Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe meine bekommen und werde sie morgen Abend ausgiebig testen können.
Ich spiele normalerweise die Simon Phillips Signature Sticks; aber nicht die originalen in Hickory von ProMark, sondern welche in Maple von der London Drumstick Company, weil ich mit den leichteren Maple-Sticks besser klar komme. Die 5XL von BAM!Sticks kommen diesen Sticks sehr nahe und sind sogar nochmal leichter als die aus Maple.
Bericht folgt.
So, gestern Abend kamen die Bambus-Stöcke zum Einsatz. Da die Oberfläche der Sticks sehr glatt ist - keine Ahnung, ob da ein Lack drauf ist, oder nicht - habe ich sie im Griffbereich mit Schmirgelflies etwas aufgeraut. Auf den Becken klingen sie schön hell und brillant, Cross-Stick ist auch klar und definiert.
Allerdings sind mir die Sticks insgesamt zu hart. Vor allem im Vergleich zu meinen Maple-Sticks habe ich das Gefühl, dass jeder Schlag - speziell auf der harten Becken-Oberfläche - direkt im Ellenbogen ankommt.
Habe mehrfach hin und her gewechselt, das Gefühl blieb. War einen Versuch wert - mehr aber auch leider nicht. Sicher spielt auch eine Rolle, dass die Sticks nicht genau dem Modell entsprechen, das ich schon seit Jahren spiele.