Beiträge von RocK

    Zuerst möcht ich mal klarstellen, dass ich die Suche benutzt habe, aber nichts konkretes gefunden habe und hier auch mehr eine Zusammenfassung erstellen möchte.
    Sollte es dennoch bereits einen solchen Thread geben, diesen bitte nennen, damit ich ihn weiss und dafür den hier löschen.
    Als zweites: Dieser Thread ist an alle gerichtet, die Bosphorus spielen oder mal gespielt haben.


    So und jetzt meine Fragen:


    - Wie klingen Bosphorus Cymbals generell? Für welchen Musikstil sind sie am Besten geeignet?
    - Könnte man ein reines Bosphorus-Rock-Cymbal-Set zusammenschustern?
    - Wenn ja, welche Cymbals sind besonders für Rock geeignet?


    Ihr könnt auch gerne eure generellen Erfahrungen mir Bosphorus hier posten.


    Freu mich schon auf Antworten!


    Keep on kloppin'
    RocK

    ich weiss was an ner feder an der fuma stören kann:


    Wenn sie wie meine so total unerträglich quietscht!
    Ok, bei ner billigen fuma wie meiner muss ich dass nach 6 jahren halt in kauf nehmen, aber trotzdem...

    mich würd jetz auch generell das mit den mehr/weniger obertönen interessieren.


    *Herr Einstein? Ja, genau hier drüben!*


    Könnte mir aber auch gut vorstellen dass gerade ein dicker Holzkessel aus rel. weichem Holz bassiger klingt.

    naja, wenn er sagen würde er wäre musiker, würd ihm das ferhnsehen eins auf die rübe haun.
    denn berühmt ist der schliesslich nur wegen dem rekord, nicht wegen seiner musik. (aber kreativ ist er!)


    der mr. waterson ist eigentlich musiker, wird aber quasi dazu gedrängt, sich als sportler zu bezeichnen. so gehts halt...

    finds gründsätzlich keine schlechte idee, nur möcht ich den pc nich direkt neben dem schlagzeug aufstellen, denn wenn ich am pc hock und meine freunde freude an meinem drum haben fallen mir noch die ohren raus...


    aber wer dieses problem nicht hat kanns ja mal probiern!

    boah lauper hat ja voll die geilen lugs!


    wo hm die eischentlitsch ihre firma?


    man, meine meinung ändert sich aber schnell in letzter zeit! :D



    laquered blue/blue/blue-sparkle
    mit DW Hardware


    hach, alles so schöne drums... :rolleyes:

    ich hab 302 und ich sag dir die kannste wegwerfen!


    an deiner stelle würd ich ein 502-hi-hat nehmen und den rest alpha.
    denn beim hi-hat klingen auch billige serien net schlecht.
    (302 mit staub bedeckt rult! :D)

    Ihr kennt sicher alle (oder die meisten) Brian "Brain" Mantia, oder?
    Viedo anschaun!


    Da ich des mit dem Conga so g0il find, wollt ich mir jetzt auch eins zulagen, aber halt eben nur so'n billiges, ev. sogar Occasion, um eben auch mit den Sticks bisschen draufkloppen zu können. 8)


    Jetzt wollt ich natürlitsch frachn, ob ihr wisst wo man son Teil möglichst billig bekommt, ev. sogar in der Schweiz?


    Wäre auch dankbar für Occasionsangebote!


    Keep on kloppin'
    RocK

    haste die gratung beim stegner machen lassen, oder wo?
    würd mich ma interessieren, da ich (wie viele hier) auch mal sowas machen möchte.

    söu!


    sali zäme!
    ich weis jetz ned, öb schomol es schwizer-träffe stattgfonde het, aber i wör mi mol för eis interessiere!


    ha zwar ned alli 13 site vom thread doregläse, aber of de erschte paar dänki het sech olte zemli usegelteret, esch jo halt scho nor vo de bahn här am beschte.


    Vo dem här wöri mol vorschloh, das ergendöpper ide nöchi vo olte so öppis wör organisiere, wener loscht het. ich sälber ha leider zweni ziit zom so öppis mache.
    ond i has gfühl z'olte loht sech scho öppis fende! me müest sech de halt eifach am bahnhof oder vor de brogg träffe.


    so, i hoffe mol dasi met mine össerscht geischtriiche wort d'trommle aaghoue ha ond das das mol einisch z'stand chonnt!


    i dem senn allne no e schöni ziit ond en liebe gruess,
    RocK

    wieso bei rock kein splash? ?(


    gerade bei rock, vorallem gleichtzeitig mit der snare klingt ein splash einfach nur geil!
    ich glaub fast, wenn ich rock spiele brauch ich das ding sogar am meisten! ;)