Wie sehen deine Sticks aus
Ich hab mir die jetzt mal angesehen, abgesplittert ist da nix, aber sie sind eeeeetwas zerfranst. Hm. Ob das bissl schon ausreicht? Guter Einwand... ich muss mir mal meine anderen sticks anschauen, wie die aussehen. Allerdings hätte dann das alte Fell wohl auch so aussehen müssen, weil da hab ich mit noch schlimmer aussehenden sticks gespielt. Das alte ist übrigens auch ein amba... da ist das coating nach 1,5 Jahren noch ok, zwar glatter, aber noch kein „Loch“, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr gut klingt, deshalb hab ich es getauscht.
Die Frage ist, wenn ich jetzt andere sticks nehme, löst sich dann das coating trotzdem, weil es eben schon nicht mehr durchgehend ist? Falls es an den sticks lag...
Hier mal ein Foto von den stockspitzen:
Draufklicken, dann wird’s etwas schärfer, da sieht man links ein bissi vom ausgefransten
Ich glaube, meine anderen sticks (zb. die VicFirth oder auch die Promark) sind nicht so zerfranst, wobei ich das jetzt nicht beschwören kann, obwohl diese Sticks (Zildjian 5B Dip selected hickory) relativ neu sind, hab ich vor 4 Wochen erst gekauft und damit ca 5 Proben gespielt.
War es bei Dir feucht im Raum?
Ja, ist es aber immer, müsste also beim alten Fell auch so gewesen sein. Und im anderen Raum, wo ich mit den Mädels probe, ist es mindestens ebenso feucht im Sommer, aber ok, da streichle ich noch mehr...und da hab ich kein Remo coated im Moment
leider noch nie vorgekommen
leider?
also ich hätt lieber, dass es bei mir auch noch nicht vorgekommen ist ![]()