Zischen Auktionsende und Wiedereinstellen passiert aber noch ein Schritt, der für alle anderen User nicht sichtbar ist. Ist mir nämlich letztens passiert:
Keine 5 Minuten nach Auktionsende bei dem mein Maximalgebot um 1 Euro überboten wurde, hatte ich Post vom Verkäufer bekommen, dass der Höchstbieter vom Kauf zurückgetreten ist, weil er sich vertan hatte und eigentlich auf eine Snare bieten wollte, statt auf dieses Becken. Ich könnte nun das Becken für mein Maximalgebot kaufen! Passiert mir übrigens auch dauernd, dass ich nach dem Aufbau meines Sets wieder alles umbauen muss, da sich Snares so blöd crashen lassen.
Ich schrub dann sofort zurück, dass ich das Angebot gerne annehme, aber mann müsste dann den "Falschbieter" komplett aus der Wertung nehmen, da der den Preis ja fälschlicherweise hochgetrieben hat, das Becken wäre also 15 Euro billiger. Dann kam erst mal 24 Stunden nix mehr. Dann war sein Vorschlag, er übernimmt das Porto, also trafen wir uns preislich etwa in der Mitte.
Da ging es ums Prinzip. Ich wollte ihn nicht so einfach damit durchkommen lassen, es ging mir dabei weniger um die paar Euro. Ich wollte das seltene Becken ja doch haben. Wäre ich auf sein Angebot nicht eingegangen, bin ich mir sicher, das Becken wäre auch wieder eingestellt worden.