Ich kann da jetzt nur meine eigene Erfahrung einstreuen, aber bei meiner ersten Band wars zb. so, dass die ein Schlagzeug haben, das hat sich die Band gemeinsam angeschafft, weil die auch die Drummer öfter gewechselt haben. Als ich da ankam, dacht ich auch, ich werd da dann mein eigenes reinstellen. Aber hab im Laufe der ersten Proben von diesem Vorhaben wieder abgesehen, weil in diesen Raum ab und zu auch andere Leute reinkommen und da Party machen. Da wollt ich dann kein Risiko eingehen und hab nur die Felle getauscht und selbst da war 2 Wochen später eine Delle in einem drin. Und irgendwelche eingetrockneten Spritzflecken (vielleicht von einer zuvor geschüttelten und dann geöffneten Dose Bier). Mein Masters würd ich da nie und nimma reinstellen, nicht mal das F3k
Also das, was drummerjoerg schreibt, ist halt ein Idealzustand, der nicht immer gegeben ist. Mit der Zeit hab ich auch das nicht so tolle Bandschlagzeug lieben gelernt und eben nur bissi aufgepimpt.
Wegen Musikstil: ich mach in allen drei Bands eigentlich nicht die Musik, die ich mir auch privat anhöre, aber spielen macht enorm Spaß. Von daher wäre das für mich kein Kriterium. Wichtiger ist mir, dass die Chemie mit den Leuten passt ![]()