Kleine Stocktasche mit Platz für Kleinkram - Empfehlenswerte Modelle?

  • Hallo

    In dem Punkt" Wie transportiere Ich meine Sticks?" bin ich seit ich Schlagzeug spiele kein Schritt vorangekommen. Ich nutze immer noch einen handelsüblichen Rucksack. Ich besitze zwar auch ein Stick-Bag, den ich jedoch immer in Rucksack stecke. Wichtig dabei war mir immer, dass im Bezug auf dem Rucksack dieser von alleine stehen kann und eine stabile senkrechte Einlage hat, damit er nicht zusammenfällt.

    Warum Rucksack? Außer den normalen Dingen, die ein Drummer so braucht, habe ich neben den Waffen(Sticks, Roods), auch gerne jede Menge Munition (Noten, Notenbücher) dabei. Nicht zu vergessen, die Flache Wasser, die nie fehlen sollte.

    Mein Stick-Bag konnte ich entweder irgendwo aufzuhängen oder aufgeklappt in den Rucksack stellen. So, dass ich bei Verlust eines Sticks, beim spielen, schnell für Nachschub sogen konnte.


    Von der Größe her würde ich meine Sticktasche so einschätzen Stick-Bag

    Zur Qualität kann ich dazu allerdings wenig sagen. Meine Tasche(Sticks) habe ich jetzt bestimmt schon 30 Jahre. Der Rucksack musste ich allerdings zwischenzeitlich mal tauschen.

    Im allgemeinen kann ich zu der Marke Millenium nichts negatives sagen. Ich habe schon zwei Trommeltaschen dieser Marke in denen ich per Post, guten Gewissens meine Trommeln auch versende.


  • Jap, ähnlich mache ich es auch... Sticks und anderes Zeugs kommen bei mir in einen handelsübluchen Rucksack. Da kann ich meine KH, Noten und wasweissich alles unterbringen.

    Für die Sticks hab ich mir n Köcher besorgt, den ich dann am Set anbringe um Nachschub griffbereit zu haben. Das ist dann aber auch schon alles an "stickspezifischer Verpackung".

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Für Kombi Rucksack und Stickbag kann ich den empfehlen:

    Vic-Firth Rucksack VICPACK
    www.musicstore.com

    Ich habe den seit ein paar Jahren in Verwendung, bis jetzt kann ich da noch nichts bemängeln. Allerdings muss einem folgendes bewusst sein: Das Teil ist riesig. Dafür bringt man auch alles rein was man braucht. Typischerweise habe ich bei Gigs sogar Ersatz T-Shirt, bzw Handtuch und andere nützliche Dinge dabei.


    lg

  • und was machst, wenn dir unmittelbar drauf, noch im selben song, der Ersatzstock wegfliegt?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ...nee, einfach mit den Händen weiterspielen. N einfacher Beat ist damit ja möglich, bis der Song zu Ende ist :S

    Wahlweise lässt es sich mit einem Stick ja auch halbwegs spielen.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Wo liegt denn der Vorteil einer kleinen Stocktasche? lg

    Bei mir ist es wie bei lexikon: im rucksack tummeln sich u.a. noten, fahrradschloss, luftpumpe, flasche, essen, laptop, pad... eine kleine tasche ist da ganz praktisch um zu proben/unterricht/jams zu fahren. Ich brauche meistens weder 5 paare des selben sticks, noch zig mallets. Wer im orchester spielt und viele verschiedene stöcke spielt oder häufig sticks zerbricht, braucht natürlich eine größere tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!