hm... ich bin hier nicht ganz so skeptisch wie die meisten.
Ich hab bei den Rockin'1000 das jüngste Bandmitglied (im Herbst war er noch 4, jetzt ist er 5) kennengelernt. Er stand mit seinem Vater hinter mir in der Schlange zur Leihinstrumentenausgabe und wir haben ein bisschen geplaudert. sein Vater hat mir erzählt, dass der Knirps mit 2 noch ein Kinderschlagzeug hatte und mit 3 dann auf ein "Erwachsenenschlagzeug" umgestiegen ist.
Der kleine scheint die Aufmerksamkeit voll zu genießen und findet es richtig cool! Imdirekten Dialog mit mir als für ihn Fremde war er zwar schüchter, aber ok, ich hab auch nicht seine Sprache gesprochen, aber unter einer Masse von Leuten hate der kleine überhaupt keine Scheu und schon gar nicht, wenn er hinter den drums sitzt. Er hat auch in einer Probenpause mal ein Solo hingelegt, dass einem die Ohren schlackern. Wir sind ca. zu 30 um ihn rumgestanden und haben gejubelt und applaudiert. Ich will hier jetzt keine Werbung für ihn machen, aber schreib trotzdem den Link zu seinen Seiten her, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wo der überall "vorgeführt" wird (ich schreib das unter Gänsefüßchen, weil ich das Wort nicht verwenden würde, hat einen negativ kritischen Charakter für mich und ich bin ja eben nicht so gegen das Veröffentlichen von Kindern).
https://www.facebook.com/alessandrosmalldrummer/ seine FB-Seite
und hier noch ein Video von seinem Youtube Kanal, wo er in Mailand (wo ich auch war im Herbst) mit R1000 Learn to fly spielt.
Ich hatte jedenfalls keine Sekunde den Eindruck, als würde der das machen, weil sein Papa das von ihm fordert.
Wenn ich mir den Kanal von dem Avery anschau, dann ist der selbst wohl auch ned unglücklich darüber, dass er als Kind veröffentlicht wurde. Der ist jetzt alt genug (ich glaub, er ist 13) um selbst zu entscheiden und ich denke, der verdient jetzt (über Patreon) schon sein eigenes Geld damit. Ich denke auch, dass er seine jetzigen Videos schon selbst hochlädt.