Dumme aber wichtige Frage!

  • MATZ
    will dir nicht widersprechen, dass das generell so is glaub ich idr schon, aba ich hab auch schon noten gehabt wo hi-hat mit'm fuss ganz normal oben geschrieben war. dass das net normal is, weis ich auch, aber es gibt halt leute, die sich net n die normale schreibweise halten.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Eigentlich hat man mit den Noten doch das gleiche Problem wie mit den Tabs. Son richtigen Standard für die Notierung gibts nicht es haben sich ein paar schreibweisen durchgesetzt, die aber auch jeder so hält wie er will.


    Bei den Tabs natürlich noch um einiges schlimmer ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Das ist leider richtig. Für Schlagzeugnoten gibt es keinein einheitlichen Standard.
    Noten von Mike Portnoy mit seinen 75 Toms und 200 Becken (oder warens noch mehr ?( ) + Percussion lassen sich irgendwie auch nicht so darstellen wie ich es aus Dante Agostini gelernt habe...

  • Danke für die vielen antworten hat sich mitlerweile schon erledigt.
    Was ich noch sagen wollten , wie in der einen antwort schon, ICH SPIELE NACH NOTEN. Kann aber schlcht die noten hier rein bekommen, da mein scanner defekt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!