Hi zusammen,
ich habe meine bekommen und werde sie morgen Abend ausgiebig testen können.
Ich spiele normalerweise die Simon Phillips Signature Sticks; aber nicht die originalen in Hickory von ProMark, sondern welche in Maple von der London Drumstick Company, weil ich mit den leichteren Maple-Sticks besser klar komme. Die 5XL von BAM!Sticks kommen diesen Sticks sehr nahe und sind sogar nochmal leichter als die aus Maple.
Bericht folgt.
Alles anzeigen
So, gestern Abend kamen die Bambus-Stöcke zum Einsatz. Da die Oberfläche der Sticks sehr glatt ist - keine Ahnung, ob da ein Lack drauf ist, oder nicht - habe ich sie im Griffbereich mit Schmirgelflies etwas aufgeraut. Auf den Becken klingen sie schön hell und brillant, Cross-Stick ist auch klar und definiert.
Allerdings sind mir die Sticks insgesamt zu hart. Vor allem im Vergleich zu meinen Maple-Sticks habe ich das Gefühl, dass jeder Schlag - speziell auf der harten Becken-Oberfläche - direkt im Ellenbogen ankommt.
Habe mehrfach hin und her gewechselt, das Gefühl blieb. War einen Versuch wert - mehr aber auch leider nicht. Sicher spielt auch eine Rolle, dass die Sticks nicht genau dem Modell entsprechen, das ich schon seit Jahren spiele.