Hallo Jürgen,
ich selbst habe mal für eine Grundbehandlung handelsübliche Polyboy Möbelpolitur verwendet. Allerdings sind bei den meisten Trommellackierungen die Lackschichten ohnehin so dicht, dass eine Politur aus heutiger Sicht für mich nicht so richtig sinnvoll ist. Allenfalls um vorhandene Kratzer oder Lackblindheit zu korrigieren.
Ich reinige mein Set hin und wieder mit einem Mikrofasertuch und ein wenig klarem Wasser. Das hilft übrigens auch bei den Chromteilen. Voraussetztung ist allerdings, das die Metallteile insgesamt in Ordnung sind.
Soll es eine Grundbehandlung werden, würde ich die Kessel nackt machen und die Metallteile mit Chrompolitur behandeln. Die Lackflächen der Kessel dann wie beschrieben reinigen und evtl. mit Möbelpolitur nachbehandeln (bzw. wachsen).
Bei der Montage ist der Einsatz eines Drehmomentschlüssels sinnvoll, um die gleichmäßige Verschraubung aller Metallteileam Kessel sicherzustellen.
Meine fast 20 Jahre alten Trommeln sehen jedenfalls, bis auf sie tieferen Kratzer und einige Chrompickel, wieder wie neu aus.
Nils