Ja, heftig …. Wir haben schon vor Monaten im Crown Plaza für n 1/3 dieses Preises gebucht 😏
....der frühe Vogel...
![]()
Ich habe bis vor kurzem noch gezweifelt, ob das Event überhaupt stattfindet.
Spätestens morgen wird der Campingplatz gebucht.
Ja, heftig …. Wir haben schon vor Monaten im Crown Plaza für n 1/3 dieses Preises gebucht 😏
....der frühe Vogel...
![]()
Ich habe bis vor kurzem noch gezweifelt, ob das Event überhaupt stattfindet.
Spätestens morgen wird der Campingplatz gebucht.
Ja, sehr geil auch die günstigen Übernachtungsofferten
Wir (meine Freundin am Keyboard und ich) werden uns wohl mit Wohnwagen auf dem unweit südlich vom Stadion gelegenen Campingplatz einnisten. ![]()
seid ihr fleißig....
Bei meiner ausgeprägt flachen Lernkurve hilft nur Fleiß. ![]()
...Auswendig spielen verwerfe ich mal...
Das dachte ich mir auch, als ich Engel zum ersten mal gehört/gesehen habe. Inzwischen flutscht es quasi im Schlaf. ![]()
Hey, hey - ich sag's ja immer wieder: Meckern hilft! ![]()
Robbie's "Angels" ist drin. ![]()
Ja, die blöden 16tel...
Es eiert mir einfach noch zu viel.
Jeden Tag nach Feierabend einmal einmal zum Playalong runterspielen. Irgendwann läuft das dann schon.
Meine Nachbarn kennen die Stücke bestimmt auch schon auswendig. Home-Office sei Dank! ![]()
...bei der setlist freut es mich eh nicht sehr mitzumachen....
Nun verbreite hier mal nicht so negative Wellen! ![]()
In der FB-Community tauchen auch schon mehrere Ungeduldige auf.
Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, das ganze Event wieder abzublasen.
Die Sponsoren werden sich doch wohl nicht die Blöße geben... ![]()
Ich betrachte es inzwischen als Mikro-Drummerforum-Treffen. Wer ist von hier nun eigentlich alles dabei?
Noch wer?
Moin zusammen,
aktuelle Setliste, have Fun
Ich glotze da auch schon 3x täglich rein... ![]()
"An guten Tagen" macht mir echt Kopfzerbrechen... ich hoffe ich bekomme es bis Juni hin
Womit hast du denn da Probleme? Es auswendig zu "lernen"? Oder die die 16el auf HiHat und Snare?
Alles anzeigenDa passt für mich alles. Und Ralf Gustke - ich muss zugeben, ich habe ihn...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....ich zitiere Mal auf einem anderen Fred, weil es thematisch hierhin gehört.
Dieses Video ist für mich persönlich ein gutes Beispiel für zu viel Gefrickel. Ob das jetzt etwas mit "zu komplex" zu tun hat, kann ich nicht sagen. Glaube auch nicht, dass der Schlagzeuger hier den großen Max machen wollte, aber für mich geht es echt zu weit.
Am Anfang völlig cool, aber den ganzen Song durchgezimmert (ja, so wirkt es auf mich) gefällt mir nicht. Beim Gesang echt nervig.
Ich hab auch nach der Hälfte aufgehört.
Die Zutaten für einen Ohrwurm sehen anders aus. Trotzdem habe ich mir das Video nahezu vollständig reingezogen, weil ich es unter sportlich-technischem Gesichtspunkt absolut interessant finde. Die Sensationslust wird nach dem Motto "unfassbar, was der für abgefahrenes Zeug da reinpackt" sehr gut bedient.
....Randy Black,Sascha Waack,Dom Famularo Dirk Brand hab ich schon getroffen und die vertreter von den firmen die ich spiele. .Das ist mir ganz ganz wichtig....
Schlimmstenfalls haben sie dir auch noch das Gefühl vermittelt, dass sich ihr Besuch der Messe schon alleine deshalb gelohnt hat, weil sie dich dort getroffen haben. 
Verklagen? Auf welcher Grundlage denn?
Verklagst du auch Remo wenn dir mitten im Song das neue Snarefell reißt?
Meine Güte, natürlich nicht ernsthaft. ![]()
Wer mich näher kennt, weiß, dass ich gerne bei Kleinigkeiten mit Klageandrohungen um mich werfe. ![]()
Ich habe ja nicht einmal eine Rechtsschutzversicherung.
Obwohl....
...hat Remo auch Pro-Versionen im Programm? ![]()
Generell erwarte ich von "Pro"-Equipment - egal in welchem Bereich (ob In-Ears, Foto-Kamera, Sportgeräte oder sonstwas) - dass es auch unter widrigen Bedingungen (Luftfeuchtigkeit, erhöhnte mechanische Belastung, verminderte Pflege, häufiger Einsatz...) zuverlässig funktioniert.
Beim Thema In-Ears gibt es ohne Frage sehr gut klingende und funktionierende Consumer-Teile. Sowas nutze ich natürlich auch, habe aber für den "worst case" immer entsprechenden Ersatz dabei. Im Pro-Bereich würde ich das nicht unbedingt für erforderlich halten.
Hätte ich 500-Euro-Stagediver und würden mir diese einfach auseinander fallen, dann wäre das für mich ein Grund, den Hersteller zu verklagen. Sowas geht gar nicht.
Ich würde sagen, dass die Oberflächenstruktur von frischem Schnee eher hohe Frequenzen "schluckt".
Den Einfluss von Schnee auf den Sound einer BD schätze ich gegen null ein.
Wie, du hast keinen Klettverschluss an Sohle und Pedal? 🙃😀
Naja, das Klettband von meinem Pedal zeigt Richtung Fußboden/Teppich. So spiele ich schon jahrelang. Ich schaue gleich mal in die Aufbauanleitung vom Pedal, ob ich da was falsch gemacht habe... 
Hach, in diesen Tutorial-Videos sieht man ja unter anderem auch, dass alles gar nicht so schlimm ist.
Klar habe ich mich hin und wieder dabei erwischt, dass mein rechter Fuß nicht mittig auf der BD-Fußplatte seinen Dienst verrichtet, es aber für mich behalten. Man möchte sich ja nicht als Dilettant outen.
Nun hat mir die Vogelperspektive des Drummer-Coaches für "An guten Tagen" die Augen geöffnet. Sein Fuß wandert während des Stückes munter aus der Mitte nach rechts und glücklicherweise auch wieder zurück. Teilweise so heftig, dass ich beim Anschauen des Videos schon Angst hatte, dass der nächste Beat bestimmt daneben geht... ![]()
Screenshot bei 1:52:
Ab sofort habe ich eine Baustelle weniger. ![]()
hmm..i mir fält ne idee ein. undzwar holzklötze als verlängerung von den beinen auf den pedalen montieren. damit müsste es gehen.
Naja - eventuell könnte man das als Showeffekt nutzen... ![]()
Ungefähr so:
Das Phänomen der plötzlichen Audiostummschaltung tritt sehr selten auch beim DD one professional auf. Beim Einsatz wie bei mir als Heim-Übungsgerät ist das zu verschmerzen. Beim Liveeinsatz wäre so ein Ausfall schon sehr peinlich.
Coole Idee mit Mund-Nase-Beglitzerung und Blaszellen.
![]()
Hydrationsenergie
Hydrotationswärme (Beton ist auch so ein interesannter "Stoff" für Reifen min. 28 Tage soll er "abhängen" und mitunter auch entsprechend nachbehandelt werden.
Drauf laufen geht meist schon Tags drauf oder nach wenigen Stunden.
Ich hab' nun nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber es scheint sich zum Sammelthread über umfangreiches Halbwissen zum Thema Materialkunde zu entwickeln.
Im Beton findet sofort nach Mischung mit Wasser eine chemische Reaktion statt, die als Endresultat den steinharten Beton hat. Ein Verdunsten des zugefügten Wassers ist ausdrücklich unerwünscht. Die Frist von 28 Tagen dient nur der Definition einer je nach Einsatzzweck erforderlichen Festigkeit, die in dieser Zeit erreicht werden muss. Beton härtet auch lange danach noch weiter aus.
Davon ausgfehend Parallelen zu Metalltechnologien (das war ja das Ausgangsthema, soweit ich mich erinnere) zu ziehen halte ich für äußerst fragwürdig.
Den konnte ich mir aus aktuellem Anlass zum Jahresabschluss nicht verkneifen. Ich hoffe, mich verklagt niemand. Kommt gut in's neue Jahr!
![]()