Wie wohl so ein mercedessternartiger Snareteppich aussehen würde?
... mit der entsprechenden Abhebung dazu.....da zeichnen sich ganz neue Produktlinien ab.
![]()
Wie wohl so ein mercedessternartiger Snareteppich aussehen würde?
... mit der entsprechenden Abhebung dazu.....da zeichnen sich ganz neue Produktlinien ab.
![]()
Im Laden machen die das vermutlich kostenlos, wenn du sie da gekauft hast. Es ist aber die Frage, ob sie es richtig können, und sollten sie es richtig können, ob der Sound dann auch für Deinen Raum passt - die Umgebung hat einen großen Einfluß aus das Endergebnis.
Es gibt auch mal Fehlproduktionen, die sich nicht stimmen lassen, ich hatte z.B. mal eine Snare mit drei Snarebeds in der Hand.
Dann auch bitte keine Handtücher oder sowas drauflegen!
Das war auch mein Gedanke: bei so viel Dämpfung wird eben auch was weggedämpft.
Zur Musik: klingt für mich sehr ausgereift und durchdacht, atmosphärisch, kein überflüssiger Schnickschnack drin, weiter so.
Da spielt der doch glatt ein Solo zur Eröffnung seines Gigs in der Halbzeitpause beim Superbowl. Krass. Hat Eier vor so vielen Leuten seinen Gig so anzufangen. Yep. Wusste nicht mal, dass der trommelt, jetzt bin ich Fan.
https://www.youtube.com/watch?…ilpage&v=Mu9B0VAouDU#t=76
[video]
Ab 1:28 gehts los
Nils
Nein. meine Bassdrum wird wahrscheinlich immer gleich klingen.
was bei mir anders klingt sind die Toms die zusätzlich durch die bassdrum zum schwingen angeregt werden.
Exakt, die Bass wird praktisch nicht beeiflusst, der wahrgenommene Gesamklang schon.
Es wird einfacher sein, ein neues Reso mit kleinerem Loch aufzuziehen. Die größten Lochverstärker, die ich je gesehen habe, hatten 8 Zoll.
Aquarian American Vintage haben einen etwas weiteren Kragen, so dass sie besser auf zollmaßige alte Trommeln passen.
bei Meil findet man folgende Anleitung:
Conga stimmen
Beim Aufziehen neuer Felle hängt die Vorgehensweise von der Art des Fells ab, also Natur oder Kunststoff. Soweit ich weiss, ölen die meisten Conga-Spieler neue Naturfelle beim ersten Aufziehen ein wenig, auch von der Anwendung von Milch (auch zur späteren Reinigung) hab ich gehört. Kunststoff ist dagegen nahezu wartungsfrei, aber möglicherweise weniger schön im Klang (je nach Geschmack).
Allerdings kommt man nur selten in die Verlegenheit, weil die Felle ziemlich lange halten. Meine Congas sind schon recht alt und habe noch nie neue Felle gebraucht.
Viele Grüße, Nils
Jo, habs auch erkannt, hat aber bis Mitte des Videos gedauert ![]()
Korrigiert.
Garage Band machts möglich. Ein bischen Übung braucht man vermutlich auch....
Viele Grüße, Nils
Edith sagt: man sollte Link und Namen zum Link in der korrekten Reihenfolge eingeben
Wer Blasen hat, übt zu wenig bzw. nicht regelmäßig genug.
Und wer übt, kann nix ![]()
Das Badge alleine sagt noch nicht viel. Wird als '77 Most common badge (häufig verwendet) beschrieben, war aber '74 auch schon im Einsatz.
Die Böckchen wurden zwischen 1970 und 1972 eingeführt. Ich habe einen Katalog von 69, da sind noch die Bügeleisen dran und einen von 72, da sind bereits die von deinem Foto dran.
Die wurden bis 1986 verbaut, ab 87 gabs die durchgehenden.
Der Badge hilft leider auch nicht viel mehr. In den Katalogen von 72-79 sehen die so aus. Ab 1980 gab es andere.
Interessant sind Tomarm/Tomaufhängung. Ich hab mal zwei Bilder angehängt (bis 1976 wie links, danach wie rechts): welchem ähnelt das angebotene Set?
Ich kann leider nicht alles spielen, was mir gefällt. Obwohl ich daran arbeite, habe ich Zweifel, dass ich jemals so einen Level erreichen werde, schliesslich mag ich u.a. Zappa.
Wenn ich selbst spiele macht mir seltsamerweise sogar Musik Spaß, die ich mir selbst nie bewusst einschalten würde, z.B. so Elektro-Dance-Zeugs. Am Schlagzeug kann ich 4 on the floor geniessen.
Nils
sollte das sein, nicht? http://www.ebay.de/itm/78-79-L…ssion&hash=item1e8374a5d6
Ja, das ist Finish ist etwas seltener. In dem Zustand irgendetwas um 1000 Euro für die Kessel + x für die Hardware.
Oh ja, sieht genau so aus. Vielen Dank!
o.g. wurde mir angeboten, Kesselgrößen 12-13-16-18, Bassdrum unbekannt, Fussmachine, Hihat und weiter 6 Stative dabei. Fotos hab ich leider noch nicht, sind aber angefragt.
Was denkt ihr? Hat jemand mal ein Vistalite in schwarz und weiss gesehen? Hört sich seltsam an, oder?
Viele Grüße, Nils
Für die Nordlichter:
Am 13.11. sind sie in Oldenburg!
http://www.songkick.com/venues/2444144-aula-des-neuen-gymnasium
Der Unkostenbeitrag gilt für beide Worshops zusammen (nicht dass jemand denkt, man müsste 2x15 bezahlen)
Nils
Saubere Arbeit!
Besonders das rote Amaranth finde ich sehr schick!