Snarebau Parts

  • Jut'n Morgen susamm'n!


    Ich hab mich mal von ruffneck inspirieren lassen und mir ein paar Teile für 'ne Snare zusammen gesucht.


    Jetzt meine Frage:
    -Passt irgendwas bei den Teilen nicht zum Rest? (14"x5" solls werden)
    -Speziell die Stimmschrauben: Stimmt da die Länge?


    Die Liste:


    Kessel: Keller USA Mahagony Snare-Shells 14“ with maple reinforcementrings 5 inch
    Spannbäckchen: 583B Snarelug
    Snareteppich: #p1420 Puresound 14“/20 strand
    Hoop: #H14/8o-2,3 Hoop 14" 8 holes batterside (Der smilie sollte 8 und dann o sein)
    Hoop: #H14/8u-2,3 Hoop 14" 8 holes snareside
    Stimmschrauben: #t-042 Tension rod 42mm
    Luftloch: #av2 Airvent large 12mm hole
    Snarespannding (wie nochmal?): #nickel black Piston drive+Buttend



    Alles findet man auf stdrums


    Danke schon mal im voraus für das help'n!


    Keep on drummin'!
    RocK

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    Einmal editiert, zuletzt von RocK ()

  • ich weiß nicht warum, aber bei mir kommt deine liste auch nach minutenlangem laden nicht zum vorschein... schreibs doch mal aus...
    PS: ich will auch ne snare bauen... wir können uns ja gegenseitig helfen ;)


    edit: jaa, da is die liste!


    edit2: weißt du wie lang die lugs sind? sehen ziemlich kurz aus. weil 5" = 12, blabla cm. und die stimmtschrauben je 4,2 cm bleiben noch etwa 4 cm übrig. vllt slltest du längere schrauben nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Zitat

    stegner?


    ja der betreiber von stdrums.de bzw. der gute herr dem das geschäft gehört heißt stegner. seppel meinte du sollst am besten ihn fragen ob deine liste zusammen paßt, er verkauft das zeugs ja und wirds am besten wissen.


    Edit: war viel zu langsam :)

  • achso :P


    EDIT: Also, hab dem Herrn mal 'ne Mail geschrieben.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    Einmal editiert, zuletzt von RocK ()

  • ich hab auch mal schnell n paar fragen an die experten:


    1. welchen teppich (13") sollte man nehmen. ich will eigentlich nicht viel schnarr, da es ne sehr knackige snare werden soll. da muss es ja nicht gleich son 42 spiralen über teppich werden, oder?
    2. wie tief soll man das snarebed machen? bzw. wie soll es überhaupt angelegt werden
    3. luftlöcher in mein design einzubauen wird wahrscheinlich schwer (jaja, ich hab was spezielles vor...). wie wichtig sind die für den sound?

  • da kommt bei mir gleich mal die frage auf:
    SNAREBED? ?( (ja ich weiss, bin ein richtiger kacknoob)


    und welche teile fehlen mir noch? braucht man die gummiringe überhaupt, die ruffneck gebraucht hat? und kann man den snareteppich auch mit nem normalem nylonfaden oda gartendraht oder so spannen?

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • snarebed ist unter dem teppich ne einkerbung in den kessel.


    gummiringe sind dafür da dass der kessel besser schwingen kann, weil die lugs sonst schwingungen nehmen.


    den teppich werde ich wohl nicht per "schnur" sondern mit nem "riemen" spannen, soweit ich bisher mitgekriegt hab ist das leichter und gleichmäßiger.

  • dann noch weitere fragen:
    1. ist eine snarebed zwingend? oder ist die schon vorhanden? (wohl kaum, oder?)
    2. dann muss ich wohl andere lugs nehmen wegen den schwingungen...
    3. wo bekommt man sonen riemen?

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • du musst nicht andre lugs nehmen, sondern einfach gummi unterlegscheiben einbauen. also an den schrauben.
    wo man sonen "riemen" (ist eigentlich nur n breites flaches plastikband) herkriegt weiß ich auch nicht.

  • aber bei meinen lugs (schau mal auf der website) würde es doch nur sinn machen, wenn ich solche gummis auf der innenseite dranmache. oder nützen die aussen etwa gar nichts?
    und was is nun mit dem snarebed?


    PS: Warum soll ich dir beim snarebau helfen können? ich muss ja immer fragen! :D

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • hmm, ich würde es etwa so machen:


    braun is der kessel, grau die schrauben, schwarz der gummi, gelb die normalen unterlegscheiben und die muttern, bzw. auf einer seite die gewinde der
    s lugs.


    edit: wow, 2 dls... das is mir jetzt peinlich... ich war in bk schon immer so schlecht. hätte es per mail verschicken sollen :D

  • danke!
    aber damit is meine frage nich ganz beantwortet, weil ich mein, macht das bei den lugs die ich auf der liste habe überhaupt sinn?


    ich sachs nochmal:
    da guggn!
    und dann bis zum 583B Snareluf für 3.20€
    wenn man da noch gummis drunter tut, dann habn die sonen riesen abstand zum kessel, kann man das überhaupt machn?

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • ok, das wars was ich hören wollte! :D


    und vom stegner hab ich auch antwort bekommn:



    Hab noch zurückgefragt, wies jetzt mit den Snarelugs aussieht. nehme mal an das stimmt so. (583A sind ja tom7bd-lugs)


    EDIT: Ach noch was, ist die Snarebed jetzt zwingend? wie breit/tief muss die sein? und muss man dann die bearing edge auch noch mit vertiefen?


    EDIT2:

    Zitat

    Hallo
    583 B (7cm) passt mit 042 Schrauben für die 14 x 5 snare.


    Gruß
    Michaela Stegner


    Jetzt sollts klar sein, also doch 42mm!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    3 Mal editiert, zuletzt von RocK ()

  • So, ich hab mcih nochma paarmal hingesetzt und Antworten abgewartet und bin dann mit meiner Liste etwas weitergekommn, wobei einige Sachn auch geändert wurden. (Kessel, Lugs, ...)


    Seht selbst:



    Hechel, hechel, so viel geschrieben...
    Wegen den Gummiringen bin ich noch am schaun, aba der Rest sollte passen.
    Aber der Preis! 8o Da werd ich noch was warten und sammeln müssen! :rolleyes:
    Werd' die Liste aber voraussichtlich so belassen.


    Eure Meinung ist gefragt!


    Greetz,
    Rock aka Ch. Schneeberger

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    3 Mal editiert, zuletzt von RocK ()

  • 300 € sind aber ganz schön viel!!! da muss man ganz dolle aufpassen das mans nicht versemmelt!!! keiner will ne snare mit nem loch zu viel, außer die bei OCDP



    edit: für meine snare hab ich glaub ich um die 180 € bezahlt, ist aber jetzt auch nur geschätzt. meine erfahrungen kommen bald

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!