Beiträge von Rambo

    Schau mal hier: http://xtj7.de/drums/umbau/


    Es muss nicht unbedingt ein Kegel sein, der auf den Trigger drückt. Ein Zylinder oder zur Not auch ein Quader tut's auch.


    Als Übungsschlagzeug für Wohnungen finde ich das in Sachen Preis / Leistung unschlagbar. Der Umbau der Pads ist auch wirklich einfach. Spielgefühl ist echt gut und das Triggerverhalten auch, was beides beim unmodifizierten mps-300 eine Katastrophe darstellt.
    Die Becken an dem Set sind nix und bleiben nix. Ebenso sind die Fussmaschine und HH-Controller nicht die besten (wen wundert's bei dem Preis), aber ich finde man kann alles benutzen. Zu Übungszwecken reicht's finde ich. Das Rack ist für den Heimgebrauch auch in Ordnung.


    Zitat

    Aber alle Umbauten und Modifikationen können ein A-Set nicht ersetzen.


    Stimmt, das kann auch ein TD-20 in meinen Augen nicht.


    Edit: Die Felle austauschen allein bringt in der Tat wenig bis keine Verbesserung mit sich. Unter dem Fell muss sich ein hohlraum befinden, damit das Mesh Head frei schwingen kann. Die MPS-300 Pads sind darunter aber mit schaumstoff ausgefüllt. Das muss raus.

    hmm, bei Hartgummirollen vermute ich mal, dass das Material zu fest ist und die Schwingungen nicht ausreichend absorbiert werden.
    Edit: rest war Schmarrn


    Luftgefüllte Reifen sollten aber doch eigentlich gleiches bewirken, wie Tennisbälle!?

    Zitat

    Was würdet ihr machen?


    Also wenn das mir passiert wäre würde ich's so machen:


    Versuchen direkt beim Vertrieb jemanden zu erwischen der dafür zuständig ist. Am besten am Telefon ,denn da spüren die die Verärgerung mehr, ausserdem ist das persönlicher, da kommen die eher unter Druck / fühlen sich eher verantwortlich dafür.


    Wenn das über den Händler geht verläuft sich der Unmut in den langen Kommunikationswegen.


    Am Telefon würde ich denen dann klar machen, daß das so nicht geht und dass ich als langjähriger Tama-Kunde eigentlich immer zufrieden war und deshalb die Enttäuschung entsprechend noch größer ist.
    Ein Mangel kann ja mal auftreten, aber eine Wartezeit von 6 Monaten ist echt inakzeptabel, vor allem dann falsche und wieder defekte Ware liefern ist schon stark daneben. Auf diesem Hintergrund würde ich dann, wenn die nicht gleich selbst aktiv werden und einen vernünftigen Vorschlag machen, wohl auch eine Frist setzen (vielleicht 4-6 Wochen) oder fragen wie die sich das jetzt vorstellen, wie der Mangel angemessen behoben werden soll.


    Wenn's nötig erscheint würde ich denen dann auch schonmal den Rücktritt vom Kauf und das künftige Meiden von Tama Produkten in Aussicht stellen um die Ernsthaftigkeit der Lage zu verdeutlichen. Sowas kann man ja auch sachlich rüberbringen. Nen Spannring auszutauschen kann ja nicht so schwierig sein, sollte man meinen.


    Ansonsten immer schön Namen geben lassen, damit man immer mit den gleichen Leuten zu tun hat bzw. sich auf Aussagen von anderen Mitarbeitern beziehen kann.


    Im Prinzip können die doch auch bei einem anderen Set, das die vorrätig haben die Spannreifen einfach wegmachen und Dir als Ersatz zukommen lassen. Oder hat ein Vertrieb keine Produkte vorrätig?Kenne mich da nicht so aus. Wäre auch noch eine Option für den Händler von dem das Set kommt, falls dort die BD nochmals vorrätig ist. Könnte man ja mal vorschlagen, falls die da nicht selbst drauf kommen.


    Edit:

    Zitat

    Soll ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten?


    Meines Erachtens nein, zumindest nicht bedingungslos. Allerdings das Set nur wegen der Spannringe dann wirklich zurückgehen lassen wäre irgendwie auch schade. Andererseits geht das von seiten Tama aus auch überhaupt nicht, eine der Top-Serien mit defektem Material auszuliefern und dann unfähig sein, den Mangel innerhalb von 6 Monaten zu beheben. Da muss man ja eigentlich schon aus Prinzip reagieren.


    Du must in der Suchmaske bie "Anzeigemodus" die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" auswählen.


    In den angezeigten Ergebnisbeiträgen steht das Symbol dann links vom Beitragstitel / -Datum bzw. unterhalb vom Threadtitel. Siehe Bild:


    Zitat

    Original von nd.m


    Kleiner Hinweis:
    Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge anzeigen" markierst, wird genau der eine Beitrag aus den 55 Seiten angezeigt, so er denn den Suchbegriff enthält...


    Dann wird mir aber auch nur der eine Beitrag angezeigt der den Suchbegriff enthält, um die dann folgende Diskussion bzw. den Kontext einzusehen muss ich wieder den kompletten Beitrag durchforsten um den entsprechenden Beitrag zu finden oder gibt's da auch eine Möglichkeit?
    Wär eine enorme erleichterung wenn man von den Suchergebnissen direkt auf die Seite mit dem Trefferbeitrag im Thread springen könnte

    Auf jeden Fall! So ein Sofa (vermutlich dicker grossflächiger Schaumstoff im inneren) kann schnell als Absorber für tiefe Frequenzen fungieren.

    Hab ich grad zufällig noch entdeckt, hier gibt's die Iron Cobra noch in Chrom:
    https://www.rockshop.de/shop/o…hp?&artikelnummer=1024442


    Bei "Cobra Coil" find ich lustig wie es angepriesen wird, denn so der revolutionäre Gedanke steckt da ja nicht gerade dahinter, noch eine Feder unterm Pedal einzubauen, bin aber mal gespannt, ob/was sich dadurch ändert oder ob damit jetzt gar ein neuer Trend ausgerufen wird :D (vorausgesetzt Tama hat sich das nicht gleich patentieren lassen)

    Das Starclassic Performer in Birch war soweit ich weiss in den USA überhaupt nicht vom Markt genommen worden. Ist also wahrscheinlich nicht wieder eingeführt, sondern einfach in den USA weiterhin erhältlich.

    Was ich da immer hart finde ist die Preisdifferenz zischen dem Opus 87 und 88. Das ist doch jetzt wirklich genau das gleiche Teil nur beim 88er mit weniger Material (kürzerer Schwanenhals), oder täusche ich mich? Kosten tut das 88er (bei Thomann) aber 35% mehr als das 87er. (In Zahlen: 88,- vs. 119,- €, also 31,- € Differenz.)


    Bei dem Preisunterschied frag ich mich doch ernsthaft ob man da wirklich zum 88er greifen muss oder ob man das opus87 nicht auch so hinbiegen kann, dass es an kleinen Toms den gleichen Zweck erfüllt wie die Schwester...

    Da fällt mir ein ich war letztes Jahr mal bei Drums Only weil ich mal ein Reso mit Loch und dann am besten gleich ohne diesen hässlichen Tama-Schriftzug haben wollte. Hab gedacht, da geh ich ins Fachgeschäft mit Beratung und so. Da hat mir der Verkäufer irgend ein Aquarian empfohlen, glaube irgendwas mit Force II (muss mal nachschauen wenn ich daheim bin), auf meine Frage ob das Dingens schon nen Taug hat, meinte er das sei Spitze :) (was auch sonst). Zusätzlich meinte er aber auch noch, dass es beim BD-Reso eh keine grosse Rolle spiele.
    O-Ton: "Als Bassdrum-Reso würde ich eventuell sogar ne Mülltüte aufziehen wenns brennt"


    ob die Mülltüte da dann noch was bringt sei mal in den Raum gestellt, ansonsten wärs aber mal interessant, ist immerhin ein Rat vom Fachmann :P

    Zitat

    Es muß allerdings unbedigt diy- mäßig nachgebessert werden. wir haben gsalsbär´s vorschlag grade umgesetz. geil. das modul bleibt allerdings bescheiden.


    Welchen vorschlag?

    (...ich schreib mal hier weiter, weil im anderen thread der Titel nicht so ins schwarze trifft wie hier)



    "improved German made cymbals (5pc kit without cymbals also available)."


    Set inkl. Becken aus D, da bin ich ja mal auf den Preis und die Becken gespannt.
    Ich meine mich zu entsinnen, daß es auch Leute gab und noch gibt die beim Sonor Force2000 und 1000 mit Kesseln aus Pappel recht glücklich waren.
    Ich selbst hab allerdings noch keine bewusste Pappelerfahrung erfahren dürfen (oder müssen?).


    Die Namensgebung finde ich in der Tat auch unnütz.

    Bin soeben auf meinem Streifzug durch's Netz auf die traurige Nachricht gestossen, daß Konrad Carls (geb. Kittner) besser bekannt als Konrad K. am 11. 5. 2006 unerwartet im Alter von 44 Jahren gestorben ist.


    Konrad K. war Mitgründer der Hannover'schen Fun-Punk-Band Abstürzende Brieftauben.



    Hier der Text der offiziellen Website:
    In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2006 verstarb der Punkmusiker Konrad Carls (geborener Kittner) im Alter von 44 Jahren. Beim Hundespaziergang mit seiner Frau brach er am späten Donnerstag Abend zusammen und konnte trotz vieler Versuche nicht reanimiert werden.


    Carls war mit seiner Band die "Abstürzenden Brieftauben" berühmt geworden. Dort stand er als Konrad K. auf der Bühne und konnte zahlreiche Chartplazierungen verbuchen. Zusammen mit seinem Mitmusiker Mirko Bogumil wechselten sich die beiden an den Instrumenten ab und spielten mal Gitarre, mal Schlagzeug und sangen. Bis sie 1993 mit Olly Rosthal einen festen Schlagzeuger zur Band hinzuholten. Die Band, die von 1983 bis 1996 existierte, war sicherlich die bekannteste der musikalischen Stationen von Konrad K. Von den Kondensators (später Klischee) über B-Test, Hansa Knacker, Rasta Knast und Legal Kriminal, bis hin zu seiner aktuellen Band WKA - Wir können auch anders, war er immer bemüht mit seinen Texten zum Nachdenken anzuregen. Carls, geboren am 30. März 1962 in Hannover, war der Sohn des bekannten Kabarettisten Dietrich Kittner. Er war seit 2001 mit seiner Frau Birgit verheiratet und arbeitete gerade an einer DVD über die Zeit mit den Brieftauben.


    Quelle: www.abstuerzendebrieftauben.de





    R.I.P.

    Zitat

    Original von Nuuk


    ich würd da mal schnell abstand davon nehmen darauf zu schließen welches mic das bessere ist nur weil ihr sprachaufnahmen verglichen habt. das kann sich nämlich schnell mal ändern,wenn du mal quellen damit aufnimmst. gerade wenns darum geht mit 1 mic schlagzeug aufzunehmen ist das ne ganz andere welt als sprachaufnahmen.


    ...deshalb habe ich es auch erwähnt. Habe meinen Beitrag aber nochmal idiotensicher editiert. Welches Mikro besser/ schlechter ist vermochte ich (siehe mein Beitrag) selbst nicht zu urteilen.