenn man den Ständer zusammenklappt :D natürlich ging das dann nicht und ich musste das Tape wieder entfernen :rolleyes: Auch beim Galgen wäre da ein Edding besser, wenn man den Arm zum Transport in den Ständer reinschiebt. Ich denk mir, bei Ständern, wo die ganzen ineinandersteckbaren Rohre kein Spiel haben (weil Plastik"Dichtungsring") wird das schnell wieder verschwinden durchs zusammenschieben, oder nicht?

    Seid ihr, die ihr dabei seid, eigentlich auch in den diversen Facebook Gruppen, die es für die R1000 gibt? Dort gibt es nämlich eine Menge Info, die es in der App oder sonst wo nicht gibt... in die Haupgruppe bin ich nicht reingekommen, da wird man nur genommen, wenn man schon fix dabei ist, aber ich bin in der R1000 Drummer Gruppe, in der deutschen R1000 Gruppe und in der R1000 Frankfurt Gruppe :D
    Am meisten Spaß machen mir die Gitarristen... da penzen zb. welche, ob sie nicht Tabs haben können, weil sie nicht Noten lesen können... NOTEN?! Die hams gut!!! Wir haben nicht mal Noten :huh:


    Heute wurde auch von einem der beiden Drum Gurus der Sticks-Artikel gepostet, in dem er interviewt wird. Da steht zb. "Wenn Passagen live zu schwierig sein sollen, dann empfehle ich ihnen,
    die einfacheren Versionen, die wir ihnen zum Üben zur Verfügung gestellt haben zu spielen." - Welche einfacheren Versionen?? 8o Ich weiß... für die meisten von euch sind die Songs ohnehin nicht schwer, aber für mich sind ein paar von denen schon noch schwierig... vor allem nur vom zuschauen ohne Noten, in Originaltempo...


    Heute (abend??) findet auch ein Live-Chat statt in der Hauptgruppe (mehr Info kann ich nicht geben, weil ich da nicht drin bin), wo man Fragen stellen kann, falls jemand von euch dran interessiert ist.
    Andere nützliche Info, die ich so mitbekomme, ist zb. dass Drummer ein bodypack bekommen für die KH und dass man sich sicherheitshalber eine 9V Batterie mitnehmen sollte, dann braucht man sich nicht anstellen, falls die leer wird, die drin ist, oder keine drin ist...
    Es gibt auch 2 oder 3 Leute, die sich die Mühe angetan haben und zu ein paar Songs die Noten geschrieben haben, genauso wie es im Tutorial gezeigt wird, auch mit den Hinweisen, die der Moderator spricht ("everybody stop, 1,2,3,4" usw.). Falls ich an die rankommen sollte, geb ich Bescheid, falls sie keiner von euch hat und haben möchte.

    Zitat von »Rampen«


    Zitat von »Berliner«


    Jut, ich sitze hier beim dritten Gläßchen Rotwein und hoffe ich bin nicht der einzige, der in dem Astloch auf dem letzten Bild, eine Mischung aus Donald Trump und Boris Becker heraussieht.

    Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch :D ! Und das trotz Kaffee statt Rotwein...

    Ich bin komplett nüchtern und sehe eine Mischung aus Boris Becker und Johnny Rotten (sogar inkl. Ohrring).
    :D


    Ihr seid sicher alle durchgefallen beim Rorschachtest. Das ist ganz klar eine Mischung aus Charlie Chaplin und einem Boxerhund :P (bin übrigens auch nüchtern, hab erst 2 Red Bull - aber OHNE Vodka ;) )


    Das Astloch sollte wirklich erhalten bleiben! Wenn du den Kessel mit Folie neu überziehst, unbedingt ein Loch in die Folie schneiden! Ich würde sogar irgendeinen Metallring als Rahmen um das Astloch machen, damit es besser zur Geltung kommt :D

    Habt ihr das auch? Ihr seht überall Dinge, die euch an Schlagzeuge oder ans trommeln erinnern? Oder bin ich die einzige, die ein bissi zeugl-plemplem ist? :whistling:


    Ich meine, wenn da nicht Zahlen wie 12 oder 16 draufstehen würden, hätt ich dabei niemals an Toms gedacht. Oder doch?


    Und hier, beim Bordcomputer meines Autos... aus dem Durchschnittssymbol wird in meinem Kopf sofort eine Notation für offene HiHat 8|


    Wenn ihr auch solche Alltagsdinge habt, her mit den Fotos :D


    (Ich hab die sufu bemüht und den Schlachzeug Ordner mehrere Seiten durchgeblättert, hab keinen ähnlichen Thread gefunden. Falls es doch sowas schon gibt, dann bitte, liebe mods, hängt meinen Beitrag dort an ^^ )

    Ich versuch mal aufzulösen


    https://daptonerecords.com/about/


    „Hand-made and heart-stirred, our records are carefully recorded and mixed by the illustrious Bosco Mann to ensure only the hardest, truest sound found this side of the Atlantic.“
    Das ist das einzige, was ich gefunden hab. Falls das bedeutet, dass die Musik „bio“ ist, also nix vercomputert

    Nein, nein, ich hab nix falsch verstanden, es stimmt ja, nach knapp 1,5 Jahren kann man noch nicht viel können und dafür kann ich eh schon recht viel, aber klar bin ich nicht auf dem Niveau von jemandem, der schon 10+ Jahre spielt.
    Aber ich denke, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte... ich kann mich nicht nächstes Jahr bewerben. Man bewirbt sich ein einziges Mal, so man nicht abgelehnt wird. Ich bin aber nicht abgelehnt worden, ich bin nur auf einer Warteliste. Wenn man abgelehnt wird, kann man sich wieder bewerben im nächsten Jahr. Ich mit meinem „angenommen“-Status brauch aber nur mehr meine Verfügbarkeit anzugeben. Ich brauche keine Bewerbung mehr einzureichen mit Video usw. die werden also nie wieder ein anderes Video von mir sehen.
    Vielleicht ist es verständlicher, wenn ich hier den Text der Antwort Mail reinkopiere:


    Rockin'1000: du hast die Auswahl bestanden
    Hi Dany wir haben deine Anmeldung ausgewertet und dich als Teil der Rockin'1000 Band aufgenommen, Gratuliere!
    Du hast nun die Möglichkeit an unseren Events teilzunehmen.


    In der App bzw. Im login-bereich der Homepage klickt man dann nur mehr auf den „verfügbar“-Button. Damit bestätigt man, dass man ernsthaft teilnehmen kann, also Zeit hat und sich entsprechend vorbereiten wird.
    In der App gibt’s auch so eine Art FAQ Bereich, wo folgendes steht, wenn man Fragen bzgl Warteliste hat:


    The waiting list is activated when the places available in an event run out.
    If you are on the waiting list it means that for now, you will not participate in the event
    It follows exclusively the chronological order of the subscriptions, so the first to give their availability participate in the event, the others, when the places are exhausted, enter the waiting list and have to wait and hope that the musicians ahead of them resign.
    Und hier der wichtigste Teil:
    The first selection and the events' subscriptions are two different things: when you pass the first online selection, it means that you have the technical ability to play or sing with us and you've officially become part of Rockin'1000. Every time we organize an event, you will have the possibility to participate, either now and in the future, in your country or abroad.
    For every event, there is a list of applicants and a limit of participants. The first ones to give their availability participate in the events, the others enter the waiting list.


    Demnach gibt es keine Möglichkeit oder Notwendigkeit, mich im nächsten Jahr erneut zu bewerben!
    Und wenn die in den FAQs nicht lügen, stimmt eure Theorie nicht. Und in Verbindung mit dem Screenshot von Schmitz glaube ich immer noch daran, dass es an meinem Storno für Paris liegt

    Ich geb euch natürlich recht, ich weiß das ja selbst, dass ich nicht so erfahren bin, wie all die anderen aus dem DF, die genommen wurden. Ich will mich keinesfalls mit Jürgen, Schmitz, oder sonst wem von euch auf eine Stufe heben, so naiv bin ich nun auch wieder nicht, ich weiß sehrwohl, was ich kann und vor allem, was ich nicht kann. Das weiß ich, und das wisst IHR, aber woher sollen DIE das denn wissen? Von dem Video mit den kurzen Ausschnitten aus drei Songs unseres Gigs, das ich eingeschickt hab? Haben die das wirklich so genau angeschaut? Ich hab ja 4 Stunden später schon die „Auswahl bestanden“-Antwort bekommen. Was, wenn die Musik im Video einfach so ist, dass man da kein Firlefanz spielen kann/soll/muss/darf? Ok, ein Ausschnitt aus Heart shaped Box war auch dabei, das ist nicht NUR bummtschak (und die meistens Songs bei den R1000 sind nicht schwieriger als das), aber war das wirklich so schlecht? Ok, mag ja sein, dass man alleine an meiner Stockhaltung sieht, dass ich nix kann... aber mir drängt sich da gleich eine wichtigere Frage auf: woher wollen die denn in 1, 2, 3 Jahren wissen, dass oder ob ich schon viel mehr Skills hab, wenn ich mich nicht jedes Jahr neu bewerben muss? Oder werde ich bis in alle Ewigkeit den low-Skills-Stempel (der dann ja offenbar meiner E-Mail Adresse zugeordnet wurde) haben und jedes Jahr 110-130 Leute vor mir auf der Warteliste haben? Das sind meine Gedanken zu eurer Theorie mit der ersten, zweiten, dritten Wahl.... wenn ich jedes Jahr erneut eine Bewerbung einreichen müsste, dann würde ich sagen, eure Theorie stimmt. Aber so? Hm. Ich zweifle immer noch dran. Aber ja, nachdem hier keiner von den Organisatoren sitzt, werden das wohl Spekulationen bleiben...

    Habe mich mal abgemeldet (heute waren es doch tatsächlich nur noch 10 vor mir) und dann testweise wieder angemeldet (da waren es dann auch nur
    20 - 30 vor mir).


    :huh: ich hab immer noch die 110-130 vor mir. Dann hat das also doch nix mit meinem Verklicken zu tun? Ein Mädel meinte auch, sie hätte wo gelesen, dass sie Einheimische bevorzugen von den ganz neuen... Wenn ich denen zu schlecht bin, hätten sie mich doch einfach ablehnen können bei der Bewerbung. Hmpf.


    Naja, wer weiß, wozu es gut ist.... vielleicht hätte ich ja einen Autounfall am Weg dort hin und mein Schicksal will mich davor schützen...
    Schade, wär sicher ein Spaß gewesen, und nicht zuletzt, um euch alle mal zu treffen...


    Nix is komplett

    Dank Facebook weiß ich schon alle 18 Songs. Tutorials gibts halt noch ned für die drums für die fehlenden 4. Kannst du schon die 14, die schon online sind? Ich hätt noch genug zu üben mit den bisherigen 14 :P
    Was noch dabei ist, ist Hier kommt Alex von den Toten Hosen (ou yeah! das würde mir taugen :D ), dann noch Oh Johnny von Jan Delay, und Sexy vom Westernhagen (wenigstens anfängerfreundlich, und zum Glück singen ja 200 andere und nicht er ;) )

    äh... hallo? du bist hier im drummerforum, nicht im saitenquälerforum? bzw. im falschen topic....
    witz, witz, komm heraus, sonst kratz ich dir die augen aus....
    ich muss mich jetzt schnell mal an den fußsohlen kitzeln gehen, damit ich auch lachen kann :rolleyes: