Neues Pedal-Konzept von DW / PDP

  • Hallo!


    Ich habe mir mal das neue 2005-PDP-Zeug angeschaut und ich muß sagen, dass die stark nach vorne gehen - z.B. All-Maple-Sets etc. Aber was ich bisher am interessantesten finde, ist das neue Pedal-Konzept "B.O.A. Bow Action Pedal" mit dem "Flex-Tech" System, das ohne Federn auskommt:


    http://www.pacificdrums.com/pdp/BOA/BOA.htm


    Gab es nicht schonmal so ein ähnliches System von Premier (Ich glaube das wurde ziemlich schnell wieder vom Markt genommen)?


    Da bei normalen Pedalen schon ein Verschleiß an den gelenken vorkommt, würde mich mal die Haltbarkeit des Plastik-/Gummi-Systems interessieren.

  • hab irgendwie das gefühl dass das früher oder später brechen wird, gerade bei heavy-metal & co. drummern.


    aber s'is mal ne idee

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Wahrscheinlich ist das so ne Art Gummi, denke aber auch dass der mit der Zeit Verschleißerscheinungen bekommen kann. Aber warten wir es mal ab, bis das Ding zum Testen im Laden steht - denn ich denke DW würde wohl kaum den guten Ruf bei den Pedalen verspielen, selbst wenn es dann "nur" bei PDP wäre ;)

  • Zitat

    Original von Obey
    ich denke DW würde wohl kaum den guten Ruf bei den Pedalen verspielen, selbst wenn es dann "nur" bei PDP wäre ;)


    das sowieso.


    ich denke das diese idee auch ausreichend vorher durchdacht wurde,
    bevor sie auf den markt geworfen wird. denn dw ist ja nicht grade für
    minderqualitative produkte bekannt...


    interessant ist sie allemal. mich würden auch die preise für so ein teil interessieren.
    könnte nämlich auch mal ne neue fuma gebrauchen... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!


  • Vor allem werden die etwaige Prototypen bis zum erbrechen getestet haben (und noch testen!), bis da was auf dem Markt erscheint!

  • Zitat

    Original von TheK


    Vor allem werden die etwaige Prototypen bis zum erbrechen getestet haben (und noch testen!), bis da was auf dem Markt erscheint!


    das kommt noch dazu. :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Nichts, aber was soll an neuen Ideen falsch sein? Scheint leichter zu sein-weniger bewegliche Teile die quietschen können-weniger Reibung-könnte spannend sein...

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Zitat

    Vor allem werden die etwaige Prototypen bis zum erbrechen getestet


    Ja und zwar von uns.Auf den jüngsten Messen gab es einen Prototyp dieses Pedals,allerdings im DW Delta Design gehalten(ich glaube hier gibts auch irgendwo bilder,habs aber auffe schnelle nich gefunden).Wahrscheinlich wäre das bei Dw zu teuer geworden,um Reibach zu machen,also halt pdp.

    Zitat

    gerade bei heavy-metal & co. drummern.


    Aber gerade die sollen das kaufen.Überhaupt gibt es nur einen Grund,warum die grossen hersteller auf einmal meinen,mit direktantriebpedalen aufwarten zu müssen:AXIS.Und Ich vermute mal stark:Auch die Eliminator wird es bald mit directdrive geben.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • ich weiss was an ner feder an der fuma stören kann:


    Wenn sie wie meine so total unerträglich quietscht!
    Ok, bei ner billigen fuma wie meiner muss ich dass nach 6 jahren halt in kauf nehmen, aber trotzdem...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • @Phil:Nein.Nur eine brodelnde Gerüchteküche drüben im pearl forum.Trotzdem bin ich fest davon überzeugt,dass pearl nach yamaha und jetzt dw nachzieht-warten wir die musimesse ab!
    Ich bin viel eher darauf gespannt,was die Ersatz-footboards für die boa kosten werden/wieviel sie aushalten.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Ich hab das Pacific B.O.A. - Basspedal gestern bei meim Händler gesehen.
    ich dachte erst an Mechanismen, di VL in den Holmen versteckt sind oder so, bisi gschnallt hab, dass die Fussplatte selbst federt ;)


    ausm Trockentest:
    + mucksmäuschenstill das Teil, da bini echt begeistert!
    + und seitliches Spiel vom Gelenk gibz naturgemäss auch net.
    + Single-Strokes gegen tapezierte Wand vom Shop ;) spielen sich ganz angenehm


    - Ob man das Federverhalten wohl einstellen kann!?!
    - HeelToe-Attacken könnten schwer werden für di Ferse
    - 229 € laut Liste is viel, di einfache Technik lies mich ein billig-Teil erwarten
    (di Technik gibz auch als HiHat, kostet auch 229 €)


    ich werd demnächst das Ding am eigenen Set austesten und dann erfahrt ihr mehr, zB wie sich ein BassDrum-Fell im Spielgefühl von ner Tapetenwand unterscheidet :)


    mfg Flo


    ...ähm, gibz da VL wo an akuelleren Fred, di Suche hat nur den hier ausgspuckt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!