Beiträge von trommel-uwe

    Hallo,


    wenn man immer wüsste, das es mal wichtig wird, wenn man sich bestimmte Dinge gemerkt hat...


    Also, was draufstand, ob SONOR oder nur das Logo mit den zwei dicken Klöppeln, weis ich nicht mehr.


    Nur, das ich einen ganzen Beckensatz von Sonor hatte.
    Das war 1974, es gab nur eine Sorte : "Crash-Ride" in verschiedenen Größen. Die Becken waren damals im SONOR-Katalog im Angebot.


    Ich hatte drei 14" , zwei als HH eines als Crash, ein 16-oder17" als Crash und ein 20" als Crash-Ride eingesetzt. Das 20"er hatte einen guten tiefen Crashsound und einen akzeptablen Ping, die anderen waren eher mittelmäßig.


    Der Preis für das 20" war 120.- DM, so viel weis ich doch noch :)


    Nach knapp zwei Jahren, in meiner BW Zeit, habe ich das komplette Drum Set mit Becken verkauft.


    Ende.



    MfG


    Uwe

    Danke Jungs !


    Aber es kam ganz anders : Arbeitskollege vom Bassisten kannte einen. Ein bisschen telefoniert, heute war er da und bleibt. Soll er auch :D


    Wir haben wieder einen Gitarristen !


    Und der iss gut Mann...



    MfG


    Uwe, freut sich wieder.

    Hi Christian,


    danke !


    Ja, so geht´s im Showgeschäft...


    Ich setz halt mal überall was rein, wird schon werden.


    Tja unser Gitarrist ist seit er Papa ist, wie ausgewechselt : Keine Zeit mehr zum üben, proben, spielen.
    Dabei haben wir am Samstag noch abgerockt und unseren Gästen hat´s prima gefallen...
    Und Sonntag Mittag ruft er dann an und sagt ich habe fertig Punkt. :(



    MfG


    Uwe

    Tja, so kann´s gehen.


    Gestern noch ´ne geile Live-Party und heute sagt er uns, das er aussteigt.


    Also "Rusty Cage" ( Rock: hart, melodisch, progressiv. ) sucht einen neuen Gitarristen aus dem näheren Umkreis ( damit´s schon wegen der Fahrerei keinen Stress gibt ) von Rüsselsheim.


    Wichtig ist uns, das der neue Mann weiß, auf was er sich einlässt, wenn er in eine Band einsteigt, das man da auch ein bisschen Zeit für die Sache investieren muss, auch zu Hause.


    Ob das bisherige Programm aus hauptsächlich eigenen Songs weiterbestehen wird, ist noch unklar. Wir wollen auf jeden Fall die Richtung beibehalten.


    Wir konnten noch kein Demo aufnehmen. Interessenten können aber Ausscnitte von diversen Probe oder Live-Mitschnitten von mir bekommen.


    MfG


    Uwe

    Na dann, wir auch wieder :


    "Rusty Cage" aus Rüsselsheim/Astheim


    Rock mit Einflüssen quer Beet, hauptsächlich eigene Sachen.


    4 Mann:
    David - Gesang
    Thorsten - Gitarre
    Andreas - Bass
    Ich - als druffgehache


    Anquatschen : Mich



    MfG


    Uwe

    Hi Pip !


    Du sprechen türkisch ? Guckst du hier :


    BOSHPORUS CYMBAL INTERNATIONAL
    Habibler Yildiz Cad
    No:36 Esenler
    Istanbul, TURKEY
    Phn. +90 (212) 595-0263
    Fax. +90 (212) 595-4415



    Es sei denn, die Bosphorus Becken gefallen dir überhaupt nicht.



    Mfg


    Uwe

    @ Zaphod :


    Weil wir alle, die gestern den Ulf "metalfusion" hautnah beim Treffen erleben durften unsere Drums kollektiv ins e-Bay setzen wollten :D



    MfG


    Uwe

    ...heute.


    Hallo


    Da ich ja zum eigentlichen Messetreffen nicht mitfahren kann, habe ich kurzfristig umdisponiert und war heute mit meinem Basser auf der Messe.


    Für uns hat es sich gelohnt, speziell für mich :


    WAHAN 26" Acryl BD angespielt, der Hammer !


    Bosphorus war wieder sehr interessant !


    Das Ludwig Acryl ( Bohnham-Set ) habe ich auch gesehen und hören dürfen, kann aber mit den Wahan´s nicht mithalten ! Auch die Klebestelle im Kessel sieht nicht sehr professionell aus.


    Jetzt bräuchte ich Bilder... :D
    Wir haben auch noch witzige Acryl Schlagzeuge gesehen, den Namen weiß ich leider nicht mehr.
    Da bestand bei einigen der "Kessel" aus transparenten "Lüftungsschläuchen", solche Schläuche aus Kunststoff mit Metallspieralen zur Formstabilisierung.


    Klang ganz lustig und ist eine geile Schow, aber ob man´s braucht ?


    Diesmal habe ich jerrytrommler Gerald Stütz mit einem Kollegen ( wieder Namen vergessen ?( ) auf der großen Bühne im Zelt auf "WAHAN mit Bosphorus" gesehen, war wieder ein Genuss ! Zwei Verrückte, wie der Ansager sie nannte :))


    Das war erst mal das für mich wichtige.


    Danke noch mal an Gerald Stütz und Willy Wahan für euere Hilfe ! :)



    MfG


    Uwe, der durchsichtige :D

    Zitat

    Original von vintage : Nein Flippi, sie sind sogar lauter !


    Vom Pegel her nicht wirklich.
    Sie sind knackiger und direkter und daher im Attack besser ortbar, z.B. bei den Snares, als würde man eine Stahl-mit einer Holz-Snare "kreuzen" und durch einen Kompressor+Limiter schicken.
    Das gibt vom Gefühl her mehr Druck ohne lärmend zu wirken.


    Für meinen Geschmack klingen die WAHAN Acrylis ganz so, wie mir das gefällt !


    So weit mein Erklärungsversuch.



    MfG


    Uwe