...schwanger hatten wir auch schon, aber das ist ja noch halbwegs planbar (also der Ersatz für den langsam näher rückenden Ausfall).
Letztendlich hat in meinem konkreten Fall unser "Gastgeber" für seine Feier am vergangenen Samstag kurzfristig noch einen DJ einkaufen können. Buchstäblich "von heute auf morgen". Als kleines Trostpflaster haben dann meine Freundin (die zufällig auch unsere Keyboarderin ist) und ich ein kleines musikalisches Instrumental-Intermezzo mit Ukulele und Melodica bestehend aus 4 Stücken plus Zugabe auf die ansonsten leere Bühne gezaubert. Das war auch eine Interessante Erfahrung, mal die Rampensau zu spielen.
Heute Abend ist wieder Bandprobe - mit Ersatzsänger. Gut, dass wir noch ein paar drittklassige Mitschnitte vergangener Auftritte haben. Schließlich steht der nächste Gig in 3 Wochen an, Bis dahin wird unser "eigener" Sänger definitiv noch nicht fit sein.
Ich staune ja, dass dieses Thema hier scheinbar wirklich noch nicht dikutiert wurde und eure verschiedensten Herangehensweisen sind auch je nach Level, in dem man sich aufhält, gerechtferigt, bzw. aus der Erfahrung heraus gewachsen. Optimal wäre natürlich eine komplette Redundanz-Band im Hintergrund zu haben.
Aber so weit werden wir es höchstwahrscheinlich nicht schaffen.