Da ich bisher davon ausging, dass mein schwindendes Interesse am DF nur an mir und meiner momentanen persönlichen Auslastung liegt, aber nun durch Olivers Gedanken darauf aufmerksam wurde, dass es scheinbar noch ein paar mehr Leuten ähnlich geht, hatte ich mich dort mal wieder zu Wort gemeldet, aber eigentlich nur auf den Challenges herumgeritten.
Also fasse ich hier an dieser Stelle noch einmal zur Info zusammen:
Die letzten Challenges haben mich schon alleine stilistisch nicht gereizt. Da hätte ich mich länger mit beschäftigen müssen und die Zeit ist gerade nicht da.
Dazu hat sich der Trend entwickelt, seine Aufnahme mit Videobeweis aufzunehmen. Ist keine Pflicht, hat aber irgendwie den Druck erhöht.
Das Voting wurde optimiert, um alles noch gerechter zu bewerten.
Der Vollständigkeit halber wurden dann hinterher noch zahlreiche persönliche Bewertungsmaßstäbe und -Kriterien veröffentlicht, warum, wem, wie viele Punkte vergeben wurden.
Das empfand ich schon etwas zu wissenschaftlich anstrengend. Einfach nur "aus Spaß" teilnehmen war ja fast schon naiv.
Ja, sicher gab es da auch Tipps zur Verbesserung, doch wer ehrlich zu sich selbst ist, kann anhand der anderen Beiträge auch selbst sehen/hören, wo bei ihm noch Luft nach oben ist.
Es liegt also nicht an der Organisation und ich fühle mich auch nicht von irgendwem dumm angemacht. Aus meiner Perspektive waren es einfach zu viele Infos, die über die einfache Teilnahme hinaus dazu kamen.
Ich werde mir heute Abend die Zeit nehmen, den aktuellen Playalong anzuhören, um vielleicht mal wieder teilzunehmen.