Beiträge von RocK

    danke!
    aber damit is meine frage nich ganz beantwortet, weil ich mein, macht das bei den lugs die ich auf der liste habe überhaupt sinn?


    ich sachs nochmal:
    da guggn!
    und dann bis zum 583B Snareluf für 3.20€
    wenn man da noch gummis drunter tut, dann habn die sonen riesen abstand zum kessel, kann man das überhaupt machn?

    aber bei meinen lugs (schau mal auf der website) würde es doch nur sinn machen, wenn ich solche gummis auf der innenseite dranmache. oder nützen die aussen etwa gar nichts?
    und was is nun mit dem snarebed?


    PS: Warum soll ich dir beim snarebau helfen können? ich muss ja immer fragen! :D

    dann noch weitere fragen:
    1. ist eine snarebed zwingend? oder ist die schon vorhanden? (wohl kaum, oder?)
    2. dann muss ich wohl andere lugs nehmen wegen den schwingungen...
    3. wo bekommt man sonen riemen?

    da kommt bei mir gleich mal die frage auf:
    SNAREBED? ?( (ja ich weiss, bin ein richtiger kacknoob)


    und welche teile fehlen mir noch? braucht man die gummiringe überhaupt, die ruffneck gebraucht hat? und kann man den snareteppich auch mit nem normalem nylonfaden oda gartendraht oder so spannen?

    Jut'n Morgen susamm'n!


    Ich hab mich mal von ruffneck inspirieren lassen und mir ein paar Teile für 'ne Snare zusammen gesucht.


    Jetzt meine Frage:
    -Passt irgendwas bei den Teilen nicht zum Rest? (14"x5" solls werden)
    -Speziell die Stimmschrauben: Stimmt da die Länge?


    Die Liste:


    Kessel: Keller USA Mahagony Snare-Shells 14“ with maple reinforcementrings 5 inch
    Spannbäckchen: 583B Snarelug
    Snareteppich: #p1420 Puresound 14“/20 strand
    Hoop: #H14/8o-2,3 Hoop 14" 8 holes batterside (Der smilie sollte 8 und dann o sein)
    Hoop: #H14/8u-2,3 Hoop 14" 8 holes snareside
    Stimmschrauben: #t-042 Tension rod 42mm
    Luftloch: #av2 Airvent large 12mm hole
    Snarespannding (wie nochmal?): #nickel black Piston drive+Buttend



    Alles findet man auf stdrums


    Danke schon mal im voraus für das help'n!


    Keep on drummin'!
    RocK

    Hi!


    Ich muss wohl erst noch sagen, dass ich null ahnung von recording hab. ich hab auch schon die suchfunktion benutzt, aber bin einfach nich schlau draus geworden. jetzt mal zu meiner frage:


    mit nur 2 mikros:
    -welche würdet ihr empfehlen?
    -welche mikros für was verwenden?
    -was braucht man noch, ausser den 2 mikros und dem pc?


    dieselben fragen dann auch noch für's recorden mit 3 bzw. 4 mikros.


    hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus!


    Greetz,
    RocK

    MATZ
    will dir nicht widersprechen, dass das generell so is glaub ich idr schon, aba ich hab auch schon noten gehabt wo hi-hat mit'm fuss ganz normal oben geschrieben war. dass das net normal is, weis ich auch, aber es gibt halt leute, die sich net n die normale schreibweise halten.

    @serial:
    tut mir leid falls du dich jetzt beleidigt fühlst, aber das war nicht meine absicht. ;)
    die tolle erkenntnis hab ich von meinem schlagzeuglehrer, der das genau so schreibt. und der auch sagt, dass er da nich der einzige sei, das gebe es nämlich wirklich so!


    und wenn ihr mir nicht glaubt is das euer problem. :rolleyes:
    (klingt jetzt wahrscheinlich etwas eingebildet oder agressiv, sollte es aber keinesfalls sein :D)

    Hallo!


    :D :D :D :D


    Sorry, aber der Spam war nötig, weil ich zum ersten mal :] sagen kann:


    IHR LIEGT ALLE FALSCH! 8) :D :rolleyes:


    Die obere Zeilge ist kein zusätzliches Instrument/Teil des Schlagzeugs, sondern definiert die Spielweise der Hi-Hat, die in diesem Fall NUR mit dem Fuss und OHNE Stick gespielt wird.
    beim O wird das Hi-Hat-Pedal mit der Ferse angetippt, so dass sich die Hi-Hat beim nach Schliessung direkt wieder so öffnet, dass ein Nachklang ertönt. beim folgenden x wird das Pedal ganz normal wieder mit den Zehen betätigt, so dass sie sich normal schliesst. (Ohne Nachklang!)
    Das tönte dann ungefähr so:
    Tsching Tsch Tsching Tsch Tsching Tsch ...


    Das hat folglich auch nix mit Taktarten zu tun.
    Falls man aber zu faul ist um den Fuss die ganze Zeit hin und her zu bewegen, kann man das ganze auch ohne Ferse machen, was aber schwieriger ist, und mehr Übung erfordert, dafür weniger Energie im Oberschenkel verbraucht. Dafür aber mehr im Schienbein.


    Hoffe ich konnte helfen!

    den stacker spar ich mir noch, wenn ich mal genug mönäy für en china hab.
    aber danke vielmals für die vielen antworten!
    und sehr fest drauf haun tu ich eh net, wenns dann doch kaputt ghet, naja, is eh nur paiste alpha...
    thx nochmal!