Dasklingt doch in jeder Hinsicht ziemlich gut!
![]()
Aaaber: Grundvoraussetzung dafür ist, dass alle Bandmitglieder sich freiwillig mit der notwendigen Technik ausstatten sowie motiviert und fähig sind, dies ganze auch noch zu bedienen.... 
Dasklingt doch in jeder Hinsicht ziemlich gut!
![]()
Aaaber: Grundvoraussetzung dafür ist, dass alle Bandmitglieder sich freiwillig mit der notwendigen Technik ausstatten sowie motiviert und fähig sind, dies ganze auch noch zu bedienen.... 
Seit meiner Scheidung vor 6 Jahren ist diese Problematik nicht mehr existent. Meine Freundin hat glücklicherweise auch G.A.S.- Symptome in anderen Bereichen (Garten und Inneneinrichtung) und ist deshalb sehr verständnisvoll. Getrennte Kassen sind dabei zusätzlich hilfreich.
Meine Frau kriegt gar nicht mit, was ich alles so kaufe (Lieferanschrift ist nicht die Wohnungsadresse....).
Ja, ja, so fing es damals bei mir auch an... ![]()
Und für mich ist die Diskussion hier jetzt beendet. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.
Schon alleine, weil ich mich spieltechiisch definitiv in einer anderen Liga befinde, fühle mich nicht befugt und berufen, hier eine "Bewertung" zu deinen Videos abzugeben. Was mir auffällt und mich nun dazu gebracht hat, diese Zeilen zu verfassen, ist dein Zitat und die Tatsache, dass du selbst keine 2 Tage später die Diskussion wieder aufnimmst.
Ja, die von Flexiflo erwähnte "Übung", andere Meinungen einfach auszuhalten, kann das Leben nicht nur hier, sondern auch für viele andere Lebenslagen leichter machen.
Vielleicht wäre dieses Erlebnis ein Anlass dazu, neue Becken im Bestand immer sofort mit einer Aufnahme zu dokumentieren. Dann könnte man später in solchen Fällen nachhören, ob es sich wirklich verändert hat.
Oha - auch das wird wahrscheinlich schwierig. Wenn denn die Klangveränderungen nicht wirklich massiv sind, geht das Rätselraten weiter, ob die Raumakustik sich zur Ur-Aufnahme vielleicht nicht auch minimal verändert hat. Vorausgesetzt man benutzt exakt die identische (Aufnahme-)Technik.... ![]()
Danke für den Hinweis. Ich hatte das von Carsten nicht direkt als einen Vorschlag für eine Antwortmöglichkeit aufgefasst.
Das hast du gut erkannt.
Es war tatsächlich gar nicht meine Motivation, das als Umfragepunkt mit aufzunehmen.
Sehr gute Frage.
Insgeheim könnte man vielleicht die latente Hoffnung hegen, durch Videos irgendwann (möglichst bald
) von irgendwem 'entdeckt' zu werden und dann ganz groß raus zu kommen, ein Star zu werden. Die Chancen dafür schätze ich zumindest bei mir als ziemlich gering ein. Also mache ich sowas gar nicht erst.
Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich bis ca. vor einem Jahr fleißig meine Bilder online gestellt, bis ich mir eines schönen Tages die Frage gestellt habe, warum ich das eigentlich mache, was ich mir davon verspreche. Applaus? Warum? Habe ich das nötig?
Letztendlich habe ich alle Fotos wieder 'rausgenommen.
Ich habe immer noch sehr viel Spaß an/mit meinen Hobbys. Vielleicht sogar mehr denn je und auf jeden Fall entspannter, weil ich diesen selbst auferlegten 'Wettbewerb' nicht mehr mitmache.
Feedback bekommen, um sich zu verbessern klingt erstmal verlockend. Doch ich habe meine Zweifel, ob die Kommentare immer "echt" sind. Wenn ich meine 'Leistung' vom Freundes- und Bekanntenkreis beurteilen lassen würde, käme das wohl eher einem Gefälligkeitsgutachten nahe. Heutzutage sind im Netz meiner Einschätzung nach meistens wenig hilfreiche Extrem-Kommentare zu finden. Außer hier im Forum.
![]()
Mit Sicherheit gibt es für den einen oder anderen handfeste und legitime Gründe sein Können der Welt zu präsentieren. Für mich aber nicht. ![]()
...Musik Meininger...
....oder doch eher Meisinger? ![]()
Das Angebot von S-Drums ist zwar im Vergleich mit den "großen" überschaubar, aber auch sehr interessant.
Oooohhh - schon fertig damit?? ![]()
Nein, ich höre es mir noch nicht an. Erst, wenn ich meins fertig habe - und das dauert wohl noch ein Weilchen. 
dass man nun tatsächlich seinen Nick ändern kann.
dann sollte man aber zumindest seinen alten Nick noch drunterschreiben bis sich alle an den eneuen gewöhnt haben, Ich weiss jetzt schon nicht mehr wer du bist oder warst.
Ja, erkennst du mich denn nicht mehr? Immerhin habe ich mein Profilbild beibehalten. ![]()
Mein 'alter' Nick war gewissermaßen eine Jugendsünde. Bin nun froh, dass der weg ist.
![]()
Ich habe mich gestern zu später Stunde erstmalig etwas mit den Funktionen im neuen Forum beschäftigt (wo finde ich was?) und dabei entdeckt, dass man nun tatsächlich seinen Nick ändern kann. Super! Tausend Dank!
....aber das wurde doch nicht etwa nur aufgrund (m)eines einzelnen Wunsches umgesetzt ? Oder kann ich mir da jetzt was drauf einbilden? ![]()
Cool - sogar die Kamera vom Gitarrero F.G. grooved mit! ![]()
Hier mein Beitrag.Inspiration bekommen Geklaut habe ich von David Bowies "Ashes to ashes" und "Waves" von dem 80er Jahre-Popduo Blancmange.
Hinterher - nach meiner Aufnahme - hat mich mein Intro zu allem Übel auch noch an "Rain in may" von Max Werner erinnert... ![]()
Auf den Gebrauch von Crash und Splash wurde bewust verzichtet. Sollte ja 'dark' werden.
Mit Audacity habe ich mir vorher eine Art Ablauf in Textform dazu geschrieben. Das Problem war nur, dass ich während der Aufnahme gemerkt habe, dass ich ca. alle 60 Sekunden die Shift-Taste am Notebook drücken musste, damit der Bildschirm nicht auf Energeisparbetrieb schaltet.
Nun zu meinem Werk:
Dropbox - DF_trommelt_DarkMix01.mp3 - Machen Sie sich das Leben leichter
Das gleiche in grün nur mit ein paar Sekunden Bongos (3:23 bis 4:08) und schwer verzerrte E-Ukulele ab 4:08 dazu:
Dropbox - DF_trommelt_DarkMix01plus.mp3 - Machen Sie sich das Leben leichter
Erstmal "Hut ab" und ein dickes "Dankeschön!" an die Admins hier. Es ist bestimmt nicht einfach, immer allen Wünschen und Befindlichkeiten gerecht zu werden und das Forum am Laufen zu halten.
Ich bin ja sehr anpassungsfähig und arrangiere mich oftmals mit den Gegebenheiten - aber ich nutze mal die Gelegenheit zur Bitte, ob es möglich wäre - meinetwegen auch nur einmalig -, den Usernamen zu ändern, bzw. ändern zu lassen... ![]()
Könnte man nicht das jetzt vorhandene Set mit Triggern und einem E-Modul aufrüsten? Bin ja nicht so der E-Insider... ![]()
Die hat ihre Zimbeln aber ganz schön fest eingespannt... ![]()
Nein. Es ist meines Wissens nur für die neuen Module (optisch schon vom Modul-Design und auch dem Display ganz anders als Deines). Das Update wird nur für die 2 neuen Versionen angeboten. Sowohl eine Version für die XT-Version als auch ein Update-Variante für die Simon Phillips Version des XT. Diese Updates finden sich nur auf den aktuellen Produktseiten des Stores dieser 2 (aktuellen) E-Drumkit-Versionen.
Dann bin ich da leider raus und kann nicht mitreden. ![]()
Das hatten wir neulich in einem anderen Thread schon mal: Die Messwerte (= gemessene Tonhöhen/Frequenzen) dürfen nicht bedenkenlos auf andere Geräte (TuneBot zu App und umgekehrt) übertragen werden, da es sich ja nicht um amtlich geeichte Messungen handelt. Nur, so lange man bei einem Gerät bleibt, bekommt man konstante, reproduzierbare Ergebnisse.
Die Quinten ergeben bei gleichzeitigem Anschlag einen Differenzton, der genau eine Oktave unter dem tieferen der beteiligten Töne liegt => FETT!
Das leuchtet mir ein, dass das ein Argument für eine Intervallstimmung sein kann. ![]()