Beiträge von danyvet

    Ob es ein fixes Programm gibt, das sowas kann, wie du gerne hättest, weiß ich nicht, aber der einfachste Weg wäre eine excel-Tabelle, wo du zu den filenamen eben all diese Angaben in Spalten daneben schreibst. Kann man auch filtern, und dann brauchst nur die jeweilige Datei raussuchen (ob man da gleich einen Pfad zum jeweiligen Ordner/file in die Zelle mit dem filenamen legen kann, weiß ich nicht sicher, glaub aber schon)

    Ich habe eine Iron Cobra 605 und die knackt auch beim fester durchtreten. Hat sie schon ziemlich von Anfang an gemacht und man hört es nur, wenn man sonst nix anderes macht. Aber man spürt es ein bisschen im Fuß.
    Hab das Ding noch nicht zerlegt, werd ich aber ev. demnächst, sobald ich wieder daheim bin.
    Da ich noch keine Lösung hab, aber dasselbe Problem, häng ich mich hier mal dran =)

    bei uns im Proberaum raschelt der Teppich sogar mit, wenn die Gitarreros ihre Gitarren stimmen und ich gar nirgends draufschlage. Da heb ich dann den Teppich meist kurz ab, ich bin ja rücksichtsvoll. Anfangs fand ich das irritierend, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und mag es sogar ^^ aber ich werde die Stimmtipps auch mal versuchen :)

    zu allererst mal möcht ich mich der Fraktion "Bemängler ermahnen" anschließen :D
    muss ich ja eigentlich auch, weil: (und das find ich jetzt echt schrääääääg!)
    da unten, wo immer "ähnliche Beiträge" aufgelistet sind, meist mehrere, steht nämlich der link zu meinem Thread - und zwar nur der 8| 8o


    Ich find den Schreibstil von letsRock irgendwie klasse, für mich klingt das nach Euphorie, totaaaaaaaal dem Hobby verfallen, verrückt danach - und das ist doch was schönes ^^


    und zu dem hier

    sag ich nur :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    .

    Salz in meine Wunden.... vor ein paar Wochen... ein Pearl Masters um 50 € (in Worten: FÜNFZIG!) in Black sparkle fade ;( Ich glaub, es war eine BD und zwei Toms, oder doch drei (?) bin nimma sicher - könnt mich jetzt noch in den Arsch beißen. Derjenige, der rechtzeitig zugeschlagen hat, hat es zwei Wochen später oder so um 750€ verklopft ;( Das Jahrtausendschnäppchen... so ist das, wenn man als Anfänger die badges noch nicht richtig kennt und erst herumfragen muss, ob das denn eh was gscheites ist oder doch Schrott und damit zu viel Zeit vertrödelt. Vielleicht hab ich es eh auch schon zu spät gesehen gehabt, es war zu dem Zeitpunkt „schon“ 50 Minuten online, zwei Stunden später war es jedenfalls schon weg ;(
    Sowas kommt nur einmal im Leben. Auch wenn ich jetzt schon ein tolles Set hab, aber ein zweites kann man ja immer brauchen, sei es für den Proberaum oder verpackt startklar für einen gig. Um 50€ würde ich es heute ungeschaut nehmen, egal ob ich Platz hab dafür oder nicht, aber damals wusste ich noch nicht, dass das ein Masters war, stand nur Pearl Schlagzeug in der Annonce. Ich könnt hüpfen wie das Rumpelstilzchen....


    Falscher Link?


    Das ist ein Masterwork.
    [Ich stimme meine trashigen Chinas immer auf T oder R. :P]

    Lustig, bei mir zeigt der Link ein Stagg China 8" an, aber nur wenn ich auf den Original-Link von LetsRock klicke, der im Zitat von Tom bringt auch die "nicht mehr verfügbar"-Meldung (ohne Vorschlag für ein anderes). Liegts an meiner Größe, dass ich nur ein 8" vorgeschlagen bekomme? :huh: :P Strange....


    Ich hab kein China zum stimmen, aber ich häng mich beim Stimmen meines Crashes immer an die Klampfler an, wenn sie zueinander sagen "gib mir mal ein E", da stimm ich das Crash gleich mit :D wir sind ja schließlich ne Band, da sollten schon alle in der gleichen Tonart spielen :D :D :D

    Mapex Horizon, in rot, mit Maserung.. kommt mir bekannt vor... ist das vielleicht so ein Set wie die Snare im Proberaum meiner Band? =) Jetzt weiß ich, warum die Ex-Drummerin die Snare nimma zurück will, wenn du schreibst, die ist der Schwachpunkt am Set ;) die restlichen Kessel hat sie nämlich.


    Edit meint noch, dass die Solar grauslich klingen, können wir bestätigen *urgs* die haben wir im anderen "Proberaum" hängen ;)

    Mein Bassist fand es immer schrecklich, wenn Snare und Rest der Trommeln optisch uneinheitlich waren. :wacko:

    Dazu fällt mir ein, dass das ev. am Laienverständnis/-geschmack liegt, denn, bei mir ist dieser Status ja noch nicht so lange her wie bei den meisten von euch, aber für mich wars gaaaaanz am Anfang auch so, dass es mir besser gefiel, wenn alle Kessel INKL. Snare einheitlich sind. Kurze Zeit später fand ich schon, dass die Snare sich ruhig abheben darf, dass zb. eine silberne Stahlsnare in einem egal-welche-Farbe-Kesselset durchaus gut ausschaut. Inzwischen find ich es sogar schon fast befremdlich und fad, wenn die Snare dasselbe Gewand hat, sich gar nicht abhebt, aussieht wie ein flacheres Tom...


    Wenns farblich passt, find ich auch unterschiedliche Kessel richtig cool (so wie das im von a_d_x verlinkten Video, der hat unterschiedliche Farben, aber bei allen Kesseln diese gestreifte pearl-Optik... wie sagt man zu der?). Oder nur BD anders als die Toms. Zb schwarze BD und weiße oder rote Toms... das kann schon auch sehr schick aussehen ^^


    Wenn alle Farben aber nicht wirklich zusammenpassen, ein Kessel Holzoptik, der andere eine Sparkle Folie, und ein dritter womöglich noch Acryl, und die Kesselhardware sowieso noch bei jedem anders, dann darf für meinen Geschmack so ein Zoigl nicht auf eine Bühne. Fürn Proberaum isses egal, solange es den Drummer selbst nicht stört. Ich persönlich würds selbst im Proberaum nicht gern so haben wollen, wobei, man gewöhnt sich ja an alles.... ;)

    Jürgen: wie oft musst du das Tesa tauschen? Ich hab ja bei der HiHat im Proberaum dasselbe Problem entdeckt - keine Schutzhülse, durchgehendes Gewinde, Keyhole am Tophat (nicht meins, zum Glück). Hab da dann notdürftigst Gaffa drumrum gemacht, als ich mal meine eigenen Becken mithatte. Bei den anderen Beckenständern haben meine Vorgänger das auch gemacht und das Gaffa war total vernudelt und aufgerissen, da wo das Becken halt ankommt, wenns bewegt wird, und alles war pickig von dem versifften Gaffa. Von daher denke ich, wird das bei der Hihat nicht lange halten, denn die benutzt man ja doch wesentlich öfter als andere Becken. Ich denke, ein Stück Schlauch wäre da eine langfristigere Lösung.

    Cool! Danke für die Info! Für mich ist der Kanal auch sehr interessant, deckt doch ein paar Topics ab, die ich bisher noch nicht gefunden hab unter all den YT Videos, wo ich aber noch ganz blank mit meinem Wissen bin :) Hab mir gestern schon ein paar Videos reingezogen :thumbup:

    Find ich eine Super-Idee, dabei kann man ein bissi was lernen (am meisten der Beitragschreiber selbst, sofern er wie ich erst mal bissi recherchieren muss :D ) und ein bisschen über den Tellerrand schauen.


    Also dachte ich mir, gerade ICH müsste dann von (südamerikanischen, asiatischen oder australischen) SchlagzeugerINNEN schreiben. Aber bis auf die kleine Senri Kawaguchi hab ich fast ausnahmslos Europäerinnen oder Amerikanerinnen gefunden. Die kleine Japanerin ist glaub ich eh jedem ein Begriff, seit ihre Straßenmusikvideos auf FB geteilt werden und sie auch ein paar Mal von Drumeo eingeladen wurde, wo sie der lebende Beweis ist, dass man kein starkes Männchen sein muss, um ordentlich auf die Trommeln zu hauen, sondern auch ein zartes Weibchen ordentlich zulangen kann.


    Also recherchierte ich mal in einer anderen für mich typischen Sparte an Drummern, Punkdrummer, aus Australien. Die sind ja fast ebenso selten wie weibliche Schlagzeuger, zumindest von Bands, die man haaaalbwegs kennt.


    Daher pick ich da heute mal 2 raus.


    Zum einen Andy Strachan, der Drummer von The Living End, die wohl bekannteste Punkband Australiens (Subgenre Punkabilly, PopPunk, in letzter Zeit eher Indie-Rock). Andy (geb. 1974) drummt seit 2002 bei der Band, die es seit 1994 gibt) und hat 2006 den Jack Award für Australiens besten Drummer gewonnen (ich glaub, diese Auszeichnung hat aber international nicht viel Bedeutung). Hier einer der bekanntesten Songs von The Living End.


    Ebenfalls aus Australien The Rumjacks (Celtic Punk, Irisk Folk Rock) und auch in Europa bekannt, spielen im Oktober auch wieder in Wien :) mit deren Drummer Anthony Matters ( hat auch schon in zahlreichen anderen Bands gespielt, die aber hierzulande nicht wirklich bekannt sind). Über den gibts leider kaum Info im Netz. Daher hier nur ein Video von einem typischen Rumjack-Song.


    Ich muss sagen, in "meinem" Genre haben sich nicht viele Bands aus Down-Under durchsetzen können. Ist mir vorher noch nie so bewusst gewesen.

    Ich bin da voll trendy unterwegs :)
    Da mein alter CD Player hüpft, ich keinen Plattenspieler mehr hab, bin ich vor 1,5 Jahren von Radio auf spotify im Family-Account umgestiegen und bin da absolut glücklich. Platzsparend (!) kostet nix, außer die knapp 3€ pro Monat. Der einzige Nachteil: sollte spotify mal krachen gehen, oder ich meinen Account abmelden, ist alle Musik weg. Weil man nix downloaden kann. Aber den Gedanken daran verdränge ich und ich hab im Lauf des letzten Jahres dadurch schon so viele (für mich) gute Bands kennengelernt (spotify lernt ja meinen Musikgeschmack kennen und schlägt dann neues/ähnliches vor), die ich dann auch live gesehen hab, wenn sie in Wien waren.


    Hören tu ich das ganze vollkommen qualitätslos über ipad-Lautsprecher oder vom ipad über einen BOSE Bluetooth Lautsprecher (SoundLink II), unterwegs dann über Sony MDRZX330BT bluetooth Kopfhörer via spotify aufm iphone. Ich bin, was Soundquali angeht, nicht besonders anspruchsvoll, mir ist die Art der Musik wichtiger ;)
    Wenn ich nicht "meine" Musik über spotify höre, dann mach ich das Radio (Sender 88,6) an, das ist daheim über eine alte Technics-AAA-Anlage (Einzelkomponenten, Radio, Verstärker) auf Magnat-Boxen, zeitig in der Früh ein billiger Radiowecker, im Auto das original Skoda-Autoradio, in der Arbeit ein tragbares Radio/CD-Player von Philips. Sofern ich mich (selten) in der Küche aufhalte, kommt Musik aus einem Sony Unterbau Küchenradio (uralt, ICF C560L Kitchen Clock Radio) :D


    Habe also keine Tips für gute Quali, nur für platzsparende Musik :D

    die gibt es.... schau mal in dein Profil... so in der rechten Bildhälfte.... ich wusste es auch nicht, bis zu diesem Ereignis damals (so, und jetzt bitte keine Fragen mehr stellen, ich hab heut schon 3 Beiträge... jetzt muss ich wieder 2 Wochen ruhig sein :P )

    Du bist abgemahnt worden? Das habe ich nicht mitbekommen und man findet auch keine Verwarnung in Deinem Profil. Oder hat man sich freundlich mit Dir über die Situation ausgetauscht?

    ok, abgemahnt ist nicht das richtige Wort ;) so streng wars nicht. Ich wurde per PN wirklich sehr freundlich vorgewarnt, dass es schon mal einen Dauerbrennerthread gab, wo es dann eskaliert ist und man hat mir geraten, mich ein bissi zurückzuhalten, damit das mit meinem Thread nicht auch passiert, eben weil sich offenbar Leute beschwert hatten (oder neidisch waren auf meinen Beitrags-Statistik :rolleyes: )
    Ich habe das hier des langen und breiten erklärt (und ich hab immer noch ein "Trauma" von damals, ich schau jeden Tag, wie weit meine Statistik schon herunten ist :rolleyes: )

    das kommt daher, dass man, wenn man zu viel postet, zur Seite genommen wird und Mäßigung angeraten wird :P


    SCNR!
    ;)


    Edith meint weiters:
    So wie schon einige hier angedeutet hatten: in ganz vielen Threads wird dem TS nach seiner Frage gleich mal geraten, doch die Forensuche zu bedienen, da wäre er sicher fündig geworden. Da es das DF schon viele Jahr gibt, sind klarerweise die meisten Themen im Lauf der Jahre schon (mehrfach) abgehandelt worden, von daher bedient man sich halt tatsächlich manchmal erst der Suche, bevor man den Traffic hebt. Kann ja nur von mir sprechen, aber bei mir trifft das zu. Und nachdem mein Thread einige Wochen Dauerbrenner war und ich abgemahnt wurde, hab ich meine Fragen halt auf ein paar mir im Lauf der Zeit vertrauter gewordene Member per PN/Chat verteilt, um nicht jeden Anfängerschas öffentlich zu posten und damit Traffic zu generieren bzw. meine Beiträge-pro-Tag-Statistik endlich zu senken.
    Das sind zumindest die Ursachen für weniger Traffic aus Wien ;)



    Zitat

    da ich auf Facebook oftmals Themen, die sonst hier behandelt wurden (in der Vergangenheit) sehe, gehe ich davon aus, dass diese moderneren Medien die Konkurrenz darstellen.

    Woooooooo auf FB??? Ich kenn die Gruppe Drummerforum, aber da is wesentlich weniger los als hier... gibts noch was, das ich bisher übersehen hab??


    Zitat

    Es gab viele Hinweise auf die Verlagerung auch über die Posts oder Personen-Kennzahlen die Online sind hinaus, auf vielen weiteren Ebenen. Vor 10 - 12 Jahren erhielten hier exponierte :D Kollegen and me täglich (nicht selten mehrere) PN wildfremder Personen, das war oft super-nett: jene stellten Fachfragen und man tat was man konnte um zu helfen. Es gab oftmals wundervolle Interaktionen. Selbiges mit Telefonanrufen. Das hatte sich irgendwann halbiert (da spürte man, es geht bergab mit der Bedeutung des Forums) und nun würde ich sagen ist es 2-3 Prozent an "Kontaktbegehren" von dem was vor 10 ode XXXX Jahren war. Und dies ist mitnichten eine Übertreibung.

    8o die haben dich ANGERUFEN?!? Und ich überlege dreimal, bevor ich jemandem überhaupt ne PN schick wegen irgendwelchem Anfängerkram :rolleyes:



    Zitat

    Im Vergleich zu anderen Foren ist hier noch "die Hölle" los

    +1



    Trotz allem ist das DF bzw. seine Mitglieder auch für mich Infoquelle Nr. 1

    Ich hab ja solche Gummidinger auf einem e-drum noch nie angerührt - trau mich nicht, die Übergebungsgefahr ist mir zu groß :P (oops, das ist hier die e-drum-Abteilung, ich fühle mich schon mal vorab gesteinigt ;) ) - aber wenn's wegen der Lautstärke ist, kann ich dir die Emmentaler-Becken ans Herz legen (die mit den vielen kleinen Löchern, die es inzwischen schon von mehreren Firmen gibt), am leisesten sind die L80 von Zildjian, spielen sich natürlich auch ein wenig anders als die echten Bronzeteller, aber vermutlich immer noch echter als ein Gummidings. Ich spiele daheim auf den L80, im Proberaum und Unterricht auf echten Bronze- (bzw. Messing-)becken, und finde beim Anschlagen den Unterschied jetzt nicht sooooo besonders anders, sodass es wirklich eine große Umstellung wäre, einzig beim öffnen/schließen machts halt nicht so ein schönes Zischeln, aber fürs normale geschlossen anspielen sind die vollkommen ok vom Spielgefühl her (wenns dir nicht um den Klang geht). Gibt hier auch schon mehrere Threads drüber. Die Frage ist nur, ob du die, wenn du dein E-drum mit Kopfhörern spielst, dann auch hörst, aber man kann da ja sicher auch so ein Triggerdings anhängen. Geh mal in einen Instrumentenladen und probier die Dinger aus :)