Beiträge von Mai-Carsten

21-A Mai-Carsten

Grundsätzlich groovig und solide. Schad, dass es dann ab der Hälfte hier und da ein bisschen wackelig wurde.

Genau - schon während der Aufnahme hat es sich ab/bei 1:21 irgendwie "komisch" angefûhlt und auch beim Anhören ist es mir aufgefallen. Aber ich hab's dann als "Echtheitsbeweis" so gelassen, weil so eine MIDI-Einspielung ja auch schnell und gerne mal sauber quantisiert werden kann. ^^

Einige sind sehr bescheiden und geben sich nur wenige Punkte, während andere selbstbewusst raushauen.

Bestimmt ist der ein oder andere dabei, der sich selbst gerne mehr Punkte geben würde, aber das nicht vor den "Augen" anderer tun möchte.

Ja, bisher habe ich mir selbst auch nur Punkte im bescheidenen mittleren Bereich gegeben, habe aber gesehen, dass einige doch scheinbar recht überzeugt von ihrer Leistung sind...

Also habe ich diesmal auch bewusst nach dem Motto "Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr" gestimmt.

Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass dadurch bestenfalls benachbarte Platzierungen 'getauscht' wurden.

...aber Blues verträgt in meinen Ohren eben auch mal leise Stellen mit Rim Clicks oder gar richtigen Pausen, in denen vielleicht nur mal die Hihat auf 2 und 4 zu hören ist. Solche Elemente waren erstaunlich selten zu hören.

Rim Clicks fand ich jetzt für dieses Stück nicht so passend für meinen Geschmack.

Für Variationen des "Weglassens" war der Track dann doch wieder zu kurz. Das hätte bei mir den Eindruck erweckt, dem Spieler fiel gerade nichts passendes ein...

Immerhin habe ich am Anfang ohne HiHat gespielt, was ja für einige Ohren auch wieder nicht richtig war. :P

Diesmal war (fast) alles anders. Ursprünglich hatte ich diese Challenge schon "abgehakt", weil ich nicht die Zeit fand, mich damit zu beschäftigen. Als dann doch während der Spielphase mehrere alte Hasen abgesagt haben, fand ich es schade, dass sich wenig Beteiligung abzeichnete. Also beschäftigte ich mich doch am Sonntag vor dem Abgabetermin mit dem Stück und nahm es am Montag Abend auf. Einmal - First Take und ich war zufrieden.

Nebenbei habe ich meinen Entschluss umgesetzt, den ich bei der letzten hitzigen E-Drum Diskussion gefasst hatte, und mein Spiel mit EZDrummer3 aufgenommen, weil ja niemand von unseren Experten jemals in der Lage war, hier ein Soundbeispiel dazu abzuliefern. Einer muss es ja mal machen. ^^ Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesmal ist es mir beim Voting sehr schwer gefallen, einige Beiträge bestimmten Usern zuzuordnen. Auch das Niveau der Aufnahmetechniken war hier so hoch wie noch nie und der Stil des Playalongs mag außerdem dazu beigetragen haben, einige Signature-Sounds nicht eindeutig zu erkennen.

Ja, die Marching-Share finde ich auch sehr cool, aber insgesamt war mir der Beitrag dann doch zu überladen. Überhaupt hat Overplaying bei mir zu niedrigeren Punkten geführt. Wobei die Grenze zwischen langweilig eintönig und zu viel für mein Empfinden sehr schmal ist.

Vom Voting-Ergebnis bin ich dann doch etwas überrascht, weil letztendlich die bekannten Favoriten doch wieder vorne sind, nur enger zusammen. :)

Seit ich (jetzt 57) meine Hörgeräte habe, macht Musik hören, machen, aufnehmen, mischen richtig Spaß! Ich glaube, so gut wie aktuell, konnte ich noch nie hören. 😄

Allerdings: Ohne (m)einen 32-Band stereo-EQ und einen sehr kooperativen Hörgeräteakustiker wäre keine so gute Abstimmung machbar gewesen.

Zudem fand ich, es hätte vielleicht was Geheimnisvolleres oder Spannenderes, wenn man aus dem Fred nicht herauslesen kann,

wer so mitmacht.

Dieses Argument hat was. Vielleicht sollten wir uns bei der nächsten challenge zurückhalten mit Beiträgen wie „hab heute aufgenommen, schick es dir morgen“ oder „ich werde vermutlich erst nächste Woche dazukommen“ oder wie auch immer geartete Beiträge, aus denen man rauslesen kann, wer mitmacht

Das kann ich bestätigen.

Bei der letzten Votingphase habe ich tatsächlich versucht, die angekündigten Teilnehmer ("....habe gerade abgegeben...") heraus zu hören und werde diesen Sport wohl auch diesmal betreiben.

Und ja: Drei Challenges pro Jahr finde ich auch grenzwertig viel. Da ist schon die Gefahr der "Abnutzung" mit sinkender Beteiligung gegeben.

Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann.

Ich glaube, wir verstehen uns. =)

Eine Kreuzung zwischen SPD::ONE wav (wegen der Form) und TriggerBar/Pad (wegen der Funktion). Also wirklich nur Triggersignal generieren, sonst nichts. Mit ein bisschen Anschlagdynamik.

Da haben wir wohl eine Marktlücke entdeckt. ^^

KD7 alleine ist kompakt, ja. Mit Fußmaschine dran dann schon wieder nicht. ;)

TM-1 alleine geht, ja. Ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Schon alleine das Klacken der Treter.... :rolleyes:

Lösungen gibt es einige, ja. Aber so eine flache, unauffällige Trigger-Tretfläche wäre schon cool.

Ich klinke mich hier mal schnell ein: Ich benötige ein Triggerpad für den Fuß. Das soll quasi einfach nur einen Trigger abfeuern. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?

Ja, das würde mich auch interessieren. So als DIY-Stompbox mit Sounds aus dem Modul. Ich hatte schon überlegt, so etwas selbst mit einem Piezo zu basteln, aber wenn's sowas schon gibt... Also im Prinzip so ein SPD::ONE ohne Elektronik. :)

Übrigens habe ich auch keine Hemmungen, als Pad für eine Sidesnare die günstigen Fame-Teile vom Music-Store zu empfehlen. Für gelegentlichen Gebrauch sehe ich da keine Probleme. Als (Haupt-)Snare haben sie bei mir aber nur eine Lebenszeit von einem Jahr erreicht -- dann ist das Kunststoffplättchen über dem Piezo zerbrochen. Aber durch diese Konstruktion mit dem Kunststoffplättchen haben die Pads keinen Hotspot trotz Center-Piezo.

Ach, das ging ja einfach und schnell. =) Gern geschehen.

Dann bist du ja doch gar nicht so unerfahren, wie du es anfangs dargestellt hast. Wenn du alles schon verfügbar hattest... ;)

Von diesen modernen elektronischen Schaltnetzteilen bin ich ja gar kein Freund. Ich habe da lieber einen richtigen Transformator in der Hand, der für eine saubere Trennung von der Netzspannung und damit für weniger Ärger sorgt.

Ich brauche mehr Details. :)

Alles schön und gut, funktioniert super.

Es funktioniert schön und gut (nur) mit Kopfhörer? Also dann ohne Störsignal?

Das TD-11 hat ja ein externes Netzteil, das TD-30 jedoch ein internes mit 230VAC-Anschluss über Kaltgerätestecker. Die Joyo-Box wird wahrscheinlich über ein elektronisches China-Netzteil betrieben? Da würde ich zuerst die Ursache vermuten. Das nicht sauber arbeitende Elektronik-Netzteil wird über den Schuko-Stecker des TD-30 unfreiwillig geerdet und quittiert dies mit Störsignalen.

Testweise könnte man es mit einem "richtigen" Netzteil (inkl. Netztransformator) für die Box versuchen und/oder mit einer DI-Box zwischen TD-30 und Aktivbox.

Notfalls jemanden in deiner unmittelbaren Umgebung danach fragen...