Diesmal war (fast) alles anders. Ursprünglich hatte ich diese Challenge schon "abgehakt", weil ich nicht die Zeit fand, mich damit zu beschäftigen. Als dann doch während der Spielphase mehrere alte Hasen abgesagt haben, fand ich es schade, dass sich wenig Beteiligung abzeichnete. Also beschäftigte ich mich doch am Sonntag vor dem Abgabetermin mit dem Stück und nahm es am Montag Abend auf. Einmal - First Take und ich war zufrieden.
Nebenbei habe ich meinen Entschluss umgesetzt, den ich bei der letzten hitzigen E-Drum Diskussion gefasst hatte, und mein Spiel mit EZDrummer3 aufgenommen, weil ja niemand von unseren Experten jemals in der Lage war, hier ein Soundbeispiel dazu abzuliefern. Einer muss es ja mal machen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Diesmal ist es mir beim Voting sehr schwer gefallen, einige Beiträge bestimmten Usern zuzuordnen. Auch das Niveau der Aufnahmetechniken war hier so hoch wie noch nie und der Stil des Playalongs mag außerdem dazu beigetragen haben, einige Signature-Sounds nicht eindeutig zu erkennen.
Ja, die Marching-Share finde ich auch sehr cool, aber insgesamt war mir der Beitrag dann doch zu überladen. Überhaupt hat Overplaying bei mir zu niedrigeren Punkten geführt. Wobei die Grenze zwischen langweilig eintönig und zu viel für mein Empfinden sehr schmal ist.
Vom Voting-Ergebnis bin ich dann doch etwas überrascht, weil letztendlich die bekannten Favoriten doch wieder vorne sind, nur enger zusammen.