ZitatOriginal von Poldy
Hab mir das Soundbeispiel erst nich angehört, weil ich mich da ja anmelden muss. Aber OK, habs jetzt doch gemacht... joa, klingt im Prinzip nich schlecht. Nur die Snare is voll nich mein Geschmack. Die Becken soweit äußerst gut! Toms auch, kann ich aber schwer hören, inwiefern die gut oder schlecht klingen (zu wenig Vergleich).
Wenigstens mal ein vernpnftiger "Testbeitrag" ;-).
Wie gesagt: Die Snare is glaub ich krass gestimmt. Also nich so, wie ichs stimmen würde, wenn ichs tun würde. Aber is Geschmackssache.
Danke!
Die Snare ist extrem auf "Ring" gestimmt, sie kann aber auch ganz anders. Nur ist es im Studio so, dass man leicht was wegnehmen bzw. abschneiden kann, was zuviel ist, aber viel schwerer etwas hinzuerfinden, was fehlt. Daher habe ich das Maximum an Resonanz hervorgestimmt. Kaum zu glauben, dass das eine Holzsnare ist, oder?
Wie gesagt, die Aufnahme ist ohne Effekte und ohne EQing, nur zur Mikrofonkontrolle erstellt worden und daher sehr ehrlich. Das Kit hört sich auch 1:1 so an, wenn die Stimmung die gleiche ist wie im Studio.
Ich könnte Dir zum Vergleich noch ein Sample eines DW Maple Kits mit dünnen Kesseln und Verstärkungsringen mailen, das im selben Studio mit den selben Mikros und ähnlichen Fellen aufgenommen wurde (allerdings wars ein professionellerer Drummer
). Die Datei ist zu gross, um sie hier zu hinterlegen.
Nils