Also, MIR als Anfänger steht Kritik da ja mal so überhaupt nicht zu, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben
An erster Stelle will ich mich fürs Zeigen bedanken, weil mir dadurch wieder bewusst wurde, wie viel ich schon dazugelernt hab und sich mein Gehört schon verfeinert hat. Ich hab nämlich gestern schon, bevor noch irgendwer deinen Beitrag kommentiert hat, bemerkt, dass du schon etwas "treibst", oder wie Ferdl das beschrieb, "du bist immer ein wenig vor dem Backingtrack" oder du selbst es als "Ich spiele allgemein eher nach vorne" bezeichnet hast. Dass ich das erkannt hab, hat mich gestern 10cm wachsen lassen, früher hätt ich sowas nie rausgehört Für mich verliert aber der Shuffle dadurch eine klitzekleine Nuance an Trägheit (mir fällt grad kein besseres Wort ein, für mich hat Shuffle so ne leiiiiiiiichte Verzögerung vom Gefühl her). Aber das ist echt eine Spitzfindigkeit und heute beim zweiten Mal anhören empfind ich das auch gar nicht mehr so stark wie gestern beim ersten Mal.
Vom Sound her find ich die HiHat eher eine Spur zu laut im Vergleich zum Original. Vielleicht liegt das auch an meinen billigen Ohrstöpseln. Aber wie du schon sagtest, was auch fürs nach-vorne-spielen gilt, das kann man als deine Interpretation auslegen.
Ansonsten: Neid! Könnt ich das (schon) so spielen wie du, wär ich schon überglücklich Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit, du konntest es sicher auch nicht nach 1 Jahr
Wo ich aber auch als Anfänger mitreden darf - und was mich sehr belustigt hat, dass nicht nur ich das so sehe (Zitat Oliver: "dieser Schwarzwald-Küchenstuhl im Hintergrund - der beleidigt mein Auge ungemein!") - den Bauernsessel würd ich gegen einen stylischen schwarzen Stuhl austauschen der passt nicht zum trendigen grünen Hintergrund
Wegen der zerfledderten Becken: läuft man da nicht Gefahr, dass sich die Becken drehen und man in einem blöden Moment genau in die Lücke reinschlägt und entweder somit mit dem Stick "durchfällt" oder sich an den Kanten verhängt? Von der Optik her ist das diskutierbar, ich persönlich find schöne neue Becken in einem solchen Video schon schöner. Aber ich weiß gar nicht, ob's mir überhaupt aufgefallen wäre, wenn du es nicht im Vorhinein erwähnt hättest...