wow! ich war gestern nur mit Handy/iPad im neuen DF, jetzt am PC. Da gibts echt coole Features! Mit Mouse-over schon auf der Startseite sieht man, was im aktuellsten Beitrag steht ![]()
Die app ist für mich sinnlos, da sie mir am Handy/iPad das Forum exakt so anzeigt wie im Browser selbst. Mag für Android anders sein, aber unter iOs hab ich keinen Unterschied gefunden und die App wieder deinstalliert.
Dass sich das Forum nun auch am Handy bequem lesen lässt, da es sich der Bildschirmgröße anpasst, find ich suuuuuper!
Im Chat vermisse ich die Schriftfarbenänderung (zumindest am Handy/iPad), und dass in der Chat-history jeder Ein- und Austritt steht, macht den Lesefluss des Chats etwas mühsamer. Dafür kann man Bilder in den Chat hochladen, wenn man mal schnell was herzeigen will, direkt vom Handy/Rechner, und muss es nicht vorher auf eine Plattform hochladen, zu der man dann verlinkt. Die Thomas-Lang-Fehlermeldungen im Chat vermiss ich wiederum überhaupt nicht! Danke dafür!
Die Kurznachrichten hab ich noch nicht gefunden? Gibts die nicht mehr? Fänd ich jetzt aber auch nicht schlimm, PN geht ja auch.
Die "Spoiler" Funktion versteh ich nicht, wozu ist die?
Das hier steht jetzt als Spoiler da (bin gespannt, wie das aussieht, wenn ich den Beitrag abschicke)
aaaaah, in der Vorschau sieht man dann, dass man den Text nicht sieht, nur einen SpoilerButton, hinter dem sich der Text verbirgt. Das ist also dafür, wenn man was schreibt, was etwas verrät, der Leser kann dann wohl selbst entscheiden, ob er die Auflösung sehen will ![]()
Es gibt ein paar kleine Nachteile ggü dem alten DF, aber die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach, und an vieles, das jetzt noch ungewohnt ist, werden wir uns schnell gewöhnen und es in ein paar Wochen besser finden als das alte
![]()
Super Arbeit, ich bin gespannt, was sich noch ändern wird, wenn alles fertig ist, das wird bestimmt großartig! ![]()