Sehr gute Frage.
Insgeheim könnte man vielleicht die latente Hoffnung hegen, durch Videos irgendwann (möglichst bald   ) von irgendwem 'entdeckt' zu werden und dann ganz groß raus zu kommen, ein Star zu werden. Die Chancen dafür schätze ich zumindest bei mir als ziemlich gering ein. Also mache ich sowas gar nicht erst.
 ) von irgendwem 'entdeckt' zu werden und dann ganz groß raus zu kommen, ein Star zu werden. Die Chancen dafür schätze ich zumindest bei mir als ziemlich gering ein. Also mache ich sowas gar nicht erst.
Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich bis ca. vor einem Jahr fleißig meine Bilder online gestellt, bis ich mir eines schönen Tages die Frage gestellt habe, warum ich das eigentlich mache, was ich mir davon verspreche. Applaus? Warum? Habe ich das nötig?
Letztendlich habe ich alle Fotos wieder 'rausgenommen.
Ich habe immer noch sehr viel Spaß an/mit meinen Hobbys. Vielleicht sogar mehr denn je und auf jeden Fall entspannter, weil ich diesen selbst auferlegten 'Wettbewerb' nicht mehr mitmache.
Feedback bekommen, um sich zu verbessern klingt erstmal verlockend. Doch ich habe meine Zweifel, ob die Kommentare immer "echt" sind. Wenn ich meine 'Leistung' vom Freundes- und Bekanntenkreis beurteilen lassen würde, käme das wohl eher einem Gefälligkeitsgutachten nahe. Heutzutage sind im Netz meiner Einschätzung nach meistens wenig hilfreiche Extrem-Kommentare zu finden. Außer hier im Forum.   

Mit Sicherheit gibt es für den einen oder anderen handfeste und legitime Gründe sein Können der Welt zu präsentieren. Für mich aber nicht.  

....aber das wurde doch nicht etwa nur aufgrund (m)eines einzelnen Wunsches umgesetzt ? Oder kann ich mir da jetzt was drauf einbilden?
  ....aber das wurde doch nicht etwa nur aufgrund (m)eines einzelnen Wunsches umgesetzt ? Oder kann ich mir da jetzt was drauf einbilden?