Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Oh nooooo!!! Echt? 😖

    Ich glaub, ich muss mir das noch überlegen, ob ich da mitmach. Aber gut, zumindest singt ja der Rammstein Sänger nicht mit, somit ist es vielleicht erträglich 😝

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hmm … meiner Meinung nach gibt es von Rammstein gerade mal ein leidlich erträgliches Stück, dieses natürlich nicht, aber sei es drum.

    Aber mit den vielen Voices könnte sogar das ein bisschen Spaß machen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ohh, scheinbar mögt ihr kein Rammstein :D

    Und ich dachte, ich hätte jetzt mal ne coole Nachricht ausgegraben 8o




    :S

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hach, in diesen Tutorial-Videos sieht man ja unter anderem auch, dass alles gar nicht so schlimm ist.

    Klar habe ich mich hin und wieder dabei erwischt, dass mein rechter Fuß nicht mittig auf der BD-Fußplatte seinen Dienst verrichtet, es aber für mich behalten. Man möchte sich ja nicht als Dilettant outen.

    Nun hat mir die Vogelperspektive des Drummer-Coaches für "An guten Tagen" die Augen geöffnet. Sein Fuß wandert während des Stückes munter aus der Mitte nach rechts und glücklicherweise auch wieder zurück. Teilweise so heftig, dass ich beim Anschauen des Videos schon Angst hatte, dass der nächste Beat bestimmt daneben geht... =O

    Screenshot bei 1:52:



    Ab sofort habe ich eine Baustelle weniger. ^^

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Wie, du hast keinen Klettverschluss an Sohle und Pedal? 🙃😀

    Naja, das Klettband von meinem Pedal zeigt Richtung Fußboden/Teppich. So spiele ich schon jahrelang. Ich schaue gleich mal in die Aufbauanleitung vom Pedal, ob ich da was falsch gemacht habe... :wacko:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Wow, die halten sich ja grade echt ran... das nächste Preview ist da: Robbie Williams - Angels

    und Engel ist jetzt als richtiges Tutorial da.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • "An guten Tagen" macht mir echt Kopfzerbrechen... ich hoffe ich bekomme es bis Juni hin :wacko:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Moin zusammen,


    aktuelle Setliste, have Fun

    Ich glotze da auch schon 3x täglich rein... ?(



    "An guten Tagen" macht mir echt Kopfzerbrechen... ich hoffe ich bekomme es bis Juni hin :wacko:

    Womit hast du denn da Probleme? Es auswendig zu "lernen"? Oder die die 16el auf HiHat und Snare?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich hab mir die Songs noch nicht mal angehört 😅 bei der setlist freut es mich eh nicht sehr mitzumachen. Rammstein ist das Tüpfelchen am i 🤢

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ...bei der setlist freut es mich eh nicht sehr mitzumachen....

    Nun verbreite hier mal nicht so negative Wellen! :saint:


    In der FB-Community tauchen auch schon mehrere Ungeduldige auf.

    Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, das ganze Event wieder abzublasen. 8| Die Sponsoren werden sich doch wohl nicht die Blöße geben... :rolleyes:

    Ich betrachte es inzwischen als Mikro-Drummerforum-Treffen. Wer ist von hier nun eigentlich alles dabei?

    • iconi
    • Ballroom Schmitz
    • danyvet
    • Miss_Mieze
    • EloStrange
    • infernofreak
    • Schmatzi80
    • Soul
    • roachford

    Noch wer?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mai-Carsten () aus folgendem Grund: Teilnehmer ergänzt.

  • "An guten Tagen" macht mir echt Kopfzerbrechen... ich hoffe ich bekomme es bis Juni hin :wacko:

    Womit hast du denn da Probleme? Es auswendig zu "lernen"? Oder die die 16el auf HiHat und Snare?

    Ja, die blöden 16tel... :rolleyes:

    Es eiert mir einfach noch zu viel.


    Also muss ich wohl wie bei allen anderen Dingen auch... ÜBEN :rolleyes:



    Ich hab mir die Songs noch nicht mal angehört 😅 bei der setlist freut es mich eh nicht sehr mitzumachen. Rammstein ist das Tüpfelchen am i 🤢

    Och.... :|

    Für mich sind die Sachen auch nicht der Burner (ausser Engel)...

    Aber: Dabei sein ist alles... kann ja trotzdem Spass machen :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ja, die blöden 16tel... :rolleyes:

    Es eiert mir einfach noch zu viel.

    Jeden Tag nach Feierabend einmal einmal zum Playalong runterspielen. Irgendwann läuft das dann schon.

    Meine Nachbarn kennen die Stücke bestimmt auch schon auswendig. Home-Office sei Dank! :D

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ja, die blöden 16tel... :rolleyes:

    Es eiert mir einfach noch zu viel.

    Jeden Tag nach Feierabend einmal einmal zum Playalong runterspielen. Irgendwann läuft das dann schon.

    Meine Nachbarn kennen die Stücke bestimmt auch schon auswendig. Home-Office sei Dank! :D

    Ja das sowieso.

    Das denk ich manchmal auch schon, dass die Nachbarn alles schon auswendig können :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hey, hey - ich sag's ja immer wieder: Meckern hilft! ^^

    Robbie's "Angels" ist drin. 8)

    :D


    Dann mecker ich mal weiter... eine neue Vorschau ist leider noch nicht drin!


    So, mal gucken, ob sich jetzt fix was ändert 8o

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!