Den Hinweis auf einen Solo Part und ob der passend ist oder nicht finde ich aber schon kritisch.
Ja, das wäre in der Tat kritisch.
Den Hinweis auf einen Solo Part und ob der passend ist oder nicht finde ich aber schon kritisch.
Ja, das wäre in der Tat kritisch.
Ist es für die Bewertungen dienlich, jetzt schon zu diskutieren/veröffentlichen, welcher Beitrag welche Effekte schon bei der Einreichung hatte?
Es wurde ja nur wertfrei erwähnt, was sowieso zu hören ist.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest.
Ich hab's diesmal auch kurz und schmerzlos gemacht. Alle einmal angehört, dabei jeweils ein paar Notizen gemacht, dann Punkte verteilt und fertig.
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat. ![]()
Ja eben, (wieder) mehr Spaß. Hab' ich doch schon erwähnt. ![]()
Und nein, ich werde nicht dokumentieren, wie lange ich an dem Stück "gearbeitet" habe. Nicht einmal für mich selbst.
![]()
Da ich bisher davon ausging, dass mein schwindendes Interesse am DF nur an mir und meiner momentanen persönlichen Auslastung liegt, aber nun durch Olivers Gedanken darauf aufmerksam wurde, dass es scheinbar noch ein paar mehr Leuten ähnlich geht, hatte ich mich dort mal wieder zu Wort gemeldet, aber eigentlich nur auf den Challenges herumgeritten.
Also fasse ich hier an dieser Stelle noch einmal zur Info zusammen:
Die letzten Challenges haben mich schon alleine stilistisch nicht gereizt. Da hätte ich mich länger mit beschäftigen müssen und die Zeit ist gerade nicht da.
Dazu hat sich der Trend entwickelt, seine Aufnahme mit Videobeweis aufzunehmen. Ist keine Pflicht, hat aber irgendwie den Druck erhöht.
Das Voting wurde optimiert, um alles noch gerechter zu bewerten.
Der Vollständigkeit halber wurden dann hinterher noch zahlreiche persönliche Bewertungsmaßstäbe und -Kriterien veröffentlicht, warum, wem, wie viele Punkte vergeben wurden.
Das empfand ich schon etwas zu wissenschaftlich anstrengend. Einfach nur "aus Spaß" teilnehmen war ja fast schon naiv.
Ja, sicher gab es da auch Tipps zur Verbesserung, doch wer ehrlich zu sich selbst ist, kann anhand der anderen Beiträge auch selbst sehen/hören, wo bei ihm noch Luft nach oben ist.
Es liegt also nicht an der Organisation und ich fühle mich auch nicht von irgendwem dumm angemacht. Aus meiner Perspektive waren es einfach zu viele Infos, die über die einfache Teilnahme hinaus dazu kamen.
Ich werde mir heute Abend die Zeit nehmen, den aktuellen Playalong anzuhören, um vielleicht mal wieder teilzunehmen. ![]()
Und noch mehr "dankeschön" an dich, dass du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt.
![]()
Leider gibt es auch immer wieder Themen mit der Bitte um Hilfe bei der Problemlösung - die man Jahre später dann mehr oder weniger zufällig findet - bei denen man sich fragt, wie es denn nun ausgegangen ist. ![]()
So so -- Hebbe bestätigt, dass nach seiner Erfahrung E-Drummer meistens falsch eingestellt sind, und Dany "gefällt" das. Wie ist das denn jetzt zu werten?
![]()
dass ich zuerst wirklich den Raum akustisch besser einrichten sollte
Vielleicht besser erst zuzweit, zuerst würde ich die feuchten Wände unter den Fenstern abklären. Sonst steckst du womöglich viel Aufwand (und Geld) da rein und stellst kurze Zeit später fest, dass dein ganzes Equipment verschimmelt ist ...
Genau diesen Gedanken hatte ich beim Anschauen der Fotos auch, aber ich wollte tatsächlich nicht noch eine Baustelle für den Themenstarter aufmachen. ![]()
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ungünstige klimatische Bedingungen am Equipment nagen.
[...],weil es kein Video geben wird wo Jemand ein Instrumental auf die erste Spur zieht, und mit einer Drum Engine freestyle einen Groove spielt, der gleichzeitig recordet wird und als zweite Spur unter dem Instrumental liegt.
Kann gut sein.
- dein verlinktes Video hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich machen möchte
Du könntest dir einige Tutorial-Videos anschauen um das Programm kennenzulernen.
Ich verstehe den Link von dani808 als Beispiel auf einige Tutorial-Videos, die es zu deiner Software gibt.
- dann ist das Video auf Englisch,ich spreche nur Suaheli
Inwiefern soll uns diese Info jetzt bei der Lösung deines Problems helfen?
Kannste so machen, dann wird's halt kacke. 😅
Also ich bastel ja auch gerne , aber meine langjährige Erfahrung zeigt, dass man am Ende doch etwas (meinetwegen auch Teures) kauft, weil das Selbstgebaute doch irgendwie mindestens bescheiden aussieht oder zu klobig und unhandlich ist, geschweige denn unzuverlässig oder doch nur eingeschränkt funktioniert und nicht alltags- und bühnentauglich ist.
Trotzdem ist sowas auf der technischen Seite eigentlich immer lehrreich, keine Frage.
![]()
Aber lasse uns gerne an deinem DIY-Projekt teilhaben! ![]()
Digital und StandAlone gehen die Roland SPD::ONE auch gut zu Fuß ohne lange Wege.
Ach ja, bei PPC hatte ich 2003 mein erstes Set (Pearl ELX in blue mist) erworben. Dann natürlich die anfänger-typischen Paiste 302, die dann durch UFIP Primo ersetzt wurden und ich dann Jahre später letztendlich Istanbul Mehmet und Zildjian K dort an der Kasse bezahlt habe. Diversen Kleinkram, Cajon, Ukulele und einige Wochenend-Workshops habe ich PPC zu verdanken. Nicht zu vergessen die Live-Shows von Chester Thompson mit Luis Conte, Gavin Harrison, Dirk Brand und sowieso die Drum-Nights.
Dass so ein Laden mal verschwindet, war undenkbar. Eigentlich.
Der nächste:
![]()
Wer redete von einem direkten Audio - Ausgang und schon gar nicht von einem (nur) Ausgang.
Wenn ich den Clicktrack direkt am Ipad anhöre...
Genau, so wie der Onkel Doktor mit seinem Stethoskop, das Signal unter Real(Einsatz-)bedingungen akustisch verfolgen. ![]()
Alles andere ist Spekulation.
Wurde schon vorgeschlagen, statt des Ui testweise irgend einen Kleinmixer (mit angeschlossenem Kopfhörer) zu nehmen? Nur um sicher zu gehen, ob die "1" nicht vielleicht doch durch den Signalweg über die DI verschluckt wird.
Den normalen, direkten Audio-Ausgang vom iPad würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen, weil dieser - soweit ich es verstanden habe - für den Ernstfall ja gar nicht genutzt wird.
Dave Grohl hatte seine Hi-Hat (zumindest zu Nirvana-Zeiten) ja immer abartig hoch:
OMG! ![]()
Ich habe mich zwar schon gefragt, wie er das wohl gespielt haben mag, aber auf so einen sprichwörtlichen Hoch-Hut wäre ich nie gekommen.
...und auf die BD ein FT geschraubt. ![]()